Beiträge von Serial1990


    Die Droprate beim Kuchen wurde halbiert.


    Ein Plugin wird gesucht,

    um Gilden/Clans zu bilden.

    Da es aber kein aktuelles gibt,

    welches bei uns laufen könnte,

    halten wir die Augen offen.


    Der Reiter "Weltkarte" wurde im Forum entfernt.



    Ein Schild wird in 2 Monaten mit in die Dia-Box eingefügt.



    Das gesamte Team wünscht euch einen schönen 2. Advent und weiterhin viel Vorfreude auf die Festtage.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 08.12.1019

    Protokollführer: Serial1990


    --------------------------------


    MrBonsailetzten Montag um 15:23 Uhr

    Die Kuchen Droprate beim Buddeln verringern oder ganz entfernen... welchen Sinn hat es Kuchen beim Sand buddeln zu kriegen? Kuchen blockiert dabei pro Kuchen einen Platz.


    ==========> Die Drop Rate vom Kuchen beim buddeln wird halbiert.


    --------------------------------


    Addiedaddieletzten Dienstag um 11:21 Uhr

    Auf dem Spiele Server bei Creative Gamemode 3 erlauben.


    ==========> Ist nicht möglich da man im GM 3 unsere Supporter sehen würde.


    --------------------------------


    Eiche_Brutalletzten Donnerstag um 20:29 Uhr

    Ich hätte gerne einen Schild. Einen besonderen. Sei es in der Dia/Legy-Box mit Haltbarkeit 4 oder in der Voteserie ohne Effekte, dafür mit einer Grafik (Banner) den man nicht selber herstellen kann.

    Zum Beispiel der SecretCraft Schild (mit Logo). Ich weis nicht in wie Fern das möglich ist, jedoch vermisse ich einen "besonderen" Schild.

    Mehr fällt mir nicht ein. Bin echt zufrieden :slight_smile:


    ==========> Wird mit in die Dia-Kiste aufgenommen wenn diese wieder Neu gemacht wird.


    --------------------------------


    SgtPatKheute um 07:39 Uhr

    Guten Morgen mein Vorschlag wäre die Einführung des Gilden plugins aus dem Grund da es momentan sehr viele Gruppen auf den server gibt und diese zb ein gemeinsames Lager oder stadt haben. Man könnte auch dieses plugin dazu benutzen geld aus der Wirtschaft zu nehmen indem man die Anzahl der Gilden Mitglieder durch upgraden/kauf vergrößern kan


    ==========> Wir behalten es im Auge ob es ein Plugin dafür gibt, welches Bungeefähig und für die aktuelle Version funktioniert.


    --------------------------------


    <[Ac]> WegFleXXer | Janheute um 15:37 Uhr

    Ka ob das überhaupt abstimmungswürdig ist, aber der Reiter "Weltkarte" im Forum entfernen, da es den ja nicht gibt mehr, oder hab ich ein Update vergessen?


    ==========> Wurde entfernt.


    --------------------------------

    Da wir demnächst auf Ipv6 umsteigen, wollen wir von euch wissen, ob euer Provider Ipv6 unterstützt.


    Dafür einfach diesen Link anklicken und schauen ob bei Ipv6 supportet steht.


    Wenn Ja dann bitte auf Ipv6 unterstützt klicken, wenn nein dann nein.


    Link: https://ipv6-test.com


    Bitte melden wer kein ipv6 hat.


    Wir haben die Geschwindigkeit der Trichter von 28 Ticks auf 26 Ticks erhöht.


    Wenn ihr eure Stadt als eigene Map haben wollt,

    müsst ihr euch nur an Serial1990 wenden.

    Dieser wird euch die Stadt als Download zur Verfügung stellen.


    Weitere Abkürzungen sind möglich,

    dafür muss nur ein Thread erstellt werden.

    Info: Die Abkürzungen werden dann erstmal geprüft,

    ob sie umsetzbar sind

    und dieses Jahr wird mit den Abkürzungen nichts mehr,

    da wir noch einiges auf der ToDo haben.



    Der Groß test für die Berufe ist noch im Gange

    und es fehlen nur noch der Beruf Jäger und Bauer.

    Krizso wird bescheid geben,

    sobald es da Neuigkeiten gibt.


