Beiträge von Serial1990

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    Communitybesprechung


    Protokoll vom 05.04.2020

    Protokollführer: Serial1990


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    mynxbcvletzten Freitag um 22:19 Uhr

    casino Betreibern eigenen rang geben falls man als normaler spieler fehler gefunden hat das man nicht alles durchsuchen muss


    ==========> Wurde von der Community abgelehnt. 0 H 24 R

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    chrisigestern um 21:43 Uhr

    Eine kaufbare (sd/token) enderchest Erweiterung mit verschiedenen Stufen. Pro Stufe zB 100k

    zB 1: normale ec, 2: 9Plätze mehr als die normale, 3: 18Plätze mehr als die normale


    ==========> Wird schwer umsetzbar, da wir ein Bungee Plugin drin haben, damit die EC Serverübergreifend funktioniert. Es wird kein Plugin geben, welches neben unser jetziges funktioniert.

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    Josef97heute um 09:55 Uhr

    Bei /Homes hinzufügen in welcher Farmwelt sich der Home befindet


    ==========> Wir haben uns geeinigt, dass man die Homes auch nach der Farmwelt benennen kann. Beispiel: fw1Farm für Farmwelt 1 Farm.

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    Loi hat über die Events geredet.

    Fred hat neue Items bekommen.

    Ab sofort könnt ihr Event-Token bekommen,

    diese könnt ihr beim Fred einlösen.

    Ab Dienstag laufen die Osterevente.

    Es wird ein Sammelevent geben wo die ganze Community zusammen arbeitet und Items abgibt.


    Ab sofort könnt ihr ein Schild erstellen,

    welches per Klick eure Leeren Flaschen mit eurer Erfahrung füllt.

    Genauere infos findet ihr im Discord -> #changelog

    oder im Log der heutigen Communitybesprechung.


    Willy hat nun ein neues Item im Angebot! Anschauen lohnt sich.



    Wir wünschen euch eine schönen Rest Sonntag.

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    Communitybesprechung


    Protokoll vom 08.03.2020

    Protokollführer: Serial1990


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    izzo11letzten Dienstag um 20:47 Uhr

    /bottle get max Schild, wie das Disposal Schild (Glasflaschen im Inventar und mit rechtsklick auf das Schild XP-Flaschen erzeugen)

    Wie z.B https://dev.bukkit.org/projects/serversigns - bei fragen kann Wuzzlidu weiterhelfen


    ==========> Tragur hat es bereits umgesetzt. 2. Zeile [xp bottle] und dann einfach Linksklick = 1 Stack Rechtsklick = Alles sofern Platz im Inventar ist.

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    Athabasca63gestern um 19:11 Uhr

    Mit der Verzauberung "Schwungkraft III" eine weitere Ausbaustufe für beide Schwerter "Willys Valyrischer Stahl" bei Willy einführen.


    ==========> Wurde von der Community abgelehnt.

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    Communitybesprechung


    Protokoll vom 16.02.2020

    Protokollführer: Serial1990


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    Pixler3000?letzten Dienstag um 18:01 Uhr

    Einen Befehl wo man für die einzelnen Farmwelten im Chat ein Vote starten kann wo man abstimmen kann ob es tag oder Nacht werden soll.Den Vote im Chat sehen nur die die in der entsprechenden Farmwelt sind und nur die können dann entscheiden oder es tag werden soll oder nicht.


    ==========> Wurde von der Community abgelehnt 28 :thumbdown: 23 :thumbup:

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    ZokkerBunnyletzten Freitag um 19:27 Uhr

    Podsol in die normale Votekiste einpflegen :3


    ==========> Wurde von der Community abgelehnt 29 :thumbdown: 6 :thumbup:

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    Lenasiigestern um 21:27 Uhr

    Unterstützung für Wochenmarkt-Günther


    Ich wünsche mir eine Wochenmarkt-Gertrud, die einmal in der Woche den fleißigen Günther unterstützt und spezielle Waren ankauft:

    z.B. Gebratenes Fleisch, Brot, Kekse und vor allem OFENKARTOFFELN.


    Ich weiß, dass die Aufnahme von gebratenem Fleisch in den Adminshop schon öfters gewünscht und abgelehnt wurde und vielleicht wäre das ja ein Kompromiss? Von mir aus auch mit einem geringeren Preis als im Wochenmarkt, wo die Items dann stattdessen rausgenommen werden könnten.


    Mir persönlich geht es jedoch vor allem um die Ofenkartoffeln. Ich habe mittlerweile ca. 200 Doppelkisten voll und erleide jeden Tag einen halben Nervenzusammenbruch, wenn Günther sie schon wieder nicht haben will.


    Manchmal stelle ich mich sogar auf Magmablöcken und esse weinend Ofenkartoffeln, um die Dinger wenigstens irgendwie loszuwerden. :pleading_face:


    ==========> Ist so auf weiteres erstmal nicht möglich umzusetzen. Die Ofenkartoffeln kommen beim Günther, man muss sich dann mal ein wenig gedulden.

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    __SWISS__heute um 13:58 Uhr

    die maximalen joblvl erhöhen


    mirs langweilig ich will was zu tun haben :stuck_out_tongue: 2 berufe auf 500 und würd die gen weiterlvln, schade zu sehend as die derzeitigen exp immer im nichts verschwinden :stuck_out_tongue:


    ==========> Wurde von der Community abgelehnt 17 :thumbdown: 8 :thumbup:

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    JuztMeeheute um 14:02 Uhr

    Der überfischen einer Stelle entfernen


    ==========> Wurde von der COmmunity abgelehnt 19 :thumbdown: 2 :thumbup:

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    falke1910heute um 16:19 Uhr

    3 Job einfügen wenn man 2 mal level 500 ist :smile:


    ==========> Wurde von der Community abgelehnt 12 :thumbdown: 8 :thumbup:

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    Communitybesprechung


    Protokoll vom 09.02.2020

    Protokollführer: Serial1990


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    __SWISS__letzten Dienstag um 18:00 Uhr

    So Liebe Community,

    hier kommt der Beitrag, nochmals Verständlich Überarbeitet und somit verständlicher für die CB. Die Grundrechnung packe ich mit rein, wer diese aber überspringen will, ich habe es am ende noch mal kurz und knapp zusammengefasst.


