Beiträge von Leviorsky

Votesystem

Ab morgen (23.02.2023) läuft der allgemeine Premium Booster aus und ihr selber bekommt durch jeden Vote 7h Premium Funktionen. Ob eure Premium Funktionen aktiv sind, könnt ihr via /booster auslesen.

Jeder Vote verlängert eure Dauer.

Folgendes sind Premium Funktionen:

/back, /deathback, /wb(craft), /ec, /tpa, /kit booster, /stonecutter, /loom

Auch ohne aktive Premium Funktionen wird euer Tod gespeichert und ist nach voten via /deathback erreichbar.

Ebenfalls kann ein Spieler ohne Premium Funktionen eine /tpa Anfrage via /tpaccept annehmen

Votesystem

Ab 22 Uhr fungiert der /booster command als individuelle Premium Gruppe um zu prüfen ob man durch einen Vote auch die derzeitigen Premium Funktion für 8h pro Vote bekommen hat.

Diese Funktion ist testweise aktiv um weitere Fehlerquellen ausschließen zu können und wird endgültig am Sonntag besprochen ob es so eingeführt wird.

Die Premium Funktionen sind weiterhin parallel aktiv und auch noch weiterhin für jeden zugänglich ob man votet oder nicht.

Diese Änderung hat KEINEN Einfluss auf irgendwas derzeit,

ihr könnt weiter bis zur endgültigen Entscheidung normal ohne Einschränkungen alles nutzen.

Der Vanilla Server ist nun wieder normal spielbar und läuft nicht mehr im Hardcore Mode. Erreichen könnt ihr den Server wie gewohnt über /server vanilla und zurück zum Wirtschaft kommt ihr per /spawn

13.01.2023

Wir haben nun händisch ~50 Shops leeren müssen da einige dem nicht nachgekommen sind und noch Shulker Shops hatten.

Der Grund weshalb wir die Shulker gesperrt haben ist, weil es bereits 3 Duping Bugs in Verbindung mit Shulker gibt die sehr einfach zu reproduzieren sind aber schwer zu lösen. Es war möglich binnen kürzester Zeit alles aufm Server zu duplizieren, deswegen gab es nur eine Lösung, die Avan schnell umgesetzt hat, die Shulker im Shop zu unterbinden.

saLe Shop

Aufgrund von Problemen bei dem Plugin, wurden folgende Änderungen vorgenommen:

Es ist ab sofort nicht mehr möglich, Shulkerkisten(Farbe egal) über die Shopschilder zu verkaufen bzw. diese einzulagern.

Jeder Spieler hat bis einschließlich Donnerstag Zeit, seine alten Schilder, welche Shulkerkisten beinhalten auszulagern und die Shops zu löschen. Andernfalls werden wir die Initiative ergreifen!

Ebenfalls ist es nicht mehr möglich neue Shopschilder mit dem ASH zu verbinden, Laufende Verbindungen werden in den folgenden Tagen getrennt. Der Button ist aus dem GUI entfernt worden.

Der Befehl /kits zum öffnen der GUI wurde Deaktiviert. Um an die Kits nun zu kommen habt ihr die Möglichkeit /kit (jeweiliges kit aus tappen) /kit essen /kit booster /kit werzeug /kit Statthalter (nur als Statthaltermöglich)

Communitybesprechung 22.01.2023

Protokollführer: Leviorsky

Anwesend: 37 Spieler

DoRumpel97 — 16.01.2023 22:20

Die Bestehende Themen zu Ende Qutschen damit die Umgesetzt werden kann ergo KEINE neuen Fässer aufmachen^^

Serial1990: Wir wollen natürlich das weitere Themen besprochen werden, auch wenn es mal mehr wird.

kaibila — 17.01.2023 00:11

Wochenmarkt auf Wochenangebote ändern und nicht Täglich ändern

9 dfür 10 dagegen

Serial1990: Wenn wir das so umstellen würden, werden Items aus dem Wochenmarkt knapp ein Jahr brauchen um wieder in den NPC Günther zu landen. Um die Verwirrung etwas raus zu nehmen steht nun ein Schild das die Angebote täglich rotieren.

Serial1990 — 17.01.2023 15:40

Den Premium booster entfernen und die Funktionen für jeden individuell als Rechte bei einen Vote hinzufügen.

