Beiträge von Tragur

    Hallo liebe Community,


    endlich ist es soweit!!! Wir werden nächste Woche Dienstag am 04.08.2020 mit dem Server auf die neue 1.16.1 Version switchen. Dazu gibt es folgende Informationen für Euch:

    - die Server werden an dem Tag von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr nicht erreichbar sein

    - die bisherigen Plots sind dann zukünftig nicht mehr erreichbar, weitere Infos siehe: Plot-Infos

    - die neue Plotwelt ist dann aktiviert wo ihr euch einen neuen Plot holen könnt

    - die normale Netherwelt und die VIP-Netherwelt werden beide an dem Tag erneuert.

    - es wird ein neues Lagersystem-Plugin aufgespielt, welches das bisherige Pipelagersystem ablöst.

    - am Adminshop auf dem Wirtschaftsserver werden wir temporär bis zum 15.08.2020 einen weiteren NPC aufstellen, welcher dann die PipeItems, wie Schilder und Pistons ankauft

    - Milly wird ein erweitertes Angebot haben

    - der Skyblock-Server wird vorerst deaktiviert und zu einem späteren Zeitpunkt auf die 1.16.1 geupdatet. Zeitpunkt wird dann noch bekannt gegeben

    - der Spiele-Server wird zunächst mit einer Whitelist versehen und dann vom 05.08.2020 bis 07.08.2020 auf die 1.16.1 geupdatet. Auch hier werden dann weitere Infos folgen


    ACHTUNG!!! Wir benötigen eure Hilfe!!!


    In den nächsten drei Tagen (heute,morgen,übermorgen 27.07.-29.07.2020) könnt ihr von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf unserem Testserver joinen und dort alles testen.

    Insbesondere das neue Lagersystem. Nur wenn ihr zahlreich testet können wir die evtl. auftretenden Bugs noch schnell beseitigen. Eine Anleitung zum Erstellen des neuen

    Lagersystems findet ihr hier im Wiki: Lagersystem

    Den Testserver erreicht ihr über dev.secretcraft.de


    Beachtet bitte: Stand des Testservers ist ca. Mitte Mai 2020


    Nur nebenbei erwähnt, alles was ihr dort erwirtschaftet oder baut kann logischerweise nicht mit auf den richtigen Server übernommen werden. Sollte aber eigentlich auch klar sein.


    Solltet ihr Bugs finden dann meldet diese bitte im Discord. In dem Bug-Report ist es besonders wichtig das ihr diesmal auch den Weltennamen und die Uhrzeit mit auflistet.

    Auch ist es wichtig bei welchem Befehl das ganze passiert ist und was ihr genau gemacht habt. Je genauer die Beschreibung ist, um so schneller finden wir das Problem und

    können es beseitigen. Evtl. auch ein Screenshot mit angeben.


    Vielen Dank für eure Mithilfe und wir sehen uns demnächst auf der 1.16.1!!!

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    Communitybesprechung


    Protokoll vom 05.01.2020

    Protokollführer: Tragur


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    SgtPatK 29.12.2019

    Bögen beim Jäger adminshop einfügen


    ==========> wurde von der Community abgelehnt. 12 :thumbup:27 :thumbdown:

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    __SWISS__ letzten Mittwoch um 17:48 Uhr

    Craftbook ist ja bereits aufm server, und bridge und gates sind bereits aktiviert. ich möchte vorschlagen auch die "Doors" zu aktivieren, damit kann man gößere Türen mit Kleiner Redstoneschaltung bauen, ist serverfreundlicher ein schild zu benutzen anstatt 20 Pistons :stuck_out_tongue:


    ==========> wird von uns geprüft und dann wenn es funktioniert demnächst eingeführt.

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    HrZerberstung gestern um 00:41 Uhr

    Ein übersichtliches "Zeitkonto" für die Stadthalter einführen. Welches man für jeden selbst abrufbar Ingame/DC/Forum findet.

    Die Spielzeit soll nicht ab dem 22. jeden Monats (oder wann auch immer) gezählt werden, sondern ab dem 01.

    Sollte man z. B. 5 Stunden über die notwendige Zeit erreicht haben (z. B. im Januar), dann wird die Zeit im darauf folgendem Monat angerechnet.

    Außerdem könnte man auch eine Minustoleranz einbauen. Sollte man in einem Monat 5 Stunden zu wenig haben, muss man die im darauffolgenden Monat ausgleichen, ansonsten droht eine Geldstrafen. Sollte im darauffolgenden Monat die Spielzeit immer noch im Minus sein, dann wird die Stadt enteignet.

    Bei den Plusstunden ein "maximal" Wert einbauen. Damit einer nicht 200h im Monat pushed und danach immer inaktiv ist.

    Ich hoffe das war verständlich. Falls nicht, denkt einfach an eine Stempeluhr bei der Arbeit.


    ==========> wird in der Statthalter-Besprechung, welche morgen oder übermorgen statt findet mit aufgenommen.

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    yesterplay gestern um 20:11 Uhr

    Harke mit dem unzerstörbar Attribut entweder bei Willy oder den Votekisten anbieten. „Warum?“ Normale Harken gehen sehr schnell kaputt, Möglichkeit 1. Inventar bis zum Rand mit Harken füllen, Möglichkeit 2. Mending drauf und level für eine harke verschwenden. Beides nicht so tolle Methoden. „Ah Hilfe das ist op!“ wir reden hier über eine harke, die nichts kann außer Felder zu pflügen.


