Beiträge von Serial1990

    Unser Hauptserver bietet 16 Kerne die genutzt werden wollen, demnach liegt er auf den hauptroot. Geplant ist es aber die Städte später auf vserver zu verteilen

    Guten Abend,


    ich möchte hier mal ein paar Dinge ansprechen,

    welche viele Spieler verunsichert haben oder gestört haben.


    Haltet es euch mal vor Augen, was wir in vergangenen Wochen alles geschafft haben:


    1. Der Umstieg auf die 1.14
      Es war ein holpriger Weg den wir trotz vielen Hürden m.M.n. gut gemeistert haben
      und durch den Zuwachs im Administrativen Bereich konnten wir viele Dinge schneller und effektiver bearbeiten.
      Ich freue mich immer wieder, Spieler zu sehen, die mit Herz an der Sache gehen und dann den Server so stark unterstützen,
      dass sie kaum noch vom Team weg zu denken sind.
      Dieser dank geht an Tragur, der die letzten Wochen viele Aufgaben erledigt hat und uns viel Last abgenommen hat.
    2. Das wieder einspielen von mcMMO
      Das haben wir auch Tragur zu verdanken, wir waren der Meinung der Server schafft das nun, da wir ihn sehr gut optimiert haben.
      Tragur hat sich dran gesetzt und es zum Geburtstag geschafft, mcMMO komplett konfiguriert einzuspielen.
      Uns ist bewusst das manche Spieler nicht so "erfreut" darüber sind, dass wir uns dazu entschieden haben mcMMO nicht Standard einzuspielen,
      sondern unsere eigenen Einstellungen gemacht haben.
      Dies haben wir deshalb gemacht, weil wir euch was "neues" bieten wollen als die anderen Server die immer nur die langweiligen Standard configs einspielen.
      Es soll eine kleine Überraschung sein, ab welchen Level ihr was bekommt,
      dies dient letztendlich auch als Motivation immer weiter zu Leveln.
      Wir hoffen ihr habt euch dennoch darüber gefreut, dass mcMMO wieder drin ist.
    3. Unser Hauptplugin CMI wurde abgelöst
      Viele haben es vielleicht gar nicht gemerkt, aber wir haben mit sehr viel schweiß
      und Zeitaufwand unser Hauptplugin, welches bestimmt 80% aller Befehle und Funktionen aufm Server aus gemacht hat,
      gegen ein einfacheres Plugin getauscht. Mein Dank hierbei geht vor allem an Emp und Crash,
      die sich in einer "Spontanaktion" die Nacht mit Loi und Tragur um die Ohren geschlagen haben damit es für euch reibungslos funktioniert.
    4. Der Farmweltserver
      Wir haben ein großen Schritt in eine Laggfreie Zukunft geschafft, alle Sieben Farmwelten wurden ausgelagert auf einen komplett eigenen Server,
      welcher trotz viel Unmut nun doch sehr rund läuft.
    5. Weitere Optimierungen
      Natürlich haben wir uns auf unseren Erfolg nicht ausgeruht und haben bzw. sind weiterhin stets dran, den Server zu optimieren.
      Momentan sieht es bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut aus und der Server läuft sehr Stabil, man kann sich kaum vorstellen,
      wie es vor etwa einen Monat lief, wo noch CMI drauf war und regelmäßig der Server abstürzte.
      Diese Abstürze strapazierten nicht nur unsere Nerven sondern auch die, der Spieler.
      An dieser Stelle bedanke ich mich bei unseren Support, die trotz der Schwierigen Zeiten
      und manch einen Spieler der sich über die Situation aufgeregt hat, einen kühlen Kopf bewahrten.



    Es ist nicht alles Gold was glänzt, so heißt es doch so schön, dies soll keine Anspielung auf etwas sein, was "falsch" läuft, sondern eher auf ein paar wenige bezogen,

    die meinen unser Support wäre unfreundlich, würden bei Problemen patzig reagieren, hätten keine Geduld oder manch einer wäre im Team um das Macht Gefühl zu genießen.
    Das Problemkind "Support" haben wir in Vergangenheit schon öfters besprochen, mir sträubt es die Haare zu Bergen,

    wenn man hinterm Rücken erfährt wie unfair man doch behandelt wurde, man aber nicht den Arsch in der Hose hat,

    sich mit seinen Problem an den Sup-Leiter oder an einen Admin zu wenden. Stattdessen wird weiter hinterm Rücken eine Art Hetzjagd begangen.

    Leute, wir sind ALLE hier um Spaß zu haben und um Minecraft vernünftig spielen zu können.
    Glaubt ihr nicht, dass wir so nicht schon genug um die Ohren haben?
    Also tut mir den gefallen und denkt zweimal darüber nach, wie ihr in ein Gespräch mit einen Supporter geht,

    denn unsere Supporter sind auch nur Menschen, die wie ihr auch Normal Minecraft spielen wollen.




    Nun ein Interessanter Punkt, wie sehen wir die Zukunft?

    1. Sollte sich die Leistung nicht durch Optimierungen am Server verbessern,
      so werden wir anfangen die Städte auf eigene Server auszulagern.
      Dies ist aber erstmal nur ein "Wunschdenken" jedoch haben wir diesen Weg bereits geebnet
      und einen weiteren Server für Testzwecke angelegt.
    2. Wir setzen verstärkt auf Unterstützungen im Team und suchen
      exzessiver nach Entwickler die uns beim Projekt SecretCraft
      unter die Arme greifen. Denn nur durch Entwickler können wir den Server
      individueller gestalten und uns weiter von den anderen Servern distanzieren.
    3. Natürlich werden wir auch weiterhin auf eure Wünsche und Anregungen
      eingehen und unser bestmöglichstes tun, diese Umzusetzen.