    Zuersteinmal zum grundlegenden von den Städten:


    301301 = 90.601 Blöcke Grundwert der Stadt.


    601601 = 361.201 Blöcke = 5.412.000 SD bei einem Blockpreis von 20 SD pro Block.


    Eine erweiterung auf 801801 sind eine fläche von 641.601 Blöcken zieht man den grundwert von einer stadt die 601601 ab (641.601 Böcke - 361.201 Blöcke = 280.400 Blöcke) diese dann zu einem Sd Preis von 15 Sd pro Block kostet die erweiterung dann 4.206.000 SD somit hat man dann eine Stadt von 801801.


    801801 auf 10011001 = Differenz an dazugewonnen Blöcken sind 360.400 Blöcke betragen die Kosten 5.406.000 SD



    Ab hier beginnt meine eigentliche Idee.

    10011001 auf 12011201 = Differenz an dazugewonnen Blöcken sind 440.400 Blöcke betragen die Kosten 6.606.000 SD


    Mit einem Block Preis von 14,5 SD pro Blöck würde die identische erweiterung nur 6.385.800 SD Kosten.


    Blockpreis: 15 SD


    12011201 auf 14011401 = Differenz an dazugewonnen Blöcken sind 520.400 Blöcke betragen die Kosten 7.806.000 SD


    Blockpreis: 15 SD


    12011201 auf 1401*1401 = Differenz an dazugewonnen Blöcken sind 520.400 Blöcke betragen die Kosten 7.545.800 SD

    Blockpreis: 14.5 SD


    14011401 auf 16011601 = Differenz an dazugewonnen Blöcken sind 600.400 Blöcke betragen die Kosten 9.006.000


    Blockpreis: 15,0 SD


    14011401 auf 16011601 = Differenz an dazugewonnen Blöcken sind 600.400 Blöcke betragen die Kosten 8.405.600SD


    Blockpreis: 14 SD


    16011601 auf 18011801 = Differenz an dazugewonnen Blöcken sind 680.400 Blöcke betragen die Kosten 10.206.000 SD

    Blockpreis: 15 SD


    16011601 auf 18011801 = Differenz an dazugewonnen Blöcken sind 680.400 Blöcke betragen die Kosten 9.185.400

    Blockpreis: 13,5 SD


    18011801 auf 20012001 = Differenz an dazugewonnen Blöcken sind 760.400 Blöcke betragen die Kosten 11.406.000 SD


    Blockpreis: 15 SD


    18011801 auf 20012001 = Differenz an dazugewonnen Blöcken sind 760.400 Blöcke betragen die Kosten 9.505.000 SD


    Blockpreis: 12.5 SD


    ab 2000 mal 2000 kosten die Erweiterrungen dann für 200 block fix immer bei 9.505.000


    Tdlr:

    Der Blockpreis ändert sich mit der Größe.


    1000 --->1200 14.5 SD

    1200 --->1400 14 SD

    1400 --->1600 13.5 SD

    1600 --->1800 13 SD

    1800 --->2000 12,5 SD

    Ab 2000 bezahlt man dann für 200 blöcke mehr immer einen Fixwert von 9.505.000, unabhängig von Blockanzahl. Wer dann geringere Bereiche erweitern will, kann das prozentual umrechnen, 2 Reihen mehr sind 1% und somit 95050 pro 2 reihen.


    (Pro Blockreihe wäre das dann 47.525 SD, um es leichter für die Teamler zum ausrehcnen zu machen, sollte jemand jetzt eine ungerade zahl an Blöcken wollen.)


    Danke fürs lesen.


    Wer es angenehmer in einem Word-Dokument lesen will, hier ein Link in dem beim lesen die Augen geschont werden.

    https://docs.google.com/docume…jxra9dM6pyZTZUPkhG0/edit#


    Ein Spezielles danke geht an @xxlemalxx , @xxCalantheaxx , Loiytzia , phyzeek und dem Rest, der mir dabei geholfen hat, ohne euch hätte ich das so auch nicht geschafft.


    Vielen Dank.


    Link: https://docs.google.com/docume…Ajxra9dM6pyZTZUPkhG0/edit


    ==========> Wir haben uns für den Beitrag von phyzeek entschieden. Dieser wird im Wiki aufgenommen und es wird dann direkt so umgesetzt.

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    xxlemalxxletzten Dienstag um 21:35 Uhr

    Sollte der Vorschlag angenommen werden bin Ich dafür das Stadthalterx die Ihre Stadt schon um einen erheblichen Wert erweitert haben

    entsprechend vergütet werden damit es nicht unfair wird


    ==========> Es wird nichts erstattet, sonst könnte ja jeder ankommen und bei jeder Änderung die differenz verlangen.

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    Pallumpallumletzten Donnerstag um 09:00 Uhr

    Ich bin für einen Vorschlag ähnlich wie Swiss

    Da allerdings das Problem ist das es eher zu viel Städte =Fläche für wenig Spieler (Durchschnitt) gibt, Müsste man das System umkehren, Preise wieder wie früher auf 20 Sd je Block und ab Meinetwegen 1000 * 1000 Fixwert steigen lassen. Weil Städte werden immer teurer aber es liegt auch immer mehr Sd auf dem Server rum, man kann es also nur rausnehmen, wenn Produkte teurer werden nicht günstiger


    Also 20 Block von 600 mal 600 bis 10001000

    Dann halt 21 Sd bis auf 1200 1200

    22 14001400

    23 16001600

    usw

    bis meinetwegen 30 sd dann dort erst mal wieder Stopp

    um Inflation auszugleichen meinetwegen ab dem 1.9.2020 dann 2 Sd Sprünge statt aktuell nur einen



    ==========> Wir haben uns für den Beitrag von phyzeek entschieden. Dieser wird im Wiki aufgenommen und es wird dann direkt so umgesetzt.