    Wir wünschen euch einen angenehmen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 24.11.1019

    Protokollführer: Serial1990


    --------------------------------


    ZokkerBunny17.11.2019

    Wenn ein GS enteignet wird und dort größere Farmen sind, das Wasser gleich entfernen. Es ist ein riesiger Aufwand wenn nach

    einer Enteignung eine ganze Farm "abgerissen" wurde durch die Enteignung aber die hohe Wasserbahn noch da ist.


    ==========> Es wäre für den Supporter zu viel Aufwand Wasser "kostenlos" zu entfernen. Dann muss der Statthalter das Grundstück welches enteignet wurde, billiger verkaufen und der Spieler muss es entfernen.

    Am Ende verdient der Statthalter sogar doppelt durch eine enteignung und kann sich nicht darüber beschweren.


    --------------------------------


    HrZerberstungletzten Dienstag um 23:18 Uhr

    Anzahl der Städte begrenzen

    Städte nur 1x im Monat versteigern


    ==========> Begrenzt werden die Städte nicht. Wir haben bis Februar noch enteignete Städte die Versteigert werden. Das heißt es kommen erstmal keine Neuen dazu.


    --------------------------------


    Kingsman_DEletzten Mittwoch um 22:28 Uhr

    Es möglich machen Abkürzungen wie z.B. ;/p h , anstatt ;/plot home , nutzen zu können.

    Beispiele:/h [name] --> /home [name]

    /dh [name] --> /delhome [name]

    /sh [name] --> /sethome [name]



    ==========> Es wäre möglich jedoch dieses Jahr nicht mehr. Dafür am besten ein Thread im Forum mit Vorschlägen erstellen und es dann erneut nächstes Jahr in der CB einbringen.

    Wir müssen dann prüfen ob es überhaupt funktioniert.


    --------------------------------


    chrisigestern um 11:48 Uhr

    Da das Thema zu diesen Beitrag schon länger her ist, dass es abgelehnt wurde würde ich dieses Thema gerne nochmal posten um zu wissen was ihr jetzt dazu sagt :smile: :


    Ein item als einheitliches Petfutter einführen, das man nur beim Staat als Erstkauf erwerben kann.(farbig benannt)

    Oder: Zu jedem pet zusätzlich ein weiteres Futter hinzufügen, damit man jedes pet theoretisch auch mit dem selben füttern kann.



    ==========> Wurde beides von der Community abgelehnt.


    --------------------------------


    SgtPatKgestern um 12:00 Uhr

    Nun auf ein neues: das Plugin auf den Farm Welten einfügen damit nur einer schlafen muss um Nächte zu skippen. Vorteile: Die lästigen Angriffe von Phantome sind keine Problem mehr



    ==========> Das würde die benachteiligen, die Phantome Farmen. Wurde von der Community abgelehnt.


    --------------------------------


    Meljasagestern um 16:23 Uhr

    Infomationen wie weit der grosse Berufst test ist der wo vor 6 wochen schon angesprochen wurde?



    ==========> Momentan fehlen nur noch der Jäger und der Bauer. Danach wird es Infos geben.


    --------------------------------


    ecogestern um 16:57 Uhr

    /pg auch auf dem Wirtschaftsserver einfügen. /pg --> Pocketgames (Taschenspiele) Die verschiedensten Spiele, wie z.B Cookie klicker in mc eingeführt. ist bereits auf dem spieleserver aktiv.

    ------------------------------------

    /pg auch auf dem Farmweltserver einfügen. /pg --> Pocketgames (Taschenspiele) Die verschiedensten Spiele, wie z.B Cookie klicker in mc eingeführt.

    ist bereits auf dem spieleserver aktiv.



    ==========> Wurde abgelehnt da man einfach /server spiele und dann da Spielen.


    --------------------------------



    Letsplay_MCheute um 10:07 Uhr

    Einfache Aufgaben wie z.B. einen Warp bei /spielershops erstellen auch Supporter erledigen lassen und nicht nur Admins

    Es gibt leider zu wenige Admins mit zu vielen Aufgaben und vor Einführung des Ticketsystems war das eine Minutensache und da

    war noch wesentlich mehr los auf dem Server.

    Es ist kein Vorwurf an die Admins, sondern eher ein Vorschlag über eine eventuelle Umverteilung der Aufgaben, um sie zu entlasten


    ==========> Ist leider nicht möglich da wir den Teamlern keinen Zugriff auf den Root Server geben können.


    --------------------------------



    ecoheute um 11:52 Uhr

    Informationen zum Villagerhandeln?