    Schlusswort

    Wir wissen, dass es ein nicht so guter Monat für SecretCraft war, jedoch gehen wir alle mit stolz weiter in den nächsten Monat und lernen aus unseren "Fehlern".
    Mein Dank geht auch noch an das Eventteam von Loi und deren Engagement der Geburtstagswoche, es war eine grandiose Woche mit sehr schönen Events,

    die auch gelungen waren. Es ist immer schön zu sehen wie sich Loi für diesen Server einsetzt und etwas leistet, was unbezahlbar ist.
    Natürlich sollten wir auch Emp nicht vergessen, der neben Programmieren an seinen Regionsplugin/Levelbare Tiere/usw. wohl nichts anderes gemacht hat als gegessen und geschlafen,
    wobei zweiteres fragwürdig ist.
    Es wäre sehr schön mal zu lesen, wie ihr euch beim Team bedankt, sowas hört man leider sehr selten, das Team hat es verdient nach dem Harten Monaten und der geleisteten

    wohl gemerkt unentgeltlichen arbeit.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 01.09.1019

    Protokollführer: Serial1990


    --------------------------------


    Kaviro25.08.2019

    Da der Server mit reallife wirbt wäre ich für ein Heirats- plugin ,

    wo es ein extra rank gibt wielang man seinen Partner hat und dafür eine extra Vote Serie für Partner xD....

    zudem könnte man das wie bei Versteigerung anbieten, das ein Admin jemanden verheiratet nach Termin ^^


    -> Tragur wird sich dem annehmen, da es von der Community gewünscht wird.


    =============================================



    DatOssiletzten Montag um 00:07 Uhr

    auf Grund der Tatsache das es beim Angeln mit McMMO nur Mist zu angeln gibt, bin ich dafür McMMO raus zu lassen.


    -> McMMO bleibt drin, die Items sind völlig akzeptabel, man muss es nur ein wenig leveln.


    =============================================



    weed_the_beatletzten Montag um 11:30 Uhr

    Man könnte doch auch den Angler aus dem Mcmmo entfernen und den Rest so lassen :smiley:


    -> Wurde abgelehnt.


    =============================================


    bifiletzten Mittwoch um 07:37 Uhr

    Lasst uns doch mal ehrlich sein, Looting 5 Schwert vs Willys Angel!? Vote Serie, 200 Tage voten um einen nicen anstieg des loots zu bekommen. Das haben wie viele Spieler aufm Server geschafft?! (Rhetorische Frage) :)

    Nicht so der Angler, da reicht ein wenig Arbeit und man kauft sich so viele lootin Angeln wie man eben mag. Da freuen sich doch die Hunter und Gelegenheitsmetzger dass man gegenüber dem Angler bevorteilt wurde. :thinking: NIcht!

    Das Schwert kann jeder Registrierte Acc nur einmal bekommen, die Angel jeder, so oft er Geld hat. Mächteverhältnis?

    Mein Vorschlag wäre daher egal ob es nun die Angel ist oder irgendwann ein anderes Looting Item, es aus dem allgemeinen Handel entfernen und in die Voteserie packen.


    -> Die Items bleiben beim Willy es wird aber darüber entschieden, ob die Preise beim Willy angehoben werden.



    =============================================



    Malinicoletzten Mittwoch um 18:22 Uhr

    Ich Formulier mal die Frage von Noobtube neu: Die Tintenfischfarmen zu verbieten ist keine Lösung.

    Die Inc Sac Preise sollen gerne angepasst werden doch nicht um 50% reduziert, das war recht heftig.

    In den Städten die Tintenfische zu blockieren ist definitiv keine Lösung,

    da die Farmen in Städten Statthaltern gehören die auch ihren nutzen daraus ziehen.


    -> Wurde bereits angepasst.


    =============================================




    SgtPatKletzten Mittwoch um 18:35 Uhr

    Es ist halt mühsam immer /voten einzugeben deshalb war meine Frage ob man mit den command welcher dir das Geld und den Votekey gib auch gleichzeitig das Vote Feld mit den links öffne


    -> Nutz einfach den Smaragd Block, der führt dich auf eine von Schwabba angelegte Vote Seite.


    =============================================


    Krizso95letzten Mittwoch um 21:55 Uhr

    Tintenbeutel aus dem Adminshop entfernen


    -> Wurde abgelehnt.


    =============================================


    __SWISS__letzten Donnerstag um 00:53 Uhr

    Zum Vorschlag von Krizo,

    Den Tintenbeutelpreis in realation zu anderen Items setzen.


    die vorherigen 3000SD/Stack stammen noch aus der zeit, als es keine Witherrosenfarmen für schwarze farbe gab.

    Durch diese Einführung hat sich aber die Nachfrage nach diesem Item verringert

    (man benutzt es nurnoch für dunkles prismarin, für den rest kann man witherrosen nehmen) Daher hat sich Angebot/Nachfrage start geändert


    die Veränderrungen haben jetzt zu einigem Unmut geführt, ich denke man sollte einfach mal schauen was die restlichen Fischeritems bringen,

    und den Preis an diese anlehnen(nur als Idee, preis kann auch anders verändert werden.)



    -> Wir haben die Einnahme bereits angepasst. Wir werden es weiter prüfen und ggf. noch einmal handeln.


    =============================================


    ✓oidFoxletzten Freitag um 00:57 Uhr

    ich würde gern vorschlagen bei den warps ein bisschen bessere übersicht zu haben.. ähnlich wie bei /städte,

    aber eben für Malls & größere shops.. wäre schon toll wenn man die /warps liste filtern könnte: z.b. /warps * shop *


    -> Die notwendigkeit liegt gleich bei 0 da wir alle Warps in /städte oder /spielershops eingetragen haben.


    =============================================


    jiironletzten Freitag um 06:47 Uhr

    Zum aktuellen hauptthema Tintenfische, bitte die Differenz (512SD) von Tintenbeutel vom Beruf Jäger zum Addminshop hinzufügen.

    Grund keiner getraut sich aktuell den job zu wechseln,

    weil sonst vom anderen Beruf alle Lvl verloren gehen können. darum bitte die Tinten Beutel auf 2036SD zurück setzen.


    -> Wurde abgelehnt.


    =============================================



    Loiytzialetzten Freitag um 09:43 Uhr

    Tinten(Fisch) wie der name schon sagt Fisch daher Tintenfisch Killen beim Fischer Hinzufügen


    -> Wurde abgelehnt.


