Beiträge von SC_Ultra

    Hallo Serial1990,


    bei der 1.13 hatte ich ja schon mal was vorgeschlagen, was auch umgesetzt wurde, nämlich die /gamerule doMobSpawning false für die Spielerstädte/welten.

    Würde auf einen Schlag ne Menge Ressourcen sparen.


    Wäre vielleicht eine gute temporäre Lösung bis die anderen Maßnahmen greifen,

    denn ich weiß, dass die Spieler den Respawn mögen und gerne nutzen.

    Skyblock soll Skyblock bleiben finde ich. Einen Wirtschaftsserver mit Geld haben wir bereits. Item gegen Item kurbelt auch die Erledigung der Quests an. Insofern macht Geld wenig Sinn

    Ich verstehe dein Argument. Sollte sich vielleicht wirklich vom Wirtschaftsserver unterscheiden, aber man könnte auch vom Geld Items für die Challenges kaufen, somit würde Geld doch Sinn machen^^


    Es bleibt sich letztendlich gleich. Aber 0815 Itemhandel Skyblockserver gibt es wie Sand am Meer, mit eigenen Shops und Adminshop + mcmmo wäre mal was anderes.

    Itemhandel gibt es fast auf jedem Skyblock Server, wäre also nichts besonderes.


    Ein Geldsystem wäre mal was anderes für Skyblock, man könnte da ja auch mcmmo integrieren und damit Geld verdienen.

    Morgen in der Früh (So gegen 9Uhr) werden wir die letzten Städte umziehen.

    Wir berechnen eine Zeit von ungefähr bis 12Uhr ein.
    Wenn wir die letzten Städte umgezogen haben, wird die aktuelle Stadtwelt deaktiviert und nur noch aktiviert, wenn etwas in den einzelnen Welten nicht stimmt.

    Und dann können wir alle feiern, denn dann ist es endlich vollbracht nach gut einen Monat intensiver Arbeit.
    Ein großes Danke an alle, die dabei geholfen haben, dass die Städte reibungslos (außer mit ein paar Laggs) umziehen konnten.


    Quelle: Discord

    Hallöchen liebe Community,

    auf Wunsch von Spielern und Rücksprache mit Serial1990 gibt es ein kleines Update beim Lift-Plugin ihr habt jetzt zusätzlich die Möglichkeit in die 4te Zeile [Aufzug] reinzuschreiben,

    und bekommt dadurch einen Sound beim Benutzen des Lifts, die alten Schilder funktionieren wie bisher es ist also kein muss das [Aufzug] mit reinzuschreiben

    das update wird am 14.6 um 6 Uhr aufgespielt.

    Liebe grüße eure Mysticpath


    Quelle: Discord

    Hallöchen liebe Community,

    das neue Home-System ist nun seit etwa 24h live und wir haben einiges an positivem als auch negativem Feedback erhalten. Danke dafür! ^^

    Viele von euch haben sich das gewünscht, deshalb gibt es ab sofort eine Funktion, mit der man ein Home permanent sichern (trusten) kann. Dies kann man mit folgendem Befehl:

    /thome [Homename]
    Hinweis: Wenn kein Homename angegeben wird, wird das Standardhome /(set)home als sicher eingestellt.

    Um ein Home wieder unsicher (untrusted) werden zu lassen den Befehl einfach erneut benutzen.

    Um zu sehen, welche Homes trusted bzw. untrusted sind gibt es bei /homes, welches all eure Homes auflistet nun einen zusätzlichen Buchstaben, der anzeigt, ob ein Home trusted ist oder nicht (siehe Screenshot).

    https://media.discordapp.net/a…871617/Screenshot_134.png


    Der Befehl wird spätestens ab dem 12.06. um 6:00 Uhr verfügbar sein.

    Zudem gibt es noch einige andere Änderungen, diese werdet ihr in #change-log finden.

    Sooo... Bevor ich wieder die 2000 Zeichen Grenze erreiche mache ich lieber Schluss ^^

    Liebe Grüße und noch ein frohes (Ab)bauen wünscht euch Sona ^^


    Quelle: Discord

    Liebe Community,

    aufgrund interner Probleme hat sich das Eventteam vorgestern überraschend aufgelöst.
    Wir werden in den nächsten Wochen ein neues Eventteam aufbauen und hoffen euch bald wieder spannende und unterhaltsame Events bieten zu können.

    Wir wünschen Soul, Mogli, Z0ckerYoshi237 und Agreliv alles Gute und bedanken uns für ihre Arbeit.


    Quelle: Discord/#news

    §8 Farmen

    1. Pro Spieler ist lediglich EINE automatische Farm ohne Redstone mit einer maximalen Größe von insgesamt 7680 Blöcken(Luftblöcke inbegriffen)(zb. 16x16x30) zulässig.
    2. AFK Fischfarmen sind grundstätzlich nicht gestattet (egal ob man anwesend ist oder nicht).
    3. Die Nutzung von Loren / Schienensystemen zur Ausübung eines Jobs (Schlagen von Zuckerrohr, Kelp, Kakao und ähnlichem) ist verboten.