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    ecoletzten Donnerstag um 12:25 Uhr

    Variante 3/Variante Andreas:

    ES BLEIBT (vorerst) ALLES SO WIES IST.

    Der Blockpreis nimmt weder ab noch zu. Es ist meiner Meinung nach nicht fair, wenn ein Statthalter zu einem kleineren Blockpreis die Stadt erweitern kann und dann trotzdem für den gleichen Preis Grundstücke verkaufen kann. Gleichzeitig werden aber vor allem Flächen viel zu teurer je weiter man erweitert. Mit ist klar, dass es momentan nicht gerade billig ist eine neue reihe Grundstücke zum Beispiel zu schaffen, aber der Lösungsansatz von __Swiss__ finde ich nicht passend. Ich möchte euch trotzdem folgend eine Möglichkeit aufzeigen.


    Folgender Ansatz gehört nicht zu meinem Vorschlag, sondern zeigt einfach eine andere Möglichkeit auf:


    Man könnte jeweils nicht wie momentan nur an der Stadt als Quadrat anfügen, sondern mit gleichen Flächen rundherum, so dass am Schluss wieder ein Quadrat entsteht. So kann man gleichzeitig eine gerechte Fläche schaffen und diese auch bezahlen.


    Gruss eco


    ==========> Wir haben uns für den Beitrag von phyzeek entschieden. Dieser wird im Wiki aufgenommen und es wird dann direkt so umgesetzt.

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    phyzeekletzten Freitag um 16:45 Uhr

    Hallihallo,

    nachdem das Thema Stadterweiterung jetzt so präsent in der Runde diskutiert wurde, habe ich ebenfalls noch einen Einwand oder eher gesagt eine alternative Route.


    Ich habe mit verschiedensten Leuten gesprochen und geschrieben und ich kam am Ende irgendwie immer zum selben Ergebnis – es gibt extreme Unterschiede in der Sichtweise hinsichtlich dieses Themas. Für die einen ist der aktuelle Preis völlig in Ordnung und ander widerum sehen die Motivation gefährtet.


    Ich bin der Meinung, dass beide Seiten irgendwo Recht haben. Zum einen ist die Stadt aus aktueller Sicht der Endcontent, den man natürlich nicht für Lau anbieten sollte und auf der anderen Seite wollen sich einige Leute "einfacher verwirklichen" ohne monatelang zu farmen.


    Daher schlage ich eine Alternative vor, die relativ behutsam ist und dennoch beide Seiten evtl. zufrieden stellt. Unten befindet sich ein PDF, welches zwei Bespiele gegenüberstellt. Beispiel A wäre der aktuelle Alltag und Beispiel B wäre der Vorschlag für den zukünftigen Mittelweg. Es sollte eigtl. alles selbsterklärend sein, wenn dennoch Fragen bestehen – fragen! Grundlegend kann man es so sagen. Wer zukünftig weniger für Erweiterungen bezahlen will, hat die Option – unter Vorraussetzung, dass die Erweiterung eine gewisse Größe beträgt.


    Link: https://phyzeek.de/files/20020…iterungen_Secretcraft.pdf


    ==========> Dieser Vorschlag wird mit ins Wiki aufgenommen und wird dann sofort umgesetzt.

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    SgtPatKletzten Freitag um 17:13 Uhr

    Regel für die CB einführen: sollte die CB eine Stunde dauern, 5 min Pause für Toilettengang, rauchen, Beine vertreten...


    ==========> Können wir so machen, wird aber dann spontan und je nach empfinden des Gesprächsführers stattfinden. (Wir haben eine gute Blase)

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    Villager Handel wird von baku geschrieben


    ==========> Link mit Vorschläge: Items zum Handeln für die Villager

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    Wir haben uns mit der Community darauf geeinigt,

    dass die Berufe bei gewissen Verdienst angepasst werden,

    die aktiv bei passiven Farmen genutzt werden können.

    Das bedeutet, wir werden uns dran setzen,

    die Preise im AdminShop für Items wie Tropenfische, Ghasttränen usw. anzupassen

    und die Differenz mit einen Aufschlag auf den Beruf zu legen.


    Ab sofort gibt es keinen AFK-Kick mehr.


    Eine Gambling Case wurde gewünscht und ihr könnt eure Vorschlage nun einreichen:

    Items für die Gambling Case


    Mit den nächsten Restart futtert der Wither und Verwüster auch Knochenmehl.


    Ab sofort werden Themen in der CB die viel Einfluss auf das Spielgeschehen haben

    und mehr als 50 Stimmen haben, nur mit einer 2/3 Mehrheit durchgeführt.


    Die Statthalter können bald im neuen Portalraum ihre Portale selber gestalten

    und dran schreiben ob Grundstücke frei sind und wie teuer sie sind.


    Die Menge an Essen im /kit essen wurde halbiert.





    Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag.

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    Communitybesprechung


    Protokoll vom 02.02.2020

    Protokollführer:


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    Serial1990letzten Montag um 15:24 Uhr

    Passive Farmen gänzlich verbieten.

    (Preisliche Anpassung im AdminShop & Job)

    Für Variante 1 = :one:


    Passive Farmen nur in der Farmwelt verbieten.

    (Preisliche Anpassung im AdminShop & Job)

    Für Variante 2 = :two:


    Preisliche Anpassung:

    Diese bestimmten Items werden im Adminshop nach unten angepasst und die Differenz auf den Job rauf gepackt.


    Erklärung Passive Farmen:

    Beispiel: Tropenfischfarmen, oder Tintenfischfarmen wo Mobs automatisch sterben und beim AFK- herum stehen Drops generiert werden.