    =============================================


    ecorider13letzten Freitag um 17:48 Uhr

    Den Cooldowns des Statthalterkits von 6h auf 5h herunterstellen, ich brauche meine 4 Schilder öfters als alle 6h...



    -> Wurde abgelehnt.


    =============================================


    lillyletzten Freitag um 17:50 Uhr

    Die Warnung dass das Werkzeug bald kaputt geht etwas früher anzeigen lassen (wird manchmal echt knapp)


    -> Wurde bereits umgesetzt.


    =============================================



    BlackMambagestern um 02:46 Uhr

    Guardians auch bei fischer hinzufügen haben flossen und schwimmen im meer (Wasserleichen dann auch, leben auch im wasser )...


    -> Wurde abgelehnt.


    =============================================



    Trichter einstellbar machen (so das sie ganze stacks oder einzele items ziehen )


    -> Plugin wird getestet. Steht auf niedriger Priorität.


    =============================================


    weed_the_beatgestern um 03:18 Uhr

    Vielleicht wäre es möglich, dass man sich zu seinen homes noch extra homes kaufen könnte zum Beispiel gegen Token oder halt 10 homes für 5€,

    aber das dann auch begrenzt auf eine gewisse Zahl :slight_smile:



    -> Es wird nicht möglich sein extra Homes zu kaufen, ob gegen Tokens oder Echtgeld.


    =============================================



    Schwabbagestern um 03:42 Uhr

    Holzfäller anpassen, damit der sich wieder lohnt


    -> Steht auf der ToDo.



    =============================================


    Epsonorgestern um 10:51 Uhr

    Jäger XP anpassen


    -> Jäger und Bergbauer in EXP anpassen.



    =============================================


    NSTR1812heute um 10:42 Uhr

    Mehr Homes für Spieler ohne VIP 2-3 mehr VIP haben ja auch mehr bekommen


    -> VIP soll attraktiver gestalten werden, weswegen es nicht mehr Homes für Bewohner geben wird.



    =============================================



    Meljasaheute um 13:50 Uhr

    Durch Massen überflutung und massiven aus nutzung von Items und Adminshop von Spieler.

    Die dadurch die Wirtschaft zum absturz brachte dieser Items. Senkung im Adminshop von ankauf preisen von diesen Items.

    Auch wenn ich als Beuf Fischer dadurch betroffen bin ,hab ich kein Problem damit . Lieber Senkung als Dauer ausnutzung .

    Die Items sind Seelaternen , Kabeljau , Tintenfischsäcke ,

    Schwarze Rosen (dies es noch nicht gibt im Adminshop aber vieleicht mal in den Wochenmarkt kommen.


    -> Wurde abgelehnt.



    =============================================


    ecorider13heute um 16:01 Uhr

    Pets am spawn ausschalten, vor allem jetzt mit dem Jump and run nerven sie...


    -> Wurde abgelehnt.



    =============================================


    HrZerberstungheute um 16:35 Uhr

    ./as einführen

    statt /adminshop


    -> Wird kev erstellen.



    =============================================


    Wie wäre es wenn man auf den Farmweltserver ein extra Konto hat,

    wo man Geld durch die Jobs bekommt?

    Das Geld kann dann ein Admin auf das Hauptkonto überweisen. Wäre sowas möglich?


    -> Wurde abgelehnt.


    =============================================


    Serial1990heute um 16:21 Uhr

    Willy Items kosten verdoppeln?


    -> Bleibt so wie es ist.


    =============================================


    Es gibt keine relevanten Themen die wir hier erörtern können.



    Ihr habt ein Heiratsplugin gewünscht und wir haben es auf unsere ToDo geschrieben.

    Tragur wird sich dem annehmen und schauen, welches Plugin am besten geeignet ist.



    Das gesamte Team wünscht euch einen angenehmen Sonntag Abend.

    Der 2. Schwung T-Shirts wird nächste Woche Mittwoch bestellt. Wenn ihr ein T-Shirt haben wollt, meldet euch via PN bei mir.

    Per PaySafeCard ist es nun auch möglich, mit höheren Preisen.


    Männer Größe S - XL für 15€ (PSC 25€)

    Männer Größe XXL - 3XL für 25€ (PSC 35€)

    Männer Größe 4XL - 5XL für 30€ (PSC 45€)

    Männer Größe 5XL mit Rundhals für 35€ (PSC 50€)


    Frauen Größe S - XXL für 15€ (PSC 25€)

    Frauen Größe 3XL für 25€ (PSC 35€)


    Die Preise gehen fast 1zu1 in den Kauf/Versand der Shirts. Wer den Server zusätzlich unterstützt, bekommt als Belohnung VIP + Wahlweise ein Panda/Fuchs/Stier als Haustier. Wird via PN besprochen.


    **Es wird lediglich der Front und Back Druck sein, kein Icon auf der Seite.**

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 18.08.2019

    Protokollführer: Aetios87


    --------------------------------

    ein plugin einfügen, das die Kollisionen zwischen einzelnen Tierarten verwalten kann. z.B. bei endermites die kollsiision anlassen, und bei kühen, schafen, schweinen deaktivieren.

    dies spart ressourcen da aneinanderrasselnde tiere leistung ziehen. wenn es so ein plugin gibt,

    sollte darurch performance verbessert werden( plugin deswegen, weil man wen es generell deaktiviert ist, keine endermites in ein Minecart stecken kann.)



    Ferner könnte man dann auch über eine Erhöhung des Tierlimits nachdenken



    -> Wird im Team besprochen


    =============================================


    "MCMMO Skills" Da die Ausführbaren Fähigkeiten sehr lange in der levelphase nicht verfügbar sind,meist erst ab 250+, wäre es schön die Aktivierung,

    also das Channeling dieser Fähigkeiten durch /mcability auch nach relog/server neustart beibehalten zu können.

    Es immer wieder auszustellen wenn man auf den Server kommt, stört mich


    -> wir setzen uns mit dem entwickler von mcmmo zusammen ob es umsetzbar sein wird


    =============================================


    Ticketsystem so umschreiben das der Spieler auch sieht welche seiner Tickets noch offen sind und nach bedarf ändern oder entfernen kann


    -> ist angenommen


    =============================================


    den Befehl /rt wieder aus dem Spiel nehmen. Es gibt Elytren; Pets mit denen man Fliegen kann; Pferde; Boote.


