Beiträge von Caesaria

    Liebe Secretcraftler*innen,


    da uns der Wunsch nach einem Late-Night Event erreichte, haben wir uns diesem Thema in der letzten Event-Besprechung am Samstag angenommen. Ein Late-Night Event wäre ein Event, welches zu einer späteren Stunde stattfindet, als es das normalerweise tut (18:00-19:00). Diesen Vorschlag würden wir gerne mal ausprobieren und schauen, wie er bei der Cmmunity so ankommt. Damit wir dies bestmöglichst umsetzen können, müssten wir einmal wissen, wann ihr als Spieler das Event gern haben würdet und ob ihr ein spezielles Event dafür wollen würdet. Wir freuen uns über rege Teilnahme und solltet ihr weitere Vorschläge, Bemerkungen und Co haben gerne als Kommentar her damit :)

    Liebe Secretcraftler,

    Morgen, am 04.03.2021 um 19:00 Uhr öffnen die Tore zum Unterwasserlabyrinth, wir schwimmen um die Wette beim BlubBlubReloadet Event!


    [Ablauf]

    Sobald ihr die Regeln und den Ablauf im Chat gelesen und etwaige Fragen geklärt wurden öffnet sich das Wasserlabyrinth. Durch verschiedene Räume und Parkoure müsst ihr schwimmen, ohne an Atemnot zu sterben.

    Das Event wird so lange gespielt, bis die schnellsten drei Schwimmer das Ziel erreicht haben.

    Danach erfolgt wie immer die Gewinnerausrufung und die Tokenausgabe im Teamhaus :)


    [Regeln]

    Den Anweisungen des Teams ist jederzeit Folge zu leisten

    Es gelten die allgemeinen Serverregeln


    Bei Nichteinhaltung kommt es zum Eventausschluss!


    Das Event-Team wünscht euch viel Spaß!

    Bauevent



    Am 02.03.2021 ab 19:00 könnt ihr wieder eurer Kreativität freien Lauf lassen, denn wir veranstalten wieder ein Bauevent! Das Thema wird sein "Einsamkeit im Wald"

    Mit /warp Event_Bau-Event2 könnt Ihr zum Event kommen.

    Ihr könnt jederzeit zum Event kommen, beachtet aber, dass ihr nur 1 Stunde Zeit habt, um etwas zu bauen.


    [Kurze Erklärung]

    Das Event beginnt um 19:00, dann wird euch nochmal der Ablauf sowie die Regeln erklärt. Am Spawn von dem Warp könnt ihr euch ein Grundstück von 30x30 besorgen und dann, am Thema "Einsamkeit im Wald" orientiert, eine Stunde Zeit, etwas zu bauen.

    Ab 20:00 wird dann eine Jury euer Grundstück bewerten und gegen 20:30 die Entscheidung sowie die Tokenausgabe im /warp teamhaus erfolgen.




    [Die Regeln]


    - Es gelten die allgemeinen Serverregeln.

    - Den Anweisungen des Teams ist jederzeit Folge zu leisten

    - Wasser und Lava darf nicht über das Grundstück rauslaufen

    - Jedem Spieler ist nur ein Grundstück gestattet


    Bei nicht Einhaltung der Regeln kommt es zum Eventausschluss!


    Viel Erfolg und Spaß wünscht euch


    Euer Eventteam<3




    Buddel-Event

    Am Mittwoch, den 17.02 findet um 18 Uhr ein Buddel-Event statt. Mit /warp Event_Buddel kommt ihr dort hin.


    Beim Buddel-Event müsst ihr euch durch eine große Betonkugel buddeln und versuchen so viele Kohleblöcke wie möglich abzubauen.

    Dafür habt ihr 15 Minuten Zeit. Die Anzahl eurer bereits gesammelten Kohleblöcke geht beim Tod nicht verloren.

    Werkzeug und Nachtsicht erhaltet ihr direkt am Warp über Knöpfe.