    ==========> eine unzerstörbare Harke wird es nicht geben, wir werden aber eine Harke in das /kit booster mit Haltbarkeit 2 und Fluch des Verschwindens

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    Wuzzlidu heute um 05:02 Uhr

    Manche Adminshop Preise drastisch senken wie z.B den Fischer und den Jäger insbesondere Ghast-Tränen und Lohenruten beim Jäger und die Verdienste bei allen Jobs erhöhen um die Jobs attraktiver zu machen, zudem verhindert dass das "AFK-Farmen" (aus meiner Sicht), dass ständige rumstehen an automatischen Farm Systemen hat in meinen Augen nicht mehr wirklich etwas mit "Aktivität" zu tun, man könnte dies auch komplett als Verbot ins Regelwerk mit aufnehmen.

    Zudem würde ich ein Konto für alle Spieler einführen und viele Sachen besteuern: GS Kauf, Tode, Einzahlungen, Auszahlungen, Überweisungen, sowie Zinsen fürs Geld das auf dem Konto liegt.


    ==========> wurde von der Community abgelehnt. 10 :thumbup: 29 :thumbdown:

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    Meljasaheute um 16:05 Uhr

    Bei brennen beim Glas und keramik alles vom ärcheloge bitte etwas anheben bitte die xp


    ==========> wir prüfen inwieweit wir die XP anheben können.


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    DrGriffen heute um 16:06 Uhr

    Steuern einführen

    ==========> wurde von der Community abgelehnt. 10 :thumbup: 22 :thumbdown:


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    __SWISS__heute um 16:21 Uhr

    Die exp bei den berufen überschauen und gegebenenfalls anpassen

    wenn wir geld angepasst haben, dann auch die exp


    ==========> wir prüfen das individuell und passen ggf. dann entsprechend an. Es wird aber kein Großtest geben.


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    Grundstücke in Terrania kauft Serial den Spielern ab.

    Werbelinks aus dem Forum gehören in den Handelschat.



    Ein Gemeinschaftskonto, z.B. für eine Gruppe von Spielern ist in einem selbst geschriebenen

    Wirtschaftsplugin vorgesehen und befindet sich bereits auf unserer To-Do-Liste.



    Das gesamte Team wünscht euch einen schönen 3. Advent und weiterhin viel Vorfreude auf die Festtage.

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    Communitybesprechung


    Protokoll vom 15.12.2019

    Protokollführer: Loiytzia


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    SgtPatK letzten Donnerstag um 06:53 Uhr

    Infos zu Terrania (Denkmal, Umgang mit Bewohnern usw)


    -> Wer sein Grundstück verkaufen möchte, kann sich an Serial wenden.

    Er kauft es dann zu einem vernünftigen Blockpreis ab.


    Daumen Hoch:5 Daumen Runter:0

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    Lux~ letzten Freitag um 18:18 Uhr

    Schaden bei Kollision mit einem Süßbeerenstrauch beim Pet Fuchs entfernen.

    Die "natürlichen" Füchse, die man in der Farmwelt findet,

    bekommen dadurch auch keinen Schaden.


    -> Wir selber können da leider nichts machen.

    Wenn das weiter gewünscht ist, muss man sich an die Entwickler vom Plugin selber wenden.

    MyPet Discord der Entwickler >> https://discordapp.com/invite/GtcdWFw


    Daumen Hoch:11 Daumen Runter:4

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    HrZerberstung gestern um 17:03 Uhr

    Alle Links die ins SC Forum führen, im ! Chat schreiben dürfen (ingame).


    -> Antrag wird aufgrund der bestehenden Serverregeln abgelehnt.

    Werbung gehört weiterhin in den Handelschat auch dann, wenn es sich um einen Werbelink aus dem Forum handelt.


    Daumen Hoch:8 Daumen Runter:2

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    HrZerberstung heute um 13:15 Uhr

    chrisi heute um 12:24 Uhr

    Leute bitte lasst das endlich mal mit der Eigenwerbung bei den Dropevents,

    es ist einfach nervig items von 7 verschiedenen ekz zu haben...xd


    -> Umbenannte Items, welche mit Werbung für z.B. ein EKZ versehen wurden werden normalerweise

    beim DropEvent vorher raus sortiert, wir achten darauf das dies nicht nochmal vorkommt.


    Daumen Hoch:19 Daumen Runter:1

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    Moin,

    dein Vorschlag ist sicherlich eine schöne Idee, nur leider kann das Plugin dieses nicht umsetzen.
    Als wir zu Halloween die Köpfe versteckt hatten, da haben sich sehr viele Spieler darüber beschwert, dass sie viel zu leicht versteckt waren und nicht der gesamte Spawnbereich für Versteckmöglichkeiten genutzt wurde.


    Daher haben wir diesmal die Köpfe etwas schwerer und auch am gesamten Spawn versteckt. Das war im Prinzip eine Forderung von der Community, vielleicht nicht von allen, aber von vielen.

    Leider kann man es nie jedem Recht machen, aber wir geben trotzdem unser Bestes. Das eigentliche Ziel bei der Kopfsuche ist es aber, dass ihr die Köpfe nicht alle in 30 Minuten finden sollt. Ihr habt dafür 5 Wochen Zeit.

    Ihr könnt euch also Zeit lassen und in Ruhe suchen, getreu der Thematik #Entschleunigung


    Denkt mal drüber nach :-)