    Die Farmwelten sind nur am Anfang zerpflückt


    -> rt wird wieder reinkommen


    =============================================

    Mehr Ränge mit anderen verschiedenen Rechten


    -> Abgelehnt


    =============================================

    Wenn man mehr Eimer im inventar hat das man bei einer gelevelten kuh dann 3 eimer gleichzeitig füllen kann oder so


    -> Abgelehnt


    =============================================


    Neue Regelung bezüglich der Tiere (Haltung, Menge, Abstand) Wird von @Kev (EmperorKC, Braer) zur Diskussion gebracht.


    -> Tiere müssen einen bestimmten Platz haben um zu leben.

    Hühner müssen alleine gehalten werden auf mindestens einem Block während alle anderen Tiere midnestens 4 Blöcke Platz brauchen aber zusammen gehalten werden können.

    Dabei aber die Max-Tiere Pro Chunk Regel einhalten.


    =============================================


    in der /voteserie ist die Spitzhacke das einzige Tool was auch eine Glück 5 Verzauberung besitzt.

    Wäre es nicht fair den anderen Berufen gegenüber, wenn Glück 5 auch auf der Schaufel und Axt wäre?

    Reparatur könnte man ja selber drauf machen


    -> Wird im Team besprochen


    =============================================


    Das man aus stellen kann beim Milch melken dar man nur alle x Sekunden melken kann.


    -> Abgelehnt


    =============================================

    schmelzern von mcmmo einfügen, da sbringt dem bauern , dem fischern unddem restliochen leuten was das geht in mehrere berufe


    -> wird es vielleicht in zukunft geben momentan aber nicht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 11.08.1019

    Protokollführer: Serial1990


    --------------------------------


    Mika_MDFletzten Montag um 16:45 Uhr

    Netherportale auf gs bzw. Plots möglich machen um scams zu vermeiden Edit weil manche es nicht verstehen:

    wenn jemand handeln will und man ihm tpa schickt

    kann der jenige einen mit Kolben ins Portal schieben und man kommt nicht raus


    -> Wurde von der Community abgelehnt.


    =============================================


    HrZerberstungletzten Montag um 17:10 Uhr

    Die Verdienstanzeige eurer Jobs wird nun nur noch alle 30Sekunden angezeigt.

    Bitte so machen wir es vorher war.


    -> Wäre eine mehrbelastung für den Server und spamt sonst den /money log voll.


    =============================================


    DasKeksiiletzten Dienstag um 21:45 Uhr

    Den Preis von etwas erfragen nicht in den Handelschat..

    Ich will ja schließlich nicht Handeln und wenn doch,

    dann mach ich es daraufhin selbstverständlich im $-Chat.


    -> Diskusionen sollten in den Globalen Chat verlegt werden. Unser Support Team ist davon in kenntniss gesetzt worden,

    die Spieler, welche meinen es gehöre nicht in den Handelschat, sollen die anderen Spieler darauf aufmerksam machen.


    =============================================


    Kleptomanikletzten Mittwoch um 08:30 Uhr

    [Gate] einführen


    -> Wird eingeführt.


    =============================================


    __SWISS__letzten Mittwoch um 14:17 Uhr

    Dann direkt auch [Bridge] einführen

    (Damit kann man brücken von 3 Breite und beliebiger Länge bauen.( Beide schilder gate

    und bridge können auch über redstone angesteuert werden, just saiin...


    -> Wird eingeführt.


    =============================================


    SC_Ultraletzten Freitag um 09:56 Uhr

    Beim Beruf Bauer und dem Plugin mcmmo auch Exp für das anpflanzen geben ,

    da es den Großteil des Berufes ausmacht.


    -> Wir haben ein neuen, besser erklärten Beitrag geschrieben. Siehe Tragur seinen Beitrag.


    =============================================


    Serial1990letzten Freitag um 12:30 Uhr

    Keine Worldedit arbeiten mehr anbieten. (Gibt genug Spieler die sich gerne was dazu verdienen)


    -> Es wurde ein neuer Beitrag erstellt. Siehe weiter unten.


    =============================================


    SgtPatKletzten Freitag um 18:38 Uhr

    Zu Serials Vorschlag: Worldedit Aufträge des (neuen) Architekten Teams bzw Eventteam am Morgen machen

    da da wenige Spieler online sind

    und es viel besser für Server ist #Rollbacks #Servercrash


    -> Es entstehen weder ROllbacks noch Crasht der Server durch WorldEdit Arbeiten.


    =============================================


    HrZerberstungletzten Freitag um 21:38 Uhr

    Worldeditpreise verdoppelt


    -> Von der COmmunity abgelehnt.


    =============================================


    jiironheute um 01:02 Uhr

    Bitte die Random Tele Port RT coldown runter stellen wie früher das man das wieder mehr benutzen kann

    und nicht immer 1 Minute warten muss, Begründung das man auch im Ozean spanen kann und dann ertrinken

    oder lange schwimmen muss wen man es dann nicht wie früher in 5 bis 10 Sekunden wieder benutzen darf.


    -> Wurde auf 10 Sekunden geändert.


    =============================================


    jiironheute um 01:34 Uhr

    Bitte einstellen das die Jobs limite erhöht werden, aus diesen gründen:


    1.Damit das von Hand abbauen noch mehr gefördert wird zum Beispiel:

    Erze Bruchstein brennen zu können und noch mit Holzfäller holz oder anderen als Brennstoff für den offen Farmen zu können.

    Zum Beispiel wurden Jetzt Loren Farmen verboten und halbautomatische Farmen stark reduziert,

    daher könnte man durch die Ausweitung der Joblimits mehr Freiheiten für die Spieler einbringen.

    Dadurch wird dann die Handarbeit beim verdienst für die User attraktiver gestaltet.



    2.Durch MCMMO wollen nun viele ihre skills hoch kriegen und dafür sind mehr Jobs haben könne klar von Vorteil,

    sonst sind die mit mehreren Acount klar im Vorteil und werden immer mehr.


