Communitybesprechung 08.01.2023
Protokollführer: Leviorsky
Anwesend: 39 Spieler
kaibila — 20.12.2022 23:37
Frosch Spawnei im Tokenshop aufnehmen
17 dagegen 12 dagegen
Serial1990: Ihr könnt die Frösche aus der Farmwelt mitnehmen und daher abgelehnt
PERIOUS — 25.12.2022 15:02
Einführung des Bündels
https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Bündel
12 dagegen 9 dafür
Serial1990: Dieses Item ist noch experimentell und wird daher abgelehnt. Wenn das in einer der kommenden Versionen verfügbar technisch verfügbar.
Niko(NikosHD253) — 27.12.2022 21:38
Ein Haste Trank der Stufe 1-2 für alle die ihr pet noch nicht hoch genug haben (mich eingeschlossen )
25 dagegen
Serial1990: Von der Community abgelehnt.
Charvi_rockz — 29.12.2022 16:36
Votekiste überarbeiten
Meines Erachtens nach gibt es dort drin Items die man so überhaupt nicht gebrauchen kann ( und die auch nichts wert sind).
Man bekommt quasi nur das Inventar zugemüllt. Wirklich nützliche Dinge fallen nicht wirklich raus.
Ich weiß, es sollen quasi "Nieten" sein, aber es wäre schön wenn das Verhältnis von Nieten zu Gewinnen ausgeglichen wäre da es überwiegend Nieten sind.
Und nein, es muss jetzt nichts hochwertiges sein aber die Blöcke die man bekommt sind absolut nicht nutzbar bzw. brauchbar. Schöner wären Baublöcke wie Quartz o.ä. und nicht Mycelium etc.
Und ja, die Keys sind etwas Wertvolles aber die Gewinnrate ist ja auch dementsprechend sehr niedrig, deswegen wäre es Schöner wenn es andere Gewinne gäbe über die man sich auch freut.
Ich hoffe es ist verständlich
27 dafür 13 dagegen
Serial1990: Es wird ein Forum im DC eingerichtet wo ihr Items vorschlagen könnt
Dreamonly | Marc — 30.12.2022 18:31
Ich wäre dafür, wenn es eine andere Möglichkeit gibt an das Drachen Ei zu kommen, Da es einfach unrealistisch ist bei Durchschnittlich 40-50 Spieler bei einem Endreset an ein solches zu kommen. Theoretisch sogar ein "Monopol" besteht auf die welche mehrere haben. Und es somit unfair ist für die anderen Spieler. Meiner Meinung wäre auch eine sehr starke Begrenzung willkommen. Also eine vergabe mit z.B einer Wahrscheinlichkeit von 0.1% oder so ähnlich. Nur mein Vorschlag damit das Thema besprochen wird.
8 dafür 22 dagegen
Serial1990: Wird abgelehnt, es gibt zum Reset die Möglichkeit den Drachen zu killen. Wenn wir das Item anderweitig verfügbar machen würden, würden wir den Wert des Eis mindern.
The_Flash2910 — 30.12.2022 18:35
Hinzufügen der neuen Schallplatten beim Archäologen-Skill (MCMMO) Graben/Schatzjäger, gerne auch ab einem etwas höheren Skilllevel einpflegen, um den Beruf attraktiver zu gestalten (Lena Raine - Otherside, Lena Raine - Pigstep, Samuel Åberg - 5)
18 dagegen 12 dafür
Serial1990: Man würde den Wert der Platten senken. Daher wird das abgelehnt.
WegFleXXer — 30.12.2022 18:49
Solidaritätszuschlag einführen (steuern). Damit die Die Wirtschaft anzukurbeln, und um dieses Geschenke für alles etwas einzudämmen. Damit SD und so auch an "wert" hat. man bekommt ja schon Soviel in die Taschengesteckt z.b Events, Voten, Lottery, Etc pp.
10 dafür 24 dagegen
Serial1990: Die Mehrheit hat sich gegen die Einführung von Steuern entschieden.
fritzi — 31.12.2022 20:11
bei den Shopschildern bei der Funktion der Lagerraumerweiterung, ein Bestätigungsfenster einfügen oder wenigstens eine Info, dass es etwas kostet bzw. wie viel es kostet es zu erweitern
28 dafür
Serial1990: Wird mit eingepflegt.