Das heißt würde ich jetzt voten, bekomme ich xxh die rechte auf /tpa /back /kit booster /wb /ec /deathback /stonecutter etc. (Die Stunden wären dann 4x6 als Beispiel um auf 24h zu kommen, was aber eher 4x7 sein wird.)

Keiner wird dadurch zum voten gezwungen, nur wenn man die Vorteile genießen möchte muss man täglich voten.

Das wiederum würde ebenfalls bedeuten das der Premium booster für echt Geld aus den Shop verschwindet und nicht mehr nur von einer Person bezahlt werden muss

33 dafür 3 dagegen

Serial1990: Der Booster, welcher im Hintergrund noch läuft wird morgen deaktiviert. Mit den Spielern, welche den Booster gekauft haben wird privat Kontakt aufgenommen um einen Ersatz dafür auszuhandeln.

PERIOUS — 18.01.2023 11:14

Einführung eines /Kit vip, wo man alle 24 Stunden zb. einen Stack Raketen bekommt. Voraussetzung für den Erhalt ist das Freischalten durchs tägliche Voten.

19 dafür 15 dagegen

Serial1990: Das wird abgelehnt. Das würde den Markt dafür kaputt machen. Baut euch die Farmen und craftet euch die Raketen.

KAI — 18.01.2023 16:06

Mangrovenholzstämme und Mangrovenwurzeln als "Ausnahme-Item" bei Lagersystem ASH mit aufnehmen.

5 dafür

Serial1990: Wird so umgesetzt und sind zum 22:00 Uhr Restart mit auf der Liste Massenitem.

Circle_of_LIFE — 19.01.2023 20:05

bei auktionen die zeit zwischen "Gebot xy zum ersten" "Gebot xy zum zweiten" begrenzen, damit die Auktionen unnötig herausgezögert werden

5 dafür 19 dagegen

Serial1990: Von der Community abgelehnt.

Da_Zomu — 19.01.2023 22:02

Oder das automatisch machen lassen das wäre auch eine Idee. Sprich das ein Plugin das runter zählen übernimmt

19 dagegen

kaibila — heute um 03:39 Uhr

Shop : Ich würde gerne mein Shopschild befüllen ohne jedes Schild einzellen an zuklicken am besten über ASH oder Pipe , so das die EKZ besser ihre Shops befüllen können ohne das man jedes Schild durch rennen muss

oder halt verteiler Shopschild

8 dafür

Serial1990: Wenn ASH wieder in den Shopshildern aktiv geschaltet wird, fällt die Idee somit weg. Zur Zeit gibt es in Kombination SaLe und ASH einen Bug, der noch gefixxt werden muss. Die Funktion bietet SaLe auch nicht an dies nur über ein separates Schild zu befüllen.

Joe_97 — heute um 12:42 Uhr

Die Erweiterungskosten der Shopschilder erheblich senken. die Kosten der erweiterung sind verhältnismäßig viel zu hoch vor allem da Shulker und ASH entfernt wurden.

13 dafür 11 dagegen

Serial1990: Den Vorschlag wird abgelehnt. Der Entwickler ist gerade an dem Fix von Bugs dran um die Schulker (blank) wieder in das Schild zu packen und die erneute Anbindung an das ASH.

Communitybesprechung 15.01.2023

Anwesend: 27 Spieler

Wolle — 09.01.2023 00:03

Bin für Einführung gewisser (Discord) Regeln(Teil 1):

-keine unnötigen (Neben)Geräusche (Kein/e Pfeifen, Essensgeräusche, laute/dauerhafte Tastaturgehacke, Musik oder seine Kinder bespaßen...) >sollte es kurz vorkommen oder es echt kaum hörbar sein, kein Problem...

(es geht mir hauptsächlich als "Sanktion" um Kick/aus dem Channel moven wenn man sie drauf hingewiesen hat KEIN BAN. Es sei denn, die Person ist übel Respektlos) (Bearbeitet)

8 dafür 21 dagegen

Loiytzia: Der Vorschlag wurde von der Community abgelehnt. Es gibt auch die Möglichkeit den Spieler für sich selber zu muten.

Wolle — 11.01.2023 10:08

Hier der 2. Teil der der Discordregeln (Bitte Stimmen angleichen):

Ingamename sollte auch im Discordnamen enthalten sein. Dabei ist gemeint: InGameName | UndWasAuchImmer (Bearbeitet)

10 dafür 13 dagegen

Loiytzia: Wir können nur an den Spieler selbst appellieren den Ingame-Name mit im DC nutzen, verpflichten können wir den Spieler aber nicht.