    -> Ein neuer Beitrag wurde erstellt um die Jobs auf 3 zu erhöhen.


    =============================================


    DasKeksiiheute um 03:08 Uhr

    Schafe scheren dem Bauern oder Jäger Job hinzufügen


    -> Wird geprüft ob es umsetzbar ist.


    =============================================


    VikingMiners | blaidetchheute um 12:13 Uhr

    bei cmi die funktion für eigene rezepte nutzen und im forum rezeptvorschläge sammeln und nach

    und nach einführen wie zum beispiel aus 9 weizensamen 3 weizen zu machen


    -> Wurde von der Community abgelehnt.


    =============================================


    ecorider13heute um 12:37 Uhr

    Restart-Keks wieder einfügen


    -> Testweise wurde er wieder eingeführt.


    =============================================


    HrZerberstungheute um 13:01 Uhr

    Falls möglich:

    Bei der Voteseite(n), automatisch die nächste Seite laden, sobald man gevoted hat. (Wenn das erkennbar ist).


    -> Nicht umsetzbar.


    =============================================


    HrZerberstungheute um 13:38 Uhr

    /mctop --> Dann wird einem der Befehl /mcrank angezeigt um die eigene Statistik zu sehen.

    Geht leider nicht. Pls fix


    -> Level deine Skills dann wird es angezeigt.


    =============================================


    Pixler3000heute um 16:09 Uhr

    ein plugin das die gedropten itams direkt in das inventar kommt und nicht auf den boden liegen bleiben


    ->


    =============================================


    VikingMiners | Tragurheute um 16:28 Uhr

    SC_Ultra letzten Freitag um 09:56 Uhr

    Beim Beruf Bauer und dem Plugin mcmmo auch Exp für das anpflanzen geben ,

    da es den Großteil des Berufes ausmacht.


    Wenn es aktiviert werden würde, dann bekommt man allerdings bei den von mcmmo

    automatisch angepflanzten Feldern keinen Verdienst beim Beruf Bauer!


    -> Wurde von der Community abgelehnt. Bliebt so wie es ist.


    =============================================


    Serial1990heute um 16:32 Uhr

    WorldEdit arbeiten NUR NOCH AUF EIGENER VERANTWORTUNG anbieten. Bei Chunkfehler haftet NIEMAND dafür.


    -> Die Community hat gewählt, es wird keine WorldEdit arbeiten mehr geben.


    =============================================


    ecorider13heute um 16:34 Uhr

    WorldEdit arbeiten vom Statthalter in den Stadtregeln erlauben / verbieten lassen


    -> Wurde vom Vorbeitrag abgelehnt.


    =============================================


    Busfahrer_Paulheute um 16:36 Uhr

    Könnte man machen das Pets weniger essen


    -> Wurde von der Community abgelehnt.


    =============================================


    Schwabbaheute um 16:38 Uhr

    Jobs auf 3 erhöhen?


    -> Wurde abgelehnt, da der Vorschlag weiter unten angenommen wurde.


    =============================================


    TopicEliteheute um 16:52 Uhr

    Kann man von den datein ein Backup macht bevor man world edit benutzt?


    -> Es wird keine WorldEdit Arbeiten geben.


    =============================================


    Serial1990heute um 17:05 Uhr

    Statt Jobs auf 3, Verlustfrei die Level wechseln.


    -> Wurde angenommen.


    =============================================


    Bis auf weiteres werden KEINE WorldEdit arbeiten mehr durchgeführt.
    Wir haben das Thema in 2 Wochen noch einmal auf der Teambesprechungsliste,

    bis dahin schauen wir, wie es ankommt.


    Der Befehl /rt ist nun nach seinem Cooldown alle 10Sekunden möglich statt 60Sekunden.


    Levelbare Tiere fallen nicht in die 5 Tiere pro Chunk Regel.

    Jedoch solltet ihr darauf achten, dass keine Massenansammlungen von Levelbaren Tieren stattfindet in einen 1x1 Feld.



    Das verlieren von Erfahrung/Level beim wechseln eines Jobs steht mit auf der ToDO.
    ACHTUNG: Ihr verliert NOCH Level beim wechseln eures Jobs!


    Gate sowie Bridge steht auf der ToDo.


    Schafe scheren steht auf der ToDo unserer Entwickler.


    Wir wünschen euch einen angenehmen Sonntagabend. :)


    Heute war ein sehr ruhiger Tag, wenig Themen.


    Es gibt eine Regeländerung im Bereich "Redstone-Farm" §8 Abs. 5
    wir haben die Regel etwas gelockert und gestatten ab sofort eine Größere Farm.



    Keine Themen sind in der Entwicklung gelandet.


    mcMMO macht Fortschritte, Informationen folgen demnächst.


    Wir wünschen euch eine angenehme Neue Woche.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 04.08.2019

    Protokollführer: Loiytzia


    --------------------------------

    Sir_Fongoletzten Donnerstag um 15:00 Uhr

    Einen Sound beim Erhalt einer /w einrichten, damit man sie mitbekommt auch wenn man mal nicht nur auf den Chat starrt. Z.B. das Ploppen,

    wenn man ein Item aufhebt. Edit (credit an DasKeksii): Das Geräusch an- und ausschaltbar machen per Befehl.

    Oder das Geräusch nur alle 10, 30 oder 60 Sekunden abspielen.


    -> Von der Community abgelent


    =============================================

    ZockerFoxgestern um 21:51 Uhr

    ein plugin das Eine Iron, Gold und ne Dia chest hinzugefügt wird weil es mehr platz hat in diesen chests


    -> Von der Community abgelent


    =============================================

    DominicRumpel97heute um 16:28 Uhr

    MCMMO..?


    -> Sind dabei es einzustellen und zu testen müsst euch noch gedulden.


    Ihr könnt euch bei einen Admin melden, wenn ihr bereits 2 bebaute Plots aufm Creative Server habt.

    Wir euch weitere Plots zusammen.


    Bei Verlust von Items nach einen Server Abstürz,

    könnt ihr euch jederzeit bei einen Admin melden.

    Bedenkt, dass ihr beweisen müsst,

    dass die Items vorher da waren.