    Wer, nachdem die Zeit abgelaufen ist, die meisten Kohleblöcke gesammelt hat, gewinnt das Event.



    Die Regeln:

    - Es gelten die allgemeinen Serverregeln

    - Es ist untersagt einfach von oben nach unten sich durch die Kugel zu graben
    - Es ist strengstens untersagt, Blöcke unter Spielern abzubauen.


    Viel Glück, Spaß und Erfolg wünscht euch


    Euer Event-Team
    <3

    Liebe Mitspieler,


    am Dienstag, um 19:00 findet ein neu kreiertes Event statt, das Tatort Event! Doch was ist das eigentlich für ein Event? Ziel ist es, einen Tatort zu untersuchen, Hinweise zu sammeln und dann eine Beschreibung der Täter, der Tatwaffe und das Tatmotiv zu liefern. Die Spieler, dessen Beschreibungen zu den Fakten passt, haben das Event und ihre Aufgabe erfolgreich abgeschlossen.

    Ablauf:

    Ihr gelangt mit dem Befehl /warp event_tatort zum Konferenzsaal, dort wird euch alles nochmal genauer erklärt. Anschließend geht ihr in eine Umkleide, holt die Items aus der Truhe (Davon gibt es übrigens 3x als Special Item zu gewinnen ;-)) und geht dann anschließend durch einen Gang zum eigentlichen Tatort, das "Waldanwesen". Erst wenn alle Spieler dorthin gelangt sind, wird die Barriere geöffnet und ihr habt dann 30 Minuten Zeit, den Tatort zu erkunden. Dabei ist es wichtig, dass ihr genaustens alles untersucht.

    Kleine Hilfe

    Hinweise können sein: Items, die auf dem Boden, an Blöcken und auf Blöcken liegen, diese können auch beschriftet sein. Hinweise können auch sein: Kameras, die das Tatgeschehen aufgenommen haben. Dazu findet ihr bei manchen Kameras darunter eine kleine Kamera, auf die ihr zeigen könnt, dann sieht ihr einen Text, der ebenfalls bei euer Beschreibung hilfreich sein kann.


    Alles wichtige an Informationen könnt und solltet ihr in euer Buch eintragen, welches ihr in der Umkleide erhaltet. Ganz wichtig: Um das Event erfolgreich zu absolvieren, müsst ihr in dieses Buch folgendes schreiben: WIE sahen die Täter aus, WIEVIELE waren es, WELCHES Geschlecht hatten sie, WAS hatten die bei sich, WAS war die Tatwaffe und WAS war das Motiv. All diese Sachen müssen im Buch stehen.


    Nach den 30 Minuten teleportiert ihr euch mit dem Beefehl /warp event_Tatort zurück in den Konferenzsaal. Dort signiert ihr euer Buch(unsignierte werden ignoriert) und dieses wirft ihr in eine Luke links neben dem Redepult in die Wand ein. Wichtig ist auch: Seid ihr auf dem Anwesen angekommen, könnt ihr nichts mehr in den Chat schreiben, für Hilfe müsst ihr dann einen der Eventleiter und Helfer anschreiben. Außerdem könnt ihr keine Items aufheben oder droppen.


    Regeln:

    - Es gelten die allgemeinen Serverregeln

    - Den Anweisungen des Teams ist jederzeit Folge zu leisten

    - Teamen ist nicht explizit erlaubt oder verboten, jedoch sollte jeder die Chance haben, Hinweise selber zu suchen.

    - In die Luke für die Signierten Bücher sollen auch nur Bücher geworfen werden, keine anderen Items!

    - In der Umkleide darf nur 1! Truhe gelootet werden

    Bei Nicht-Einhaltung der Regeln kommt es zum Eventauschluss


    Das Event-Team wünscht euch viel Spaß!