Franco1997it — 11.01.2023 14:24

Ich hab das thema mal vor 3-4 jahren angesprochen. Irgendjemand meinte das wird schon überlegt aber weiß nicht ob das thema nochmal kam: eine Bank einführen aber ohne befehl. Man muss in die Bank rein laufen und kann da sein geld lagern. Meine hauptidee war mit +zinsen aber da gerade eher diskutiert wird geld aus der welt zu bringen dann +/-0 ohne zinsen. Nur ablegen. Hintergrund wäre das man so besser alles unter kontrolle halten kann. Zb ich hab 1 mio auf dem konto muss aber noch einen mitarbeiter für 200k bezahlen. Dann leg ich es solsnge dort ab, damit ich es nicht ausversehen ausgebe oder es vergesse und damit plane. Dann seh ich bei /money auch immer nur was ich noch zur verfügung hab

3 dagegen 1 dafür

Loiytzia: Es gibt seit geraumer Zeit das Plugin fürs Geld, dort könnt ich auch (sofern ihr die Konten habt Gelder darauf verschieben,

Loiytzia — 11.01.2023 22:13

Das dauerhafte nachfragen ob noch jemand mit einsteigt bei einer Versteigerung ob wohl keine Gebote mehr kommen unterbinden mit regeln oder per Regel einführen das es nicht dauerhaft ist sondern 1 mal gefragt wird und dann reichts. Es werden Versteigerungen damit herausgezögert so das andere die etwas auch versteigern wollen noch länger warten müssen. (Bearbeitet)

36 dafür 2 dagegen

Phyzeek: Wir werden versuchen drauf zu achten das dies nicht mehr in der Art vorkommt, dass die Versteigerung unnötig in die Länge gezogen wird. Eine Regelung dazu zu finden wird aber nicht einfach. Konsequenz kann dann sein, das der ermahnte Spieler dann nicht mehr versteigern darf.

Circle_of_LIFE — 13.01.2023 22:01

/elytramode löschen

20 dagegen 2 dafür

Loiytzia: Der Elytramode wird ab 22:00 Uhr von der Serverleitung deaktiviert. Die Permission für only VIP funktioniert nicht mehr.

Beastlie76 — gestern um 20:39 Uhr

Idee: Bienen Elemente in den Beruf Bauer mit einbinden.

15 dafür 1 dagegen

Phyzeek: Wir versuchen die Bienen bzw. das Farmen der Itmes in den Beruf Bauer einzubinden.

Akira / Reaver Stormwing — heute um 11:48 Uhr

GUI für Shops und Spielerhandel

Aus Gesprächen hat sich für mich das Bild ergeben, dass die Übersicht über den verfügbaren Markt zu schlecht ist.

Ein möglicher Lösungsansatz wäre, eine Überschaubare GUI, die evtl sogar bis auf's kleinste Item funktionieren könnte.

Ich stelle mir jetzt z.B etwas vor wie die "Spielershops" GUI, wo man sich per Adminleistung eintragen lassen kann. (Vielleicht auch einfacher, wie bei den Flags z.B)

Interessant wäre, wenn man seinen Shop dann in mehrere Kategorien (Holz, Erze, Stein, Essenskram, Prismarin, Netherblöcke, und was sonst noch so möglich wäre) registrieren kann, und ob das ganze ohne Verbindung mit Warps ebenfalls möglich wäre.

Wenn man dann in der GUI eine Kategorie auswählt, würde diese einem alle Spielershops auflisten, die diese Funktion nutzen.

4 dafür

Loiytzia: Mit den derzeitigen Möglichkeiten ist es nicht möglich eine Automatisierung der GUI zu generieren.

Meljasa — heute um 14:53 Uhr

AFK Kick auf allen Server aktivieren nicht nur auf 1 Stadtserver

2 dafür

Phyzeek: Wir haben auf SS2 den Test AFK-Kick durchgeführt. Der AFK Kick wird ab 22:00 Uhr deaktiviert zum Restart.

Bitte nehmt rege an der Diskussion im Forum Votekiste teil und schlagt Items vor.