    Der Befehl /news steht auf der ToDo.


    Wir wüschen euch eine angenehme neue Woche.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 28.07.2019

    Protokollführer: Tragur


    --------------------------------


    Phantome/pillager in den Jäger beruf einfügen, damit man geld beim töten der Mobs bekommt


    -> ist bereits erledigt


    =============================================


    Ich finde wenn sky etwas gewachsen ist von der Spielerzahl sollte der skyserver einen eigenen Chat+support bekommen

    Weil doch ab und zu Sachen unter gehen


    -> wurde von der Community abgelehnt


    =============================================


    Bei den Creative-Plots eine Regel einführen, die besagt, dass man nach zwei bebauten Plots ein neues beantragen darf und nach dem dritten ein viertes...


    -> nachdem zwei bebaute Plots vorhanden sind, kann sich ein Spieler an einen Admin wenden, um einen weiteren Plot zu beantragen


    =============================================


    Swiss/LiebeMachen letzten Freitag um 15:26 Uhr

    den Befehl /news ingame einfügen. dieser soll dann alle aktuellen News mit Links anzeigen ( z-B die neuesten Angebote im shop, veränderrungen usw usw, News halt :wink: anzeigen )


    -> wird auf to-Do-Liste gesetzt


    =============================================


    Eisbär beim Jäger hinzufügen


    -> wird im Laufe des abends umgesetzt


    =============================================


    Info zu Itemersetzung durch Rollbacks


    -> Bei größeren Mengen, bzw. wertvollen Items an CrashOverrideNXT wenden


    =============================================

    Ab sofort gibt es zu folgenden Spenden ein Shirt dazu:


    VIP - 1 Jahr - (Spare 25%!) -> 1x T-Shirt

    Jobs - 2x Exp Booster - 30 Tage (Spare 30%) -> 1x T-Shirt

    Rundum Sorglos - Paket (Spare 40%) -> 1x T-Shirt


    Folgende Größen sind möglich:


    Männer - Hier klicken für eine Ansicht auf der Seite

    Größe S M L XL XXL 3XL
    Länge / cm 70 72 74 76 78 80
    Breite / cm 50 53 56 59 60 63


    Material: Baumwolle

    Details: Doppelnähte an Bund,

    Ärmelabschlüssen und Halsausschnitt,
    Schulter-zu-Schulter-Nackenband,
    Schlauchware, Set-In Ärmel, Regular Fit
    Obermaterial: 100% Baumwolle, ringgesponnen (Grau meliert: 99% Baumwolle, 1% Viskose)
    Materialfeinheit: 180 g/qm (Weiß: 175 g/qm),
    feines, formbeständiges Gewebe



    Frauen - Hier klicken für eine Ansicht auf der Seite

    Größe XS S M L XL XXL 3XL
    Länge / cm 58 64 67 69 71 72 70
    Breite / cm 41 41 43 47 50 56 59


    Material: Baumwolle

    Details: Doppelnähte an Bund, Ärmelabschlüssen und Halsausschnitt,
    Schulter-zu-Schulter-Nackenband,
    Set-In Ärmel,
    Slim Fit
    Obermaterial: 100% Baumwolle, ringgesponnen
    Materialfeinheit: 180 g/qm (Weiß: 175 g/qm),
    feines, formbeständiges Gewebe




    Eure Daten wie Wohnort, Größe usw. werden streng Vertraulich NUR von mir eingesehen und bearbeitet. Nachdem die Briefe raus sind, werden alle Daten restlos gelöscht.


    Der Druck auf der Seite wird nicht mitgeliefert, lediglich front und back.

    Desweiteren wird der Druck etwas höher angesetzt.



    FAQ


    Wie bekomme ich so ein T-Shirt?

    Dazu musst du nur eine der oben genannten Spende tätigen, Serial1990 wird sich dann an dich wenden um weitere Informationen zu bekommen.


    Wann wird das T-Shirt ankommen?

    Da es über eine Sammelbestellung laufen wird, wird es wahrscheinlich Ende August, Anfang September los geschickt.


    Kann ich auch über PaySafeCard oder Überweisung spenden und das T-Shirt bekommen?

    Ja, das ist auch möglich, bei PaySafeCard werden die Preise aufgerundet.


    Bekommt man das T-Shirt auch bei anderen Spenden?

    Dafür muss man sich nur an Serial1990 wenden, alles weitere wird dann abgeklärt.


    Ihr könnt euch ein Neues Haustier in den Petshop voten:
    Umfrage Neues Haustier

    Stadtverbote gelten nun wie folgt:
    Es wird KEINE direkten Stadtverbote mehr geben.

    Jeder Spieler darf sich in der Stadt aufhalten,

    jedoch kein Grundstück kaufen wenn folgendes vom Statthalter erledigt wurde
    Der Spieler wird ausdrücklich darauf hingewiesen,

    dass er KEIN Grundstück in der Stadt kaufen darf,

    dies MUSS mit ein Screenshot festgehalten werden,

    es muss sichtbar sein, wann dieses Verbot ausgesprochen wurde.

    Desweiteren gilt, wenn ein Spieler nur provokant in der Stadt nervt,

    so fällt das unterm Guten Ton und muss sofort an ein Teamler gemeldet werden.


    Die Geschwindigkeit der Trichter wurden erhöht.

    Eine Uhrzeit wurde beim Kalender,

    bei Stadtversteigerungen hinzugefügt.


    Ab sofort gelten neue Regeln bezüglich Tiere auf Grundstücken.

    Jeder Spieler darf maximal 5 Tiere pro Chunk halten,

    darin fallen NICHT die personalisierten Tiere.


    Eine Anzeige für das Ablaufen von /fly ist leider nicht möglich diese in den letzten 5 Sekunden zu zeigen.



    Eine Verbesserung des Ticketsystems wurde auf die ToDo von EmperorKC gesetzt.