    ==========> Wir arbeiten weiterhin unsere ToDo ab wo der Villagerhandel mit drauf steht. Es kann noch ein wenig dauern da noch keine speziellen Informationen dafür vorlegen.


    --------------------------------



    __SWISS__heute um 13:09 Uhr

    derzeit sind kosmetiksachen bei jedem mapwchsel weg. ich msus die dann imme rneu setzen.

    nun der vorschlag, da sman diese nur bei einem serverwechsel abschaltet, und nichtmehr vonmap zu map,

    da ich wenn ich mich zu freunden porte, ich immer alle kosmetiksachenerneut auswählen muss.



    ==========> Es steht mit auf der ToDO wir prüfen es.


    --------------------------------



    <[Ac]> WegFleXXer | Janheute um 16:20 Uhr

    Könnte man es möglich machen für leute die keine lust mehr auf die stadt (statthalter aufgiebt) die als DL bekommt auf wunsch?

    Vllt gibt es ja leute die es interissiert was sie gebaut haben oder so



    ==========> Muss man nur Serial anschreiben.


    --------------------------------



    Leuchtpilzheute um 16:56 Uhr

    Wie ist das mit der Trichtergeschwindigkeit, bleibt die für immer so langsam oder ist es möglich sie mal hoch zu stellen?



    ==========> Wir haben die Geschwindigkeit um 2 Ticks erhöht. Sollte die Leistung dadurch nicht beeinträchtigt werden, wird es erstmal so bleiben.


    --------------------------------

    Events werden schon Monate vorher in einen Kalender eingetragen, da haben eigentlich wir alle Zugriff drauf.


    Da die Versteigerung mit mir abgesprochen war und ich nicht in den Kalender geguckt habe, kam es zum überschneiden.


    Wir werden aber schon eine Lösung finden, die Versteigerung wird keine 5min Dauern wenn wir pünktlich anfangen.


    Werde mit DrGriffen noch einmal Rücksprache halten sobald ich ihn antreffe.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 17.11.1019

    Protokollführer: Serial1990


    --------------------------------


    Salazary/Sandy | DEheute um 18:16 Uhr

    Hab da nen Vorschlag...

    was wird davon gehalten die /Homes ein wenig zu erhöhen?

    Ich denke da bei normalen Bewohnern an 5 (vorher 3) und bei VIP's an 20 (vorher 15).

    Ich finde wenn man lange spielt und sich bei Freunden ein Home macht

    um dort nicht jedesmal mit TPA hinreisen zu müssen sind die homes irgendwie zu wenig...

    Aber das ist nur meine Meinung wie seht ihr das?! Die Anzahl ist nur ein Vorschlag...


    ==========> Mehr Homes wird es nicht geben. Wir werden aber bei Events mehr möglichkeiten geben, Belohnungen zu bekommen auch in Form von VIP.


    --------------------------------


    Elektrobertgestern um 18:40 Uhr

    Den Piercer in der Legikiste durch einen verzauberten Bogen tauschen.

    Ich denke der Hype um die Armbrüste zu Beginn der 1.14 ist vorbei und niemand hat Interesse an den Dingern,

    geschweige benutzt sie.


    ==========> Die nächste Änderung folgt in 2 1/2 Monaten. Dann werden wir diesen Vorschlag zu Herzen nehmen.


    --------------------------------


    kainkamajakeheute um 14:55 Uhr

    Ich will ne tanzende krabbe am spawn


    ==========> Wir wissen nicht was gemeint ist deswegen abgelehnt.


    --------------------------------


    memeriderheute um 14:56 Uhr

    Eco als offiziellen mememacher anstellen


    ==========> Wurde von der Community abgelehnt.


    --------------------------------


    Fauleheute um 16:02 Uhr

    Eine Möglichkeit das Petinventar zu leeren. evtl auf einen Trichter setzten ?


    ==========> Kev schaut es sich an ob er an die Events kommt.


    --------------------------------


    Eine Anzeige im Chat (evtl. nur VIP) wenn das Petinventar voll ist.


    ==========> Kev schaut es sich an ob er an die Events kommt.


    --------------------------------


    Elektrobertheute um 16:05 Uhr

    Low verzauberte Sammelitems für VIPs (wöchentlich oder monatlich)


    ==========> Ist leider aufgrund der EULA nicht möglich.


    --------------------------------


    Fauleheute um 16:07 Uhr

    Eine Tafel . bzw Raum wie für die Städte. jedoch für Shop-Warps. .