    Spleef-Event

    Nur wer als letztes steht, wird gewinnen. Am Samstag um 12:00 Uhr ist es wieder soweit, denn wir schlagen die Blöcke wieder um die Wette.

    Mit /warp Event_Spleef könnt Ihr zum Event kommen.





    [Kurze Erklärung]



    Am Anfang jeder Runde bekommt ihr eine Schere, mit der ihr eurem Gegner den Boden unter den Füßen wegschlagen müsst, aber passt auf, dass ihr nicht selber in ein Loch fallt und stirbt.

    Es wird immer 1vs1 gespielt und der Verlierer der jeweiligen Runde scheidet aus und der Gewinner kommt eine Runde weiter.

    So geht es dann immer weiter bis nur noch 2 Spieler übrig sind und diese dann um den Sieg kämpfen.


    [Die Regeln]

    - Es gelten die allgemeinen Serverregeln.
    - Den Anweisungen des Teams ist jederzeit Folge zu leisten

    Bei nicht Einhaltung der Regeln kommt es zum Eventausschluss!

    Viel Erfolg und Spaß wünscht euch

    Euer Eventteam
    <3

    Liebe Secretcraftler,


    am Mittwoch, den 27.01.2021 um 19:00 findet wieder das Kisten-Event statt. Das Ganze läuft so ab, dass ihr in einem Haus bei /warp Kisten-Event spawnt und sobald dort die Türen geöffnet werden, könnt ihr euch in einer der Löcher im Boden begeben und dort die Truhe plündern. Der Inhalt der Truhen kann alles sein, ihr dürft aber auch alles behalten :) Nach jeder Plünderung werdet ihr wieder zurück teleportiert und dürft euch ein neues Loch suchen.


    Regeln:

    - Es gelten die allgemeinen Serverregeln

    - Den Anweisungen des Teames ist Folge zu leisten



    Das Event-Team wünscht euch viel Spaß und ein fröhliches Looten!

    An alle tapferen SecretCraftler,


    diesen Mittwoch, den 20.01.2021, werden wieder die Tore der Mob-Arena geöffnet. Ab 19:00 habt ihr die Möglichkeit, mit dem Befehl /warp Mob-Arena dorthin zu gelangen. Euch erwarten die verschiedensten Kreaturen, also schnell noch einmal die Kampfausrüstung checken!

    Für Rüstung, Wafffen und Verpflegung seid ihr selbst verantwortlich, pets sind hier erlaubt :)


    Regeln:

    1) Es gelten die allgemeinen Serverregeln

    2) Den Anweisungen des Teames ist folge zu leisten

    3) Pets, Tränke, Enderperlen und Co sind erlaubt

    4) Das Team haftet nicht für eventuellen Itemverlust


    Das Event-Team wünscht euch viel Spaß und Erfolg!

    Liebe Secretcraftler,


    macht euch bereit, um euer Wissen aufzufrischen! Am 11.01.2021 ab 19:00 wird XO-Event gespielt! Ihr gelangt mit dem Befehl /warp event_xo-event zum Schauplatz der Behauptung.


    Was du wissen solltest:

    Das Event ist in 20 Runden aufgeteilt. Jede Runde wird eine Behauptung aufgestellt, zum Beispiel "Ist das Logo von Secretcraft pink?" und ihr müsst euch für WAHR oder FALSCH entscheiden, indem ihr auf eine der Seiten geht.

    Doch lasst euch nicht ewig Zeit zum überlegen, denn nach 5 Sekunden müsst ihr euch entschieden haben.

    Spieler auf der richtigen Seite bekommen dann einen Punkt und wer 20 Punkte hat, hat das Spiel gewonnen.

    Das Spiel ist beendet, wenn Platz I, Platz II und Platz III erspielt wurden.


    Die Regeln:

    • Es gelten die allgemeinen Serverregeln
    • Den Anweisungen des Teams ist jederzeit Folge zu leisten
    • Teamen ist verboten

    Wir wünschen euch viel Spaß!