    Wir wünschen euch noch einen angenehmen Sonntag.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 21.07.1019

    Protokollführer: Serial1990


    --------------------------------


    ╲⎝⧹Swiss/LiebeMachen⧸⎠╱14.07.2019

    Ticketsystemverbesserrungen:


    Vor dem Löschen eine Bestätigungsabfrage einbauen z.B.:


    Möchtest du das Ticket wirklich löschen? [JA][NEIN]

    Ticketsystemverbesserrungen:


    Einen verlauf, auch wenn die tickets noch nicht abgearbeitet sind,

    ( ich kann derzeit nur abgearbeitete tickets mit /ticket list einsehen,

    wieso nicht auch die unbearbeiteten:-P)

    und es ermöglichen kommentare dazuzufügen( falls man was vergessen hat

    kann man es dann nachfügen und muss nicht noch ein ticket machen


    -> Wurde an EmperorKC weitergeleitet und steht auf seiner ToDo.


    =============================================


    DasKeksiiletzten Dienstag um 20:45 Uhr

    Stadtverbot ändern.


    -> Sofern jemand provoziert, der ein Stadtverbot hat, muss man sich sofort an ein Teamler wenden.


    =============================================


    weberkevin12letzten Mittwoch um 01:33 Uhr

    Bei der Tableiste(Spielerübersicht) die Anzahl der eigenen Token die man besitzt anzeigen lassen.


    -> Die Enwticklung wurde gefragt, ob es machbar ist, einen Placeholder dafür einzufügen.


    =============================================


    Mika_MDFletzten Freitag um 16:16 Uhr

    Tiere in der Plotwelt erlauben alerdings mit Begrenzung z.B. 5 Tiere pro Plot


    -> Tiere werden weiterhin auf den Plots deaktiviert bleiben.


    =============================================



    Leuchtpilzgestern um 00:14 Uhr

    Für das /fly was man beim /token shop erwirbt,

    einen Countdown mit den letzten 5sek Flugzeit im Chat einblenden,

    ansstatt EINE Warnung , 30sek vor Ablaufzeit zu bekommen .


    -> Wurde auf die ToDo der Entwickler aufgenommen.


    =============================================


    Chrisiheute um 11:30 Uhr

    Trichtergeschwindigkeit erhöhen, Trichterloren funktionieren gar nicht


    -> Die Geschwindigkeit wird immer testweise erhöht, mit den nächsten Restart sollten sie schneller laufen.


    =============================================


    Finchen♡heute um 16:01 Uhr

    Die Farmwelten wieder in der normalen Vanillamap anbieten. Die seeds machen zwar viel her, aber sind umpraktisch


    -> Wird wie bereits in den letzten CB angesprochen nicht mehr im EpicWorldGenerator erstellt.


    =============================================



    DarkBuilderheute um 16:03 Uhr

    Viele Funktionen (auch Vanilla) und Plugins, die wegen Lags deaktiviert wurden, aber nicht verantwortlich waren,

    nach langer Testphase und strengeren Regeln wieder aktivieren.


    -> Die Befehle wurden wegen Server-Crashs deaktiviert und können noch nicht aktiviert werden.


    =============================================


    Kaviroheute um 16:05 Uhr

    Im Kalender auch die Uhrzeit eintragen


    -> Bei Stadtversteigerung wird die Uhrzeit nachgetragen. Farmwelten werden immer mit ankündigungen am Tag resettet, da gibt es keine feste Uhrzeit.


    =============================================


    Michi [Ribbly]heute um 16:16 Uhr

    Was könnt ihr denn für die nich funktionierenden Prismarinfarmen anbieten ? Muss aber nicht hier besprochen werden


    -> Wird mit den Farmweltserver wieder aktiviert


    =============================================


    ecorider13heute um 16:25 Uhr

    /tpahere aktivieren


    -> Wurde von der Community abgelehnt.


    =============================================

    Wir begrüßen unseren neuen Entwickler Tragur und er hat sich auch schon sofort eingebracht und folgende Änderungen vorgenommen:


    ° Glowstone wurde beim Bergbauer hinzugefügt.
    ° Die 33% Steuern wurden entfernt und der Wert wurde allgemein abgezogen. Euch wird nun der originale Wert angezeigt.
    ° Feuerkorallenblock gibt nun genauso viel wie die anderen auch.
    ° Das Anpflanzen von Kürbisen wurde mit den gleichen income und xp-Werten von Melonen hinzugefügt.
    ° Der income-Wert beim Anpflanzen von Weizen wurde an die income-Werte von Kartoffeln, Karotten und Rote Bete angepasst
    ° Man bekommt nun auch Geld für das anpflanzen von Bambus.
    ° Alle Items in /jobs browse sind nun auf deutsch.


    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Tragur als Entwickler.


    Stadtverbote wurden verändert.

    Nachzulesen später im Wiki.



    Der AFK Befehl steht mit auf der ToDo.


    Ein Befehl um den Chat zu muten aber msg noch zu erhalten,

    steht auf der ToDo.


    Trank des Glückes kaufbar machen steht mit auf der ToDO.


    Ein Bankensystem steht auf der ToDo.



    Wir wünschen euch einen angenehmen Start in die Neue Woche.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 14-07-2019

    Protokollführer:


    =============================================

    BlackMambaletzten Mittwoch um 20:24 Uhr

    Redstone-Farm Regel zurücknehmen


    -> abgelehnt Zatat:Blackmamba "mehr mit der Community reden bevor so eine Regel kommt"


    =============================================

    VikingMiners | BeserkVikingletzten Donnerstag um 12:42 Uhr

    Es wäre schön wenn es einen Befehl gäbe mit dem man den Chat muten könnte.

    Aber trotzdem noch MSG´s schicken und lesen könnte.


    -> Kann kommen wird aber dauern (14 likes/0 gegenstimmen)


    =============================================

    <[Ac]> WegFleXXer | Janletzten Donnerstag um 15:38 Uhr

    Wenn es möglich ist und es die Plugins zulassen es möglich machen, für jeden Spieler den "/afk" Befehl

    aktiv schalten, oder vllt eine automatische "Afk" Status bekommt so nach 5 Minuten nichts tuen...

    Es geht darum das man eine Meldung bekommt wenn man jemanden anschreibt das er afk ist. Grade für Spieler

    die vllt Statthalter erreichen wollen für Grundstücke, ist es angenehm zu sehn das er afk ist. So denkt

    der Spieler nicht das man einfach Ignoriert wird.