    Man sollte sich bei einem Verwalter anmelden ,

    der den Shop prüft, und dann an dieser Tafel / Raum diesen verzeichnet


    ==========> Bei Loi steht auf der ToDo das es eine Werbetafel für Evente gibt. Sollte das Konzept funktionieren, wird noch mal über die Frage jetzt geredet.


    --------------------------------


    Der Pet-Pickup wurde von 7 auf 9 erhöht.



    Der Stock wird demnächst im Wochenmarkt hinzugefügt.


    Erweiterung der /gs Befehle steht bei Kev auf der Liste.



    Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 10.11.1019

    Protokollführer: Serial1990


    --------------------------------


    Elsaherzletzten Dienstag um 04:41 Uhr

    Stock beim Adminshop Holzfäller/Holzmichl einfügen


    Der Stock droppt so oft beim fällen aus dem Laub, genauso wie der Apfel und den kann man ja auch im AS verkaufen.

    Ich verstehe nicht, wo ihr da den Unterschied macht?!


    ==========> Wird im Wochenmarkt eingefügt.


    --------------------------------


    DasKeksiiletzten Donnerstag um 22:34 Uhr

    Mit sowas wie /cprivate Shop Schilder ''sichern'' damit nichts angekauft

    oder verkauft werden kann wenn man mal gerade nichts mehr hat oder braucht.

    Wäre einfach nur Zeitsparender für einen um nicht immer wieder alle Schilder setzen zu müssen


    ==========> Über /cprivate ist es nicht möglich die oben gewünscht Funktion auszuführen.


    --------------------------------


    Kolomialetzten Donnerstag um 22:38 Uhr

    *Auch /cprivate wo man Spieler adden kann für Private Stadt Einkaufszentren


    ==========> Wie oben geschrieben, ist es durch das Plugin nicht möglich.



    --------------------------------


    Blocklutscher / Uweheute um 14:30 Uhr

    Ich bitte um eine Erhöhung der Range bei den Farmer-Pets!

    Werde bei der CB leider nicht dabei sein aber ich Wünsche mir das Ihr dieses Thema Positiv diskutiert!

    Ich habe oft die Erfahrung gemacht das ich auf grossen Farmsystemen mein Pet gut steuern muss

    damit es wirklich den gesamten Loot aufsammelt!

    Um vllt 5 Blöcke erweitern wäre sicher schon Hilfreich! MfG Ich schönes WE euch allen!


    ==========> Wir verschieben es auf die Teambesprechung.



    --------------------------------


    __SWISS__heute um 15:37 Uhr

    wenn es möglich ist den befehl /gs addmember GS SPIELERNAME einfügen.


    derzeit geht alles über /gs info /gs erstellen usw, nur das eintragen von leute geht über /rg addmember

    achja, und /rg info für statthalter erlauben, damit wir die flags die wir haben sehen können. mit /gs info seh ich die ja nicht ^^


    ==========> Steht bei Kev nun mit auf der ToDo.


    --------------------------------


    memeriderheute um 15:53 Uhr

    So sachen wie secretboxen auch den spielern auf dem spieleserver geben


    ==========> Das Plugin wird auch aufm Spieleserver implementiert damit ihr dort auch die Boxen bekommt.



    --------------------------------

    In erster Linie geht es hier darum,

    den Spielern mit einen enormen Aufwand und viel investierter Zeit etwas zu bieten,

    neben den normalen Minecraft Aktivitäten...

    Man sollte nicht immer alles bemängeln und daran rum meckern,

    sondern einfach mal dankbar dafür sein, dass es Teamler gibt,

    die sich einen Kopf machen, wie man in den Grauen Alltag Farbe rein bekommt.


    Seid dankbar für dieses wundervolle Event, man kann es nicht allen Recht machen.


    Änderungen an den Pets können wir nicht vornehmen,

    jedoch hat jeder Spieler selber die Möglichkeit sich mit den Entwickler zu unterhalten:

    zum MyPet Discord



    Einen 3. Verkaufsslot im Wochenmarkt wird von Tragur getestet

    und Informationen kommen bald raus.



    Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Kürbis Sammeln.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 27.10.1019

    Protokollführer: Serial1990


    --------------------------------


    Letsplay_MCletzten Montag um 19:06 Uhr

    Secretcoins mit der Voteauswertung ausschütten

    Da man aktuell nur Secretcoins durch Glück erhält,

    wäre es doch vielleicht eine Idee diese auch mit der bereits vorhandenen Voteauswertung auszuschütten.