    Ausgenommen von dieser Regelung sind folgende Farmen:

    Tintenfischfarmen bei denen die Tintenfische auf Wasser landen und dann vom Spieler aktiv getötet werden müssen. (Farmen, wo der Spieler aktiv Mobs tötet)


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    Dieser Vorschlag entstand durch Beschwerden von mehreren Spielern, die eine Lösung verlangt haben. Das heißt, es wird eine variante umgesetzt.



    ==========> Wir werden den Verdienst bei Passiven Farmen anpassen und die Differenz auf die dazugehörigen Berufe rechnen + ein Extra.

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    Kainkamajakeletzten Montag um 18:00 Uhr

    lösungs ansatz 3 sich mit anderen spielern zusammen tun und /oder selber eine solche farm bauen

    fördert die kommunikation und die community wird stärker


    ==========> Wurde von der COmmunity abgelehnt 32 R 7 H

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    weed_the_beatletzten Montag um 18:34 Uhr

    Wenn Vorschlag 2 gewählt wird den Afk-Kick auf 15 min reduzieren :slight_smile:


    ==========> Der AFK-Kick wurde entfernt.

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    13312letzten Montag um 20:02 Uhr

    Was haltet ihr von einer Art Gambling Case wo man eben statt Vote-Keys mit SD bezahlt?

    Spielercasinos gibts ja schon, aber eine offizielle Kiste z.B. beim /warp vote würde ich auch interessant finden.

    Ob es dann um kosmetische Items oder tatsächlich vorteilsverschaffende Items geht ist ja erst mal zweitrangig.

    Würde natürlich auch gut durchdacht werden müssen, könnte aber eventuell helfen Preislücken zu

    schließen oder eben die generelle Wirtschaft konstant ankurbeln. Hat sich ja schon in vielen Spielen bewiesen.


    ==========> Wurde angenommen und wird ins Forum umgelagert um Vorschläge für Items anzunehmen.

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    Wuzzliduletzten Montag um 20:06 Uhr


    Wenn Vorschlag 2 gewählt wird den Afk-Kick auf 15 min reduzieren :slight_smile:

    Weed_the_beat Vorschlag Verbesserung, nur in der Farmwelt


    ==========> Der AFK-Kick wurde entfernt.

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    __SWISS__letzten Dienstag um 22:43 Uhr

    Knochenmehl als nahrung beim wither/verwüster hinzufügen, diese kauft man mit echtgeld und das futter koster mehr als bei normalen ingame erwerbbaren tieren.

    Daher könnte man dies mit knochenmehl wenigstens ein bisschen einfacher machen


    ==========> Ist mit den nächsten Restart aktiv.

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    ecoletzten Mittwoch um 13:33 Uhr

    Bei CB Vorschlägen mit >~50 Stimmbeteiligungen eine 2/3 Mehrheit voraussetzen, damit der Vorschlag angenommen wird.

    Diese neue Regelung würde verhindern, dass wichtige Entscheidungen die recht umstritten sind nicht von einer Stimme o.ä entschieden werden.

    Falls diese 2/3 Mehrheit nicht erreicht wird sollte der Beitrag eine weitere Woche überdenkt und erneut darüber angestimmt werden. Sollte nach dieser Wiederholung das Ergebnis noch einmal ungenau sein bekommt das Team die Wahl, ob der Beitrag angenommen oder abgelehnt wird.

    Edit: von ~55 auf ~50 geändert. Grund: einfachere Zahl


    ==========> Wir werden diesen Vorschlag annehmen und auch umsetzen.

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    HrZerberstungletzten Mittwoch um 15:02 Uhr

    Secretcraft braucht Polizisten und Gefängnisse. Nicht zu vergessen die 5% Hürde!


    ==========> Abgelehnt!

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    MortisFuffiletzten Freitag um 12:15 Uhr

    Guten Hallo!

    Ich habe auch eine Idee, die es Neulinge vielleicht einfacher macht sich zurechtzufinden.

    Die Suche nach einem Grundstück kann schon recht mühselig sein.

    Wenn man alleine schon die vielen Städte sieht, ist man erstmal überfordert.

    Um dieses Problem zu lösen, wäre es vielleicht recht gut, wenn man im Portalraum Schilder anbringt, wie viele Grundstücke gerade in dieser Stadt frei sind. Dann würden sich Neulinge zwar nicht mehr viele Städte angucken aber können sich zielgerichtet an den Stadthalter wenden.

    Die Idee könnte man noch weiter ausschmücken, mit Schildern in den Städten selbst.

    Am besten gleich am Spawn.

    Auf den Schildern könnte denn stehen, was das Grundstück kostet, wo sich das Grundstück befindet und wen man gezielt anschreiben und eine Mail senden soll.

    Das würde vielleicht einigen Neulingen helfen sich Übersicht zu verschaffen und Städte, die Zuwachs haben wollen, profitieren davon auch.

    Ich weiß nicht, inwiefern das umsetzbar ist, würde aber gerne mal eure Meinung dazu hören.


    ==========> Es wird einen neuen Portalraum geben in denen die Statthalter dann selber ihre Preise usw. draufschreiben können.

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    __SWISS__gestern um 10:33 Uhr

    Hallo meine lieben ich ha e heute eine idee die vor allem die stadthalter betrifft, jeder statthalter kennt das.

    Irgendwann wird eine stadt derart groß, sodass man sie einfach nichtmehr erweitern kann weil es hunderte millionen kosten würde.

    Deshaalb wäre ich für ein konzept, bei dem das benötigte geld irgendwann einen fixpunkt erreicht,

    ab wann das Erwe8tern nichtmehr teurer werden kann. Die genauere umsetzung müsste dann aber noch ausgearbeitet werden,

    ich hoffe ihr versteht wies gemeint ist . Ab einer gewissen stadtgröße sinkt dann der wert beim erweitern um X.

    Die formel hierfür müsste nochnerarbeitet werden da ich das leider nicht kann.