DoRumpel97 — 31.12.2022 20:54
2023 Community-Treffen.?
Serial1990: Wenn es Informationen gibt wird es bekannt gegeben
Leviorsky — 01.01.2023 21:18
Vorschlag: Nach Möglichkeit die Funktion implementieren die Benachrichtigung am Spawn auszuschalten, dass andere Spieler etwas aus der Secretbox erhalten haben. Das lässt den Chat ziemlich volllaufen und wäre super wenn man das für sich toggeln könnte.
26 dafür 4 dagegen
Serial1990: Wir sehen mal ob wir einigen Stufen deaktiveren können
Pando | Tribe of DE — 02.01.2023 06:24
Anhalten des Fly-Timers bei Server-Neustart
13 dafür 10 dagegen
Serial1990: Es ist technisch leider nicht möglich.
Beastlie76 — 05.01.2023 10:42
Wirtschafts Aufschwung
Mending Bücher aus dem Tokenkauf raus nehmen.
Bevor jetzt viele schreien Nein, ganz kurz inne halten.
Erklärung in der Diskussionsrunde.
Bitte bleibt konstruktiv .
https://discord.com/channels/4…46773/1060493444117708850
12 dafür 21 dagegen
Serial1990: Es wird ein Beitrag im Channel Diskussionsforum erstellt. Dort kann nochmal das für und wieder niederschreiben.
Toxic_Impulse — 06.01.2023 12:34
Homes um 1-2 erhöhen
3 dafür 24 dagegen
Serial1990: Abgelehnt von der Community & es soll ein Anreiz sein auch VIP zu haben, so hat man 15 Homes. Ansonsten gibt es unzählige Warps auf dem Server
WegFleXXer — 06.01.2023 17:02
Spawner aus der Votekiste so 1-2 Aber er ist nicht Placebar
3 dafür 23 dagegen
Serial: Abgelehnt von der Community
PERIOUS — gestern um 15:43 Uhr
Im Namen vieler Anderer und auch mir möchte ich zu einem extrem gut gelungenen Feiertags Event gratulieren. Wir wissen, es ist viel Arbeit und Support nötig, dies alles auf die Beine zu stellen. Meiner Meinung nach noch besser als das letzte Jahr. Dunklen Dank an alle die das möglich gemacht haben und alle die teilgenommen haben. Weiter so! Weiteres Feedback dazu gerne mündlich in der CB.
Perious hat sich nochmal positiv zu den Weihnachtsevents geäußert.
Fiffy0403 (Robert S.) — heute um 07:41 Uhr
was haltet ihr von einem Gefängnis? also wenn man Blödsinn gemacht hat da seine Strafe absitzt und nicht gleich Gebannt wird?? Achja und so einen Bestrafungskeks wäre auch eine lässige Sache ☻
9 dagegen 18 dafür
Serial1990: Das lässt sich technisch leider nicht umsetzen mit den vorhanden Plugins.
Kampfkruemel — heute um 12:02 Uhr
Könnte man bei AS auch Mangrovenlaub und Azaleenlaub einbinden?
1 dagegen 13 dafür
Serial1990: Wird mit eingepflegt
Loiytzia — heute um 14:12 Uhr
Preise im AS noch weiter herunter setzten das man mehr den Spieler Handel antreibt meiner Meinung nach wird der AS immer noch als Einnahme quelle zu den Jobs gesehen. Anstatt die Items bei Spieler zu verkaufen oder Handel mit den Items zu betreiben.
5 dafür 6 dagegen
Serial1990: Ein paar Items haben wir schon herunter gesetzt.
Serial1990 — heute um 15:53 Uhr
Items die wirklich einen Nutzen haben aus den AS zu entfernen um den Spielerhandel anzukurbeln. (Als Beispiel Netheritbarren, Dia, Smaragde)
17 dafür 5 dagegen
Serial1990: Sehen wir uns mal an
kaibila — heute um 15:53 Uhr
Money und Wirtschaft Reset
22 dagegen 3 dafür
Serial1990: Abgelehnt von der Community
Keviner (CastCupid) — heute um 15:59 Uhr
/deathback entfernen so wird mending auch wieder interessanter sowohl auch dia eisen rüstung usw. weil wenn ich sterbe und mein zeug nicht wieder finde dann isses halt weg. Bücher werden wieder was mehr wert man verzaubert mehr, macht mehr rüstung und der diapreis geht wieder hoch
20 dagegen 3 dafür
Serial1990: Abgelehnt von der Community und es ist ein Bestandteil des Boosters auf dem Server