    So erhalten auch glücklose Spieler Secretcoins^^

    Ergänzend:

    Falls technisch möglich, pro halbe Stunde 0,125 Secretcoins, das wären dann 6 am Tag,

    wobei wohl kaum ein Spieler 24 Stunden am Stück online ist, also wäre das auch nicht übertrieben viel.


    ==========> Es gibt genug momentan. Die möglichkeit auf 0, Beträge gibt das Plugin auch nicht her.


    --------------------------------


    BlackMambaletzten Donnerstag um 12:51 Uhr

    Den Wochenmarkt bearbeiten das items die dran wahren erst wieder drankommen wenn alle items einmal dran wahren

    (Ich habe das gefühl das nur piston arten ,schallplatten und erze dran kommen(


    ==========> Der Wochenmarkt wird per Zufallsgenerator die Items raus suchen.

    Derzeit sind knapp über 150 Items drin, dass sich da mal etwas widerholt, ist nicht steuerbar und kann mal vorkommen.

    Items erst wieder rein zu nehmen, wenn alle Items dran waren, macht kein Sinn.

    Dann könnte man sich eine Liste schreiben wann welches Item dran kommt.


    --------------------------------


    NSTR1812 (Darkmoney1812)letzten Donnerstag um 13:03 Uhr

    Einen 3. Verkaufs Slot am Wochenmarkt hinzufügen


    ==========> Wird von Tragur getestet. Infos gibt es demnächst.


    --------------------------------


    Gischi69letzten Freitag um 11:48 Uhr

    Entfernen des Afk-Kick oder Einführung eines Plugins, das besser einstellbar ist.


    ==========> Wir haben nicht vor ein Plugin einzuspielen, welches wieder alle Daten abfragt, was ein Spieler macht.

    Die derzeitige AFK überprüfung läuft automatisch im hintergrund, ob man was macht oder nicht.

    Es wird von der Server-Software selbst bereitgestellt und hat keine große Serverbelastung.


    --------------------------------


    MoonWolfessletzten Freitag um 21:30 Uhr

    Kann man das Petplugin umprogramieren, so das man alle Farben darunter auch das KillerBunny Skin bei den Bunnys auswählen kann.

    Wäre sehr schön, bin nähmlich ein Killerbunny Fan!


    ==========> Es ist von uns leider nicht möglich das Plugin umzuschreiben, jeder hat aber die möglichkeit mit den Entwickler in

    Kontakt zu treten (Discord) und seine Wünsche da direkt zu äußern: https://discordapp.com/invite/pmjynH3


    --------------------------------


    __SWISS__heute um 02:00 Uhr

    Im Wiki eine liste hinzufügen, wieviel exp man für die Lvlups braucht, bei den Jobs und mcmmo



    Derzeit ists es für einen spieler nicht einsehbar, wieviel Exp man für die Lvlups braucht.

    Das könnte man im Wiki transparenter gestalten.


    ==========> Von uns ist es nicht möglich eine Liste zu erstellen. Aber wenn Swiss mag, kann er eine Liste erstellen.



    ---------------------------------------------------


    Logins anzeigen lassen ist bereits umgesetzt,

    wird aber noch nicht erreichbar sein,

    da es im Portal implementiert ist.
    Wann genau das Portal erreichbar ist,

    steht noch nicht fest.


    Das Schwein futtert nun leckere Karotten.


    Holzkohle wird im AdminShop angepasst.


    Bei Enteignungen werden die Items restlos gelöscht

    und nicht für Drop Events verwendet.


    Die Erfahrung beim Holzfäller im mcMMO wurde angepasst.



    Playtime steht auf der ToDo


    Es wird geprüft ob man die Spieler in einer Stadt anzeigen lassen kann,

    die Online sind.


    Sammel IDs für entrindetes Holz wird eingeführt.



    Das gesamte Team wünscht euch ein Goldenen Oktober Sonntag. :)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 13.10.2019

    Protokollführer: Serial1990


    --------------------------------


    __SWISS__letzten Montag um 00:38 Uhr

    Ich weis nicht ibs das schon gab oder ob es schon auf der to do steht.

    Sollte es schon stehen bitte einfach löschen.


    Den befehl wueder einführen, damit man mit /playtime die spieldauer auf dem server anzeigen kann.

    Dazu könnte man auch die logins

    an verschiedenen tagen und die gesamtloginanzahl mit anzeigen.