    ( als beispiel z.b pro 10 blockradius sinkt der preis um 0.25%) nur als beispiel,

    ich weis nicht wie schnell der preis genau steigt, aber so könnte man auch noch erweitern, hunderte millionen zu benltigen.

    Hilft auch bei einem größeren bauprojekt wenn mans im survival bauen wolllte. Nur nochmal, ich will kein dumping der stattpreise,

    ich will nur die möglichkeit schaffen die stadt immer erwe8tern zu können ohne das es irgendwann vom preislichen her unmöglich wird


    ==========> Nächste Woche kommt ein neuer Vorschlag mit einer vernünftigen Formel und berechnung.

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    HrZerberstungheute um 01:25 Uhr

    Beim joinen die Meldung "Aktive Channels: Global = !, Lokal = kein Symbol, Handel = $, private Nachricht" mit einem Befehl abschaltbar machen.

    Beim joinen die Meldung "Willkommen zurück USERNAME auf SecretCraft ! Wir sind nun auf 1.15.2 !!!" mit einem Befehl abschaltbar machen


    ==========> Avan setzt sich dran und wird es realisieren.

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    falke1910heute um 12:01 Uhr

    Reduzierung des /kit essen Begründung: Durch die animals ist es für jeden Spieler sogar am Anfang möglich Essen zu farmen.

    EXP fürs Leveln kriegt man sogar durchs Voten. Außerdem verkaufen in zwischen viele Leute (durch hohe Animallevel) sehr günstig Fleisch etc.


    ==========> Wir werden es verringern.

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    SgtPatKheute um 13:36 Uhr

    Hallo ist nur Gedankengang, der in mein Hirn rumspuckt, aber könnte vlt eine Gruppe von Spielern gründen,

    die die Aufgabe hat sich um die Neulinge zu kümmern (also alles zeigt, in den ersten Tagen farmen in der fw hilft,...).

    Klingt viel besser als das momentane Tutoria


    ==========> Wird mit auf die Liste geschrieben.

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    __SWISS__heute um 13:46 Uhr

    ein Gui unter /playerstatistic NAAME, mit dem man alle wichtigen infso zu einem spieler sehen kann,

    z,B lvl aller Berufe, aktuelle onlinezeit usw usw, ob er bewohne rist oder statthalter.

    dann braucht man nurnoch einen Befehl um alles einsehen zu können.


    Wenns nur man selbst einsehen kann, könnte man auch den kontostand mit anzeigen lassen.


    ==========> Wir schauen inwieweit wir das umsetzen können.

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    HrZerberstungheute um 16:05 Uhr

    Das Chatplugin mit dem anklicken des Namen, welchen er direkt im Chat mit @NAME übernimmt ist mega. Leider klappt das Namen anklicken nicht im jedem zu sehendem Chatdialog. (z. B. Shopkäufe, Shopverkäufe, Freunde kommen online usw.) - Valve, pls fix


    ==========> Ist leider nicht umsetzbar

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    Baalougaaheute um 16:25 Uhr

    Dann gild das aber auch für kaltus und ähnliches. Die droppen solange ich in der nähe bin ohne mein zutun. Das hat ebenfalls nichts mit aktiv zutun

    Kann ja sein, dass die jetzt erlaubt sind. Das erledigt sich aber in dem Moment indem sich für V1 entschieden wird WEIL dann automatisches farmen auch auf dem wirtschaftssever verboten wird

    Und vergesst nicht, dass es items gibt die man nicht bekommt, wenn man den mob selber killt....


    ==========> Dafür haben wir extra die Regel aufgestellt.

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    HrZerberstungheute um 16:50 Uhr

    Die Zockerkiste sollte nicht 1000 Tickets verkaufen, sondern 10.000 SD pro Ticket!


    ==========> Das klären wir wenn es soweit ist.

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    13312heute um 16:51 Uhr

    10k pro Ticket aber dann auch mindestens 1% auf was mit 500k Wert


    ==========> Das klären wir wenn es soweit ist.

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    Addiedaddieheute um 17:38 Uhr

    Im statthalter kit etwas zum abstecken reinpacken wie z.B. Wolle oder ganz abschaffen


    ==========> Bleibt so wie es ist.

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    Die Regeln bezüglich der Tiere pro Chunks wurde angepasst.

    Ab sofort sind 6 statt 5 Tiere pro Chunk erlaubt.


    Wir beraten uns noch eine Woche zum Thema mehr Homes für VIP's

    und werden dies dann in der nächsten CB vorstellen.


    Ab sofort gilt, wenn ein Statthalter seine Stadt verkauft/verschenkt hat,

    darf er für 6 Monate an keiner Stadtversteigerung teilnehmen.

    Diese Regel bezieht sich nur auf die Versteigerung vom Server,

    kaufen kann man die Städte weiterhin von Privaten Spielern.


    Die Spawnrate in den Farmwelten wurde gering angehoben,

    wir haben uns gegen eine Einfache/Normale Farmwelt entschieden.


    Ihr könnt demnächst eigene Bilder ins Spiel erwerben,

    diese Bilder könnt ihr als kleinen Vorgeschmack, was alles möglich ist,

    bei /warp pixelart anschauen. Es wird die Tage ins Wiki mit aufgenommen.



    Wir haben das Onlinetime Plugin weiterhin auf unserer eigenen Liste stehen und geben bekannt,

    wenn es Änderungen gibt.



    Wir wünschen euch einen angenehmen Start in die neue Woche.

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    Communitybesprechung


    Protokoll vom 19.01.2020

    Protokollführer: Serial1990


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    ZokkerBunnyletzten Montag um 20:23 Uhr

    Für das schnitzen von Kürbisen xp dem Bauern gutschreiben :smile:


    ==========> Leider gibt es diese möglichkeit nicht in unseren Plugin. Es gibt keine Funktion die über das Schnitzen läuft.