    Es geht halt nicht darum ein Extra Plugin hinzuzufügen,

    ondern die Funktion eines vorhanden Plugins zu aktivieren.


    Sollte es einen Grund haben warum das nicht für die Spieler freigeschaltet werden soll, wäre es nett zu wissen.


    -> ist umdetzbar kann aber dauern (25 likes/0 gegenstimmen)


    =============================================

    <[Ac]> WegFleXXer | Janletzten Freitag um 17:12 Uhr

    Der Trank des Glücks für Token kaufbar machen, oder zum tausch bei Willi oder so.^


    -> to Do List


    =============================================

    Epsonorgestern um 00:38 Uhr

    Ist es möglich, enderperlen stacks im inventar von 16 auf 64 zu erhöhen?

    Falls ja, wäre das ein Vorschlag :smiley:


    -> abgelehnt


    =============================================


    <[Ac]> WegFleXXer | Jangestern um 14:18 Uhr

    Hallo. Wäre es möglich im TAB (spielerübersicht) Den Weltnamen oder falls es geht

    sogar den Stadtnamen anzuzeigen?

    Sodas man weiß wo man ist, Klar am spawn oder Nether/End ist es sehr einfach zu

    sehn wo man ist, aber wenn ich mich zu jemanden hin Porte, ist es nicht immer

    klar ob es Farmwelt 1 oder Farmwelt 2 ist oder VIP.

    Oder wenn man sich zu jemanden portet der in einer stadt ist, muss man nicht

    immer fragen wo man ist.

    Vlt geht es anderen auch so, und vllt ist es einfach umzusetzen.


    Der Weltenname Soll wie das Eigene Geld/Ping Angezeigt werden.

    Damit Paranoide Leute Nicht denken man kann sie nun ausspionieren wo sie sind....:facepalm::skin-tone-1:


    -> abgelehnt


    =============================================

    jiirongestern um 19:08 Uhr

    wen der Vorschlag von wegflexer angenomen würde, weiss jeder in welcher

    farmwelt ihr die farmen habt und das verkaufen von farmen usw. wird nichts mehr

    bringen weil man die besser finden kann . beispiel wächterfarmen.

    wen nur für Städte machen aber nicht für Farmwelt


    -> abgelehnt


    =============================================

    <[Ac]> WegFleXXer | Jangestern um 20:29 Uhr

    Sry für Doppelpost.

    Aber das gehört quasi zu veranschaulichung , für das was ich meine....


    -> abgelehnt


    =============================================

    Sir_Fongoheute um 11:47 Uhr

    Vorschlag für neue Verzauberung (als Plugin):

    Magnetismus/Magnetizing: das Item zieht, wenn ausgerüstet (Werkzeuge in der Hand oder Rüstung angezogen),

    Items um einen rum an.

    Die Verzauberung gibt es in den Stärken 1, 2 und 3 (wie z.B. Haltbarkeit) und jede Stufe erhöht den Radius

    (und wenn es geht die Geschwindigkeit. Ich kenne es nur mit Radius von einem alten Server).

    Die Verzauberung kann man nur auf Werkzeuge, Bücher und Rüstung (auch Elytra o.ä.) machen.

    Am Zaubertisch ist es erst ab 20 Leveln erhaltbar da auch nur Stufe 1. Stufe 2 und 3 bei Level 30 Verzauberungen.

    -> abgelehnt


    =============================================

    Gischi69heute um 11:58 Uhr

    Verbieten oder Einschränken von Immobilienhandel von "normalen" Spielern:

    Die Preise der Grundstücke in den Städten sollten ausschließlich von den

    Statthaltern vorgegeben werden. Ein klassischer Immobilienhandel von

    Nicht-Statthaltern sollte stark eingeschränkt oder verboten werden

    (sofern es nicht über die Stadtregeln bereits verboten ist).

    Grund: Wenn mehrere Spieler in beliebigen Städten GS aufkaufen, ev.

    bebauen und danach verkaufen (was sicher nicht zum Einkaufspreis bzw.

    dem vom Statthalter festegelegten Preis passiert), werden GS in die

    Städten verknappt, wodurch die Preise zwangsläufig steigen werden.

    Dadurch wird es für neue Spieler immer schwieriger sich richtige GS

    zu kaufen. Das kann dazu führen, dass neue Spieler nicht auf dem Server bleiben.


    -> abgelehnt



    =============================================

    NSTR1812heute um 14:10 Uhr

    Süß Beere in den Admin shop einfügen


    -> wird eingefügt



    =============================================


    NSTR1812heute um 14:21 Uhr

    Eine Bank wo Mann Geld sparen kann wie ein Sparbuch mit Zinsen von ungefähr 6%


    ->angenommen wird kommen


    =============================================

    NSTR1812heute um 14:33 Uhr

    /money pay x 1000 SD das x steht für jeden das könnte Mann auch fürs plot machen.

    Nur für Spieler die online sind und auch Server über greifend


    ->angenommen kann eingefügt werden


    =============================================


    Kaviroheute um 16:18 Uhr

    Mal 3 Wochen keine Besprechung damit die todoo Liste nicht so schnell länger wird und bearbeitet wird ^^


    -->abgelehnt


    =============================================================


    Athabasca63heute um 16:18 Uhr

    Dem Job Bergbauer für den Abbau von Glowstone SD überweisen. Im Adminshop kann Glowstobe ja schon beim Bergbauer verkauft werden.


    -->angenommen


    ===========================================================

    Sky nicht resseten


    --> Extra besprechung

    Sowas kommt raus wenn man Fette Wurstfinger, Handy und Müdigkeit kombiniert. 😁

    Guten Abend,


    Wir konnten in den letzten Monaten einiges erreichen, was wir uns vor genommen haben.


    Um euch ein kleinen Einblick zu geben, woran wir momentan hauptsächlich arbeiten um die Leistung zu verbessern:


    Einen eigenständiger Server wo nur die farmwelten drauf laufen.


    Weitere Infos folgen, wenn es weitere fort gibt.


    Schönen Abend noch. :)