    -> Steht auf unserer ToDo und wenn es Neuigkeiten gibt, werdet ihr darüber in Kenntniss gesetzt.


    =============================================


    DasKeksiiletzten Dienstag um 22:50 Uhr

    Zu Swiss seinem Vorschlag:

    Die Logins und gesamt login Anzahl nur für sich selbst sichtbar machen. Damit es halt nicht jeder sehen könnte.


    -> Ist bereits umgesetzt, kann man aber noch nicht einsehen, da es im noch nicht veröffentlichten Portal ist.


    =============================================


    Salazary/Sandy | DEletzten Donnerstag um 02:22 Uhr

    Wenn umsetzbar.:

    Ein Befehl in MC einbauen worin man sehen kann (als Bewohner und/oder Statthalter)

    wer alles in seiner Stadt online ist.

    so könnte man die Leute gezielt ansprechen um evt. Nacht oder Gewitter zu skippen.


    -> Es wird geprüft, ob es ins eigene Plugin mit implementiert werden kann. Supporter werden von der anzeige dann ausgenommen.


    =============================================


    mynxbcv/Rumänentruppleiterletzten Donnerstag um 16:56 Uhr

    command /warp create (name des warps) (beschreibung Werbung)

    dann plopt dein inv auf und du tust ein item wählen aus deinem inv das dann bei deinem shop sein soll unter /spielershops


    -> Darauf haben wir keinen Zugriff und wäre in dem Fall hinfällig. Die Community war auch dagegen. 5 Dafür - 24 Dagegen


    =============================================


    lillyletzten Freitag um 13:07 Uhr

    Beim Pet Schwein Karotten als Futter hinzufügen


    -> Wurde erledigt.


    =============================================


    izzo11gestern um 02:14 Uhr

    Holzkohle im AS etwas an den AS Holzpreis anpassen! Ist meiner Meinung nach gerade etwas zu wenig. Vorschlag = preis von Fichte


    -> Wird in der AdminBesprechung geklärt.


    =============================================


    HrZerberstunggestern um 13:40 Uhr

    https://wiki.secretcraft.de/index.php/Eigene_Stadt

    Bitte dort irgendwo n überpunkt einfahren GS VERKAUFEN mit Zeile 1 Zeile 2 Zeile 3 Zeile 4


    -> Jeder kann selber das Wiki bearbeiten sofern er sich dort registriert.


    =============================================



    ClockworkOgestern um 20:09 Uhr

    Bei den Stadtversteigerungen ab 10mio. nur noch in 250k Schritten weitergehen.

    Finde das ist etwas spannender.

    Und wenn ein Spieler z.B. 15.5 mio. hat, der andere 15.75 mio.

    müssen nicht beide bei 15mio. aussteigen.


    -> Es wird immer in der Versteigerung selbst angepasst da der Auktionator den Überblick über das Vermögen der Spieler hat.


    =============================================



    __SWISS__gestern um 23:38 Uhr

    Wenn supporter enteignen könnte man die enteigneten kisten nicht nur einfach entfernen,

    man könnte die items sammeln und in einem Dropevent verwenden.


    Alternativ könnte man auch mal ein bietevent machen, wo man so auf storages bieten kann,

    und man diese ersteigert.


    -> Es wird in die Teambesprechung eingebracht da es eine Supporter entscheidung ist. Alternative 2 kommt nicht in Frage.


    =============================================


    Eiche_Brutalheute um 02:14 Uhr

    Stackbare oder unendliche Wassereimer für alle oder aus der Voteserie. Wir alle kennen den Trick mit der unendlichen Wasserquelle,

    doch selbst wenn man ein Inventar voller Wassereimer hat,

    kann es sehr unhandlich werden, wenn man viel Wasser platzieren will.


    -> Stackbare sind nicht umsetzbar und für unendliche Wassereier müsste ein Extra Plugin eingespielt werden. Wenn jemand eine alternative hat, kann er sich gerne melden.


    =============================================


    nomittimonheute um 11:48 Uhr

    Sammelid für entrindetes Holz


    -> Wird eingespielt.


    =============================================


    Krizso95heute um 16:13 Uhr

    Mcmmo Holzfäller Exp hochsetzen. Ist im Vergleich zu allen anderen Skills der schlechteste.


    -> Wird geprüft.


    =============================================


    HaihappenTMheute um 16:30 Uhr

    Bei hide and seek dem seeker die rüstung und die waffen nach dem tod wiedergeben


    -> Ist bekannt und loi arbeitet bereits dran.