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    23_Inchesletzten Dienstag um 17:26 Uhr

    Multiaccounts verbieten da es keinen sinn macht das ein Spieler mit 2 oder mehr Accounts auf dem Server spielt


    ==========> Wurde von der COmmunity abgelehnt. 17 :thumbup: 23 :thumbdown:


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    weed_the_beatletzten Mittwoch um 15:28 Uhr

    Ich weis nicht in wie weit es möglich wäre, aber vlt könnte man es ausstellen das man mit seinem PET in Blöcke fliegen kann.


    ==========> Ist uns nicht möglich. Discord vom Entwickler: https://discord.gg/BWkpv8


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    __SWISS__letzten Mittwoch um 20:08 Uhr

    Tiere auf 6 Pro chunk erhöhen,die regel soll aber weite rso bestehen bleiben, damit es nicht zu sehr laggt.

    nur mit einem Tier mehr kann ich meine tiere kompakter hinstellen

    und es sollte wegen dem einen viech nicht zu einbrüchen kommen.(auch wenn das alle machen)


    ==========> Wir haben die Regeln angepasst und ab sofort sind 6 Tiere pro Chunk erlaubt.


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    chrisiletzten Donnerstag um 18:00 Uhr

    Shulkerkisten mit rechtsklick auch aus der Enderchest und normalen Truhen öffnen können


    ==========> Der Entwickler wurde angesprochen, theoretisch wäre es möglich, so sagte der Entwickler. Er versucht es zu realisieren.


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    Wuzzliduletzten Freitag um 06:07 Uhr

    Mehr Homes einführen für VIP statt 15, 20 Homes


    ==========> Wurde von der Community abgelehnt 24 :thumbup: 26 :thumbdown:


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    Mehr Homes einführen für Bewohner statt 3, 5 Homes


    ==========> Damit VIP weiterhin attraktiv bleibt, wird es abgelehnt.


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    HrZerberstungletzten Freitag um 16:54 Uhr

    Als Bewohner, VIP, SH, oder Teamler weitere homes kaufbar machen.

    Mein Vorschlag 7.500.000 SD pro home.

    So bleibt VIP weiterhin attraktiv und jeder hat die Möglichkeit mehr homes auch ohne Euronen zu erhalten.


    ==========> Wurde von der Community abgelehnt 4 :thumbup: 39 :thumbdown:


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    Pixler3000?gestern um 09:14 Uhr

    Machen das jeder selbst die /spielzeit zurücksetzten kann wann er

    will damit mal selbst ein überblick haben kann wie viel man spielt


    ==========> Ein Neues Konzept der Onlinetime steht und wird mit auf der ToDo der Entwickler genommen.


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    Serial1990gestern um 13:55 Uhr

    Statt mehr Homes für VIP/Bewohner, was eh abgelehnt wird, folgendes Konzept:


    Wird zum Monatsende (Letzter Tag des Monats) das Spendenziel erreicht, bekommen die VIP's 1 Home mehr. (Statt 15 dann 16).


    Das ist bis zu 5x möglich.


    Erklärung wie folgt:

    31.01. Spendenziel erreicht.

    VIP's haben vom 01.02. bis zum 29.02. 16 Homes.


    29.02. Spendenziel erreicht.

    VIP's haben vom 01.03. bis zum 31.03. 17 Homes.


    31.03. Spendenziel nicht erreicht.

    VIP's haben vom 01.04. bis zum 30.04. 16 Homes.


    Das heißt, fürs erreichen bekommen die VIP's 1 Home dazu, bis maximal 20 Homes.

    Wenn das Ziel nicht erreicht wird, wird ein Home abgezogen, bis zum Standardwert von 15 Homes.


    ==========> Es wurde zwar von der Community angenommen, jedoch werden wir uns noch eine Woche intern beraten, ob ein individuelles System auch möglich ist.


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    [Min-F]Cooldowngestern um 20:26 Uhr

    Hallo liebe Gemeinde xD Dies soll kein hate werden.

    Aber meiner meinung nach sollten die Leute,

    die freiwillig Ihre Stadt abgegeben haben oder enteignet wurden wegen inaktivität..

    von einer Versteigerung (für einen längeren Zeitraum)ausgeschlossen werden

    damit für jeden anderen auch die gleiche Chance besteht! Ist Meine Meinung dazu!

    (bearbeitet nicht das es jemand zu persönlich nimmt^^)


    ==========> Wir werden eine Regelung dafür Intern festlegen.


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    Der_Reiche1812gestern um 20:27 Uhr

    @[Min-F]Cooldown oder 3 Monate eine Sperre


    ==========> Wir werden eine Regelung dafür Intern festlegen.


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    __SWISS__gestern um 22:12 Uhr

    Also ich finde 3 Monate zu kurz, dass hat Zerberstrung ja jetzt schon.

    ich fände 6 Monate gerecht, damit auch die anderen die chanche haben mitzusteigern,

    die auch eine stadt behalten wollen.


    ==========> Wir werden eine Regelung dafür Intern festlegen.


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    Malinicogestern um 22:16 Uhr

    Naja denn gibt es die Chance das ein 2. Acc in die versteigerung geht diese dann gewinnt und die Stadt dann überschreibt..

    Es müsste auch diesbezüglich eine regelung geben


    ==========> Wir werden eine Regelung dafür Intern festlegen.


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    JuztMeeheute um 13:47 Uhr

    Eventuell könnte man die spawnrate der Mobs wieder höher stellen da einfach kaum noch Mobs spawnen

    und das Reparieren and der Endermanfarm auch einfach unendlich lange dauert


    ==========> Wir bereden es Intern.


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    Rosenblätter befinden sich nun auch in der Votebox.


    Ab sofort ist die TnT Flag für Grundstücke kaufbar.

    (Nicht für die Stadtregion!)


    Das Spawnverhalten in der Farmwelt wurde etwas nach unten angepasst.






    Werbetafel wird besprochen und geplant.


    Das Levelbare Tiere Limit wird von 24 auf 32 erhöht.