    =============================================


    ClockworkOheute um 16:35 Uhr

    Preise pro Box von den Sammelkarten nicht ein wenig hoch? 6 Votes pro Tag *30% sind ca. 2 Coins. Heißt 50 Tage sammeln um die billigste Kiste aufzumachen?


    -> Wir beobachten es erstmal weiter und entscheiden dann.


    =============================================


    Bedenkt bitte, dass die Frist für Clocks an Pipe-Anlagen nächste Woche Sonntag ausläuft.

    Habt ihr bis dahin nicht eure Clocks abgerissen,

    werden diese ohne Rückmeldung zerstört.



    Es waren keine Themen für die Entwicklung waren in der Besprechung.



    Das gesamte Team wünscht euch einen angenehmen warmen Sonntag.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 22.09.1019

    Protokollführer: Serial1990


    --------------------------------


    SgtPatKletzten Dienstag um 13:20 Uhr

    Gebratenes Schweine-, Rind-, Hühnchen-, Kaninchen- und Hammelfleisch zu Robin Hood (adminshop) hinzufügen.


    -> Wird im Wochenmarkt eingeführt. Infos zum Wochenmarkt kommen heute Abend.


    =============================================


    NSTR1812letzten Dienstag um 13:21 Uhr

    Milch Eimer in den adminshop hinzufügen


    -> Wird im Wochenmarkt eingeführt. Infos zum Wochenmarkt kommen heute Abend.


    =============================================


    weberkevin12letzten Mittwoch um 01:55 Uhr

    Im Infohaus sollte bei den verschiedenen Anwendungsbeispielen ein Schild mit dem letzten Aktualisierungsdatum stehen, damit man sieht ob es Aktuell ist oder noch nicht.


    -> Der Support wird sich darum kümmern.


    =============================================


    TooEvilletzten Donnerstag um 10:02 Uhr

    Neue Willi items


    -> Wird von der Community nicht gewünscht. 20 dagegen 5 dafür


    =============================================


    Kaviroletzten Donnerstag um 17:58 Uhr

    Für Statthalter wieder den /as del Befehl wieder hinzufügen damit nicht immer Ticket Ticket Ticket erstellt werden muss wegen jeder Kleinigkeit oder Fehler im gs


    -> Es ist nicht 100% klar was damit gemeint ist, Kaviro muss sich mit seinen Anliegen noch einmal an EmperorKC wenden.


    =============================================



    BlackMambaletzten Donnerstag um 20:06 Uhr

    zu der Willy sachen vlt die neuen Items einfügen wie "Armbrust" oder Rüstung


    -> Gibt es bereits in der LegyBox & DiaBox. Desweiteren war die Community dagegen 14 dagegen 8 dafür


    =============================================



    __SWISS__letzten Freitag um 20:32 Uhr

    Dem Papagei nicht nur mit Weitzenkörnern füttern können, sondern auch mit Melonen und Kürbiskernen( So wie beim Huhn)


    -> Sollte mit den nächsten Restart drin sein.


    =============================================


    DasKeksiiheute um 16:16 Uhr

    Chuncks wieder erhöhen?


    -> Die Sichtweite der Chunks bleibt erstmal unverändert.


    =============================================


    Beim nächsten Farmwelt Reset werden eure Home in der Reseteten Farmwelt mit gelöscht.


    Es werden keine Villager Spawneier kaufbar sein.


    Bei Enteignungen werden unsere Supporter weiterhin alle wertvollen Blöcke entfernen.

    Da unsere Supporter keinen Zugriff auf WorldEdit haben,

    wird das austauschen nicht möglich sein.



    Der verdienst bei Zuckerrohr wird von Tragur angepasst.


    Eine PvP Arena ist bereits vorhanden, der Warp dahin ist aber noch nicht freigegeben,

    da die komplette Planung noch nicht fertig ist.


    Der /back Befehl steht bei EmperorKC auf der ToDo.



    Das gesamte Team wünscht euch ein angenehmen Wochen start.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 15.09.1019

    Protokollführer: Serial1990


    --------------------------------


    DevilsDragonletzten Montag um 14:10 Uhr

    Die Homes so einstellen falls es geht das nach Farmwelt reset man eine warnung bekommt oder

    die homes nicht mehr gehen damit man sich nicht zu seinem home porten kann und seine ganzen sachen durch den tot verliert

    .......... dazu dann ambesten noch bei /farmwelt die neuen reset zeiten eintragen


    -> Es wird wie folgt umgesetzt: Wenn die Farmwelten Resetet werden, werden eure Homes die sich in den Farmwelten befinden, mit gelöscht.