    Das Team wünscht euch einen guten Start in die neue Woche.

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    Communitybesprechung


    Protokoll vom 12.01.2020

    Protokollführer: Serial1990


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    SgtPatKletzten Donnerstag um 10:50 Uhr

    Die community besprechung alle 2 Wochen machen. Grund: man bekommt immer die selben Antworten (ist auf der to Do, abgelehnt am...)


    ==========> Wurde von der Community abgelehnt. 12:thumbup: 20:thumbdown:


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    ZokkerBunnyletzten Donnerstag um 19:02 Uhr

    Falls das hier rein darf:

    Rosen Blätter in die Votekiste einführen :slight_smile: Vlt austauschen mit Ranken?


    ==========> Seerosenblätter wurden der Votekiste hinzugefügt.


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    ZokkerBunnyletzten Donnerstag um 20:29 Uhr

    So, gleich mal wieder unbeliebt machen :'D


    1x 5 Lotto Tickets pro Person kaufen d.h. jeder weitere Acc wird ausgeschlossen. :smile:


    ==========> Es ist technisch nicht umsetzbar da das Plugin keine IP Adressen abfängt und wir dies auch nicht machen können.


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    mynxbcvgestern um 11:31 Uhr

    zuckerrohr minecart farmen wieder erlauben dafür aber xp bischen runtersetzten dafür


    ==========> Die Regel bleibt weiterhin bestehen, so hat die Community entschieden. 30:thumbdown: 6:thumbup:


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    SgtPatKgestern um 16:20 Uhr

    Abschaffung der Deaktivierung des pet Pick ups beim spawn/adminshop


    ==========> Weiterhin nicht möglich zu aktivieren. Die Community war aber auch dagegen. 25:thumbdown: 4:thumbup:


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    Rin?heute um 14:24 Uhr

    Spawnshops nicht nur als Werbetafel benutzen oder selbst nur eine verkauf Schild erstellen und dann nur Werbung zu machen ist meiner Meinung nach nicht Sinn von spawnshops, weil sie was hermachen sollen


    ==========> Eine Regelung gibt es bereits, wir gehen ab und zu mal durch alle Shops und geben den Spielern eine Meldung das sie eine Frist bekommen Shop Schilder zu erstellen.


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    ecoheute um 15:38 Uhr

    Info zum Winter-Bauevent (vom 1.12. bis am 5.01.)


    -> wie siehts aus mit Auswertung etc.


    ==========> Steht im Forum.


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    ???????????heute um 16:04 Uhr

    Eine Werbungswand am Spawn erstellen


    ==========> Eine Werbetafel wird mit auf der ToDo genommen.


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    Kainkamajakeheute um 16:23 Uhr

    für den /rt bewfehl eine mindest distanz setzen ..... bin grad am farmwelt spawn gelandet mit /rt


    ==========> Es ist zufall, man kann überall in der Border spawnen.


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    __SWISS__heute um 16:31 Uhr

    echte bilder in minecraft auf bilderrahmen drucken lassen. dies als admindienstleistung anbieten und eben mit einem normalen preis versehen


    Nachtrag: man kann damit z.B auch bilde rmachen die größer als eine karte sind, inde man mehrere nebeneinander hängt, dann kann mana uch größere bilder erstellen als kosmetik für seine häuser


    ==========> Wird an Priester weitergeleitet.


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    Sammleritems werden nur noch zu Events raus gegeben oder zu besonderen Anlässen.

    Ein Sammleritem hat IMMER eine Lore (2. Text unter den Item namen).
    In Zukunft werden einzelne Sammleritems nur noch an Spieler raus gegeben,

    wenn es einen besonderen Anlass dafür gibt.


    Es gibt ab sofort zwei weitere Verzauberungstische im /warp vote Bereich.


    Die Mindestspielzeit für Statthalter wurde von 12h im Monat auf 24h angehoben.

    Wir wollen keineswegs damit erreichen,

    dass die Statthalter ihre Stadt verlieren,

    sondern versuchen damit,

    dass die Statthalter aktiver für ihre Bewohner da sind.

    Natürlich werden wir keinen Statthalter von jetzt auf gleich enteignen,

    wenn dieser keine 24h erreicht hat,

    aber Engagement für seine Stadt zeigt.



    Das Katzen-Spawnein für den Token Shop steht bei Loi/Tragur mit auf der ToDo.



    Das gesamte Team wünscht euch ein guten Rutsch ins Neue Jahr.

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    Communitybesprechung


    Protokoll vom 29.12.1019

    Protokollführer: Serial1990


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    Kolomia17.12.2019

    <Regel für Verteilung von Sammleritems festlegen>

    Zuerst möchte ich sagen dass ich mit diesem Text niemanden angreiffen oder schlecht machen will.

    Mir ist in der letzten Zeit einfach vermehrt aufgefallen, dass mir beim kaufen von Sammleritems zur Erweiterung meines Museums sehr oft

    "Personalisierte" Items angeboten werden und ich treffe solche auch vermehrt bei anderen Spielern zuhause an.

    (Für die, die jetzt nicht genau wissen was ich unter einem Personalisierten Item verstehe: Ein Item das nur an eine Person ausgestellt wurde.

    Unten ist noch ein Bild). Ich habe mir also nun die Frage gestellt wie es dazu kommen kann,

    dass gewisse Spieler mehrere Personalisierte Items besitzen und habe herausgefunden, dass es Teammitglieder gibt die diese verteilen/verschenken.

    (Ich meine das jetzt wirklich nicht böse aber...)

    Ich finde es grundsätzlich nicht ganz fair wenn solche Items die meiner Meinung nach nur für Events und besondere "Anlässe"

    gedacht sind einfach so an einzelne Spieler verschenkt werden, mit denen man befreundet ist oder die man gut mag.

    Was mich auch daran nervt ist, dass diese Spieler die Items danach für viel Geld an mich weiter verkaufen...

    Klar kann man jetzt sagen, dass ich diese Items nicht kaufen muss,

    aber da ich in meinem Museum möglichst alle Sammleritems haben will die verteilt wurden

    und ich beim kauf nicht immer weiss ob es sich jetzt um ein Personalisiertes Item oder um eines das an alle verteilt wurde handelt,

    komme ich halt manchmal nicht drum herum und kaufe diese ungewollt.

    Auch bei der Frage: "Woher das Item kommt" wird meistens mit "Weiss ich nicht mehr" geantwortet.

    Das ist jetzt aber auch nicht der Hauptgrund für meine unten genannte Vorderung sondern nur ein Beispiel.

    Ich finde es einfach nicht fair wenn gewisse spieler gewollt oder ungewollt bevorzugt werden.

    Da sollte meiner Meinun nach jeder das selbe Recht haben und dann könnte man gerade so gut den command an alle Spieler zur verfügung geben.

    (<- Bitte nicht all zu ernst nehmen)


    Kommen wir also nun zu meiner Forderung

    -Eine Regelung zur verteilung aller Sammler Items

    Mein vorschlag dafür wäre grundsätlich "Das gleiche Recht für alle" Darunter verstehe ich das bei jedem Sammleritem das verteilt wird, jeder spieler eine chance dazu haben muss um dieses zu bekommen. Also z.B bei Events oder verteilung an alle spieler die gerade Online sind oder bei Gewinnspielen / Streams von Serial usw. Auch ausnahmen wie z.B Belohnung für Bug Report usw. (wird euch überlassen)


    ==========> Wir werden im Admin Bereich eine Regelung festlegen, in der wir Sammleritems beschreiben und wie wir diese rausgeben.


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    Eiche_Brutal18.12.2019

    Trichter-Limit im Skyblock entfernen (oder erhöhen).


    ==========> Bitte an Loi wenden wenn ihr Ideen habt, entfernt wird es jedoch nicht.


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    __SWISS__22.12.2019

    Mehrere kisten zum öffnen der secretboxen hinstellen.


    Eco balagert die immer! und wenn man mehrere hätte könnten auch 2 oder drei leute gleichzieitig kisten aufmachen


    ==========> Hat Tragur bereits umgesetzt, es stehen nun 3 Tische zum öffnen im /warp vote bereich.


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    Darkymoney.letzten Mittwoch um 20:01 Uhr

    Katze in den Token Shop einfügen


    ==========> Steht bei Loi/Tragur mit auf der ToDo. Sobald sich Zeit findet, wird es erledigt.


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    Djangoletzten Donnerstag um 21:44 Uhr

    Ein Werkzeug womit man einen Spawner in den Städten abbauen kann und ihn bekommt (wie Behutsamkeit nur halt das es auch bei einem Spawner Funkt).


    ==========> Wurde von der Community abgelehnt 12:thumbup: 30:thumbdown:


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    chrisiletzten Donnerstag um 22:01 Uhr

    Sofern es überhaupt umsetzbar ist:


    Beim shoplog plugin die welt hinzufügen, also wo gekauft wurde.

    Ich selber besitze mehr shops und würde gern nachlesen können in welcher Stadt das item gekauft wurde damit ich auch weiß wo ich nachfüllen muss:)


    ==========> Derzeit ist es nicht umsetzbar. Ihr könnt aber einen Vorschlag hier posten: https://github.com/ChestShop-a…/ChestShopNotifier/issues


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    named._.franzigestern um 14:19 Uhr

    Mindestspielzeit für den Stadthalter:

    Meiner Meinung nach sind die 12 h pro Monat zu wenig weil, es halt Stadthalter gibt die nichts an ihrer Stadt machen

    und einfach nur online kommen damit sie nicht enteignet werden.

    Und es ist mir schon klar das die Leute auch was anderes zu tun haben aber dann sollte man sich auch keine Stadt zulegen wenn,

    man nicht ganz sicher ist ob man es auch schaffen kann.


    ==========> Die Mindestspielzeit für Statthalter wird von 12h auf 24h angehoben. Wir wollen damit keinen Statthalter die Stadt enteignen, sondern dafür sorgen,

    dass Statthalter sich auch aktiv um ihre Bewohner/Stadt kümmert. 28 :thumbup: 21 :thumbdown:


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    ZokkerBunnyheute um 14:13 Uhr

    3. Co einführen.^

    Natürlich wieder ab einer bestimmten stadtgröße und nur wer mag!


    ==========> Wurde abgelehnt 12 :thumbup:21 :thumbdown:


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    ZokkerBunnyheute um 16:40 Uhr

    den Co Titel freischalten (1. mal) einmal zahlen und beim wechseln die hälfte.


    ==========> Wurde abgelehnt. 5 :thumbup:17 :thumbdown:


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    Kleine Info für euch, unser Hoster stellt uns auf unseren Gateway eine native ipv4 zur Verfügung, wodurch trotz ipv6 System ihr mit einer ipv4 den Server betreten könnt.


    Das alles werden wir in kürze bereits testen.

    ACHTUNG:

    Das Event: Kisten-Versteigerung am 14.12. fällt weg, da die dafür zuständige Eventplanerin nicht mehr im Team ist und wir deswegen keine Kapazitäten haben, dass Event umzulagern.

    Anstelle dessen, findet zur selben Zeit ein Drop-Event statt.


    Wir hoffe um euer Verständnis.


    Die Droprate beim Kuchen wurde halbiert.


    Ein Plugin wird gesucht,

    um Gilden/Clans zu bilden.

    Da es aber kein aktuelles gibt,

    welches bei uns laufen könnte,

    halten wir die Augen offen.


    Der Reiter "Weltkarte" wurde im Forum entfernt.



    Ein Schild wird in 2 Monaten mit in die Dia-Box eingefügt.



    Das gesamte Team wünscht euch einen schönen 2. Advent und weiterhin viel Vorfreude auf die Festtage.