    =============================================


    ecorider13letzten Montag um 14:22 Uhr

    Eine Arena auf dem Spieleserver eröffnen in der man Kämpfen kann, ist besser wenn man seine Level auf dem Hauptserver nicht verliert.


    Habe auch eine auf meinem Plot bei /warp creative gebaut. Man könnte die einfach kopieren


    -> Es gibt eine PvP Arena aufm Spieleserver, diese ist aber zurzeit noch nicht erreichbar.

    Es ist in Planung, diese Arena über einen Warp erreichbar zu machen.

    Nähere Informationen kommen demnächst.


    =============================================


    23_Inchesletzten Montag um 15:38 Uhr

    Wenn das Handeln mit Villagern wieder aktiviert ist, Spawneier der Villager im Tokenshop aufnehmen und sie für Token und/oder SD verkaufen.


    -> Es werden keine Villager Spawneier zum Verkauf angeboten. Dies würde die Wirtschaft zu sehr beeinflussen.


    =============================================


    HrZerberstungletzten Montag um 23:13 Uhr

    Nach den ganzen Minecart verboten, endlich mal wieder das echte Zuckerrohr lukrativ machen.

    0.49 SD bei Level 187 ist nicht gerade viel.


    -> Tragur wird sich drum kümmern.


    =============================================


    __SWISS__letzten Donnerstag um 14:37 Uhr

    Vorschlag für Künftige enteignungen:


    Wenn derzeit gebäude enteignet werden, werden die Truhen und die wertvollerren blöcke entfernt,damit sich stadthalte rnicht daran bereichern.


    Nun is tmir aufgefallen, dass dadurch aber die häuser total verunstaltet werden... sie sehen fast wie gegrieft aus.


    Daher mein vorschlag: bei enteignungen die Wertvollen blöcke durch weniger wertvolle, aber ähnlich aussehende blöcke zu ersetzen.

    ( Z.B Quarz ducht weisse wolle oder wiessen beton, von mir aus auch diorut usw


    Diamantenblöcke duch hellblaue wolle usw


    Dann bleiben die Häuser intakt, liefern aber nicht so einen hohen Gewinn anhand der Items.


    -> Unsere Supporter werden weiterhin die Blöcke entfernen, die bei uns Intern auf der "wertvollen" Liste stehen.

    Wir können auch nichts ersetzen, da unsere Supporter es per Hand abreißen.


    =============================================


    CrashOverrideNXTletzten Donnerstag um 22:51 Uhr

    "Kainkamajakeheute um 19:25 Uhr

    Vorschlag zum allgemein wohl das löschen von Vorschlägen im Communitybesprechungs channel sollte doch zum wohl der Gleichberechtigung unterlassen werden.

    Da dies auch meist zu starken unmut in der Community führt."


    Da der Vorschlag jetzt nicht mehr existiert ist die Antwort dazu ja schon gegeben ;-)


    Sinnlose, doppelte, nicht durchführbare und bereits besprochene Vorschläge führen auch zu Unmut im Team und werden deshalb auch weiterhin gelöscht.


    -> Die Beiträge die gelöscht werden, werden immer in einen anderen Channel mit den Grund, wieso dieser gelöscht wurde niedergeschrieben.


    =============================================


    Busfahrer_Paulgestern um 12:18 Uhr

    könnte man ein Scoreboard der reichsten Spieler einführen? (So eins wie bei den Skills)


    -> Das Geld wird für die Spieler nicht einsehbar sein. Schon allein wegen der Stadtversteigerungen.


    =============================================


    Quoplexheute um 16:08 Uhr

    Beim /back Befehl (Teleport) die Blickrichtung/Blickwinkel hinzufügen


    -> Steht bereits auf EmperorKC's Liste.


    =============================================


    HrZerberstungheute um 16:16 Uhr

    Pipe Anlagen komplett entfernen


    -> Sofern keine alternative vorhanden ist, die zu 100% wie die Pipe-Anlage läuft, wird es trotz Server Last nicht möglich sein die Pipes zu entfernen.


    =============================================


    julienb12heute um 16:17 Uhr

    In der Farmwelt läuft eine 0 tikfarm


    -> Bei solch einen Fall bitte an Ort und Stelle /ticket create eingeben und ein Ticket erstellen.


    =============================================