Communitybesprechung 08.01.2023

Anwesend: 39 Spieler

kaibila — 20.12.2022 23:37

Frosch Spawnei im Tokenshop aufnehmen

17 dagegen 12 dagegen

Serial1990: Ihr könnt die Frösche aus der Farmwelt mitnehmen und daher abgelehnt

PERIOUS — 25.12.2022 15:02

Einführung des Bündels

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Bündel

12 dagegen 9 dafür

Serial1990: Dieses Item ist noch experimentell und wird daher abgelehnt. Wenn das in einer der kommenden Versionen verfügbar technisch verfügbar.

Niko(NikosHD253) — 27.12.2022 21:38

Ein Haste Trank der Stufe 1-2 für alle die ihr pet noch nicht hoch genug haben (mich eingeschlossen )

25 dagegen

Charvi_rockz — 29.12.2022 16:36

Votekiste überarbeiten

Meines Erachtens nach gibt es dort drin Items die man so überhaupt nicht gebrauchen kann ( und die auch nichts wert sind).

Man bekommt quasi nur das Inventar zugemüllt. Wirklich nützliche Dinge fallen nicht wirklich raus.

Ich weiß, es sollen quasi "Nieten" sein, aber es wäre schön wenn das Verhältnis von Nieten zu Gewinnen ausgeglichen wäre da es überwiegend Nieten sind.

Und nein, es muss jetzt nichts hochwertiges sein aber die Blöcke die man bekommt sind absolut nicht nutzbar bzw. brauchbar. Schöner wären Baublöcke wie Quartz o.ä. und nicht Mycelium etc.

Und ja, die Keys sind etwas Wertvolles aber die Gewinnrate ist ja auch dementsprechend sehr niedrig, deswegen wäre es Schöner wenn es andere Gewinne gäbe über die man sich auch freut.

Ich hoffe es ist verständlich

27 dafür 13 dagegen

Serial1990: Es wird ein Forum im DC eingerichtet wo ihr Items vorschlagen könnt

Dreamonly | Marc — 30.12.2022 18:31

Ich wäre dafür, wenn es eine andere Möglichkeit gibt an das Drachen Ei zu kommen, Da es einfach unrealistisch ist bei Durchschnittlich 40-50 Spieler bei einem Endreset an ein solches zu kommen. Theoretisch sogar ein "Monopol" besteht auf die welche mehrere haben. Und es somit unfair ist für die anderen Spieler. Meiner Meinung wäre auch eine sehr starke Begrenzung willkommen. Also eine vergabe mit z.B einer Wahrscheinlichkeit von 0.1% oder so ähnlich. Nur mein Vorschlag damit das Thema besprochen wird.

8 dafür 22 dagegen

Serial1990: Wird abgelehnt, es gibt zum Reset die Möglichkeit den Drachen zu killen. Wenn wir das Item anderweitig verfügbar machen würden, würden wir den Wert des Eis mindern.

The_Flash2910 — 30.12.2022 18:35

Hinzufügen der neuen Schallplatten beim Archäologen-Skill (MCMMO) Graben/Schatzjäger, gerne auch ab einem etwas höheren Skilllevel einpflegen, um den Beruf attraktiver zu gestalten (Lena Raine - Otherside, Lena Raine - Pigstep, Samuel Åberg - 5)

18 dagegen 12 dafür

Serial1990: Man würde den Wert der Platten senken. Daher wird das abgelehnt.

WegFleXXer — 30.12.2022 18:49

Solidaritätszuschlag einführen (steuern). Damit die Die Wirtschaft anzukurbeln, und um dieses Geschenke für alles etwas einzudämmen. Damit SD und so auch an "wert" hat. man bekommt ja schon Soviel in die Taschengesteckt z.b Events, Voten, Lottery, Etc pp.

10 dafür 24 dagegen

Serial1990: Die Mehrheit hat sich gegen die Einführung von Steuern entschieden.

fritzi — 31.12.2022 20:11

bei den Shopschildern bei der Funktion der Lagerraumerweiterung, ein Bestätigungsfenster einfügen oder wenigstens eine Info, dass es etwas kostet bzw. wie viel es kostet es zu erweitern

28 dafür

Serial1990: Wird mit eingepflegt.

DoRumpel97 — 31.12.2022 20:54

2023 Community-Treffen.?

Serial1990: Wenn es Informationen gibt wird es bekannt gegeben

Leviorsky — 01.01.2023 21:18

Vorschlag: Nach Möglichkeit die Funktion implementieren die Benachrichtigung am Spawn auszuschalten, dass andere Spieler etwas aus der Secretbox erhalten haben. Das lässt den Chat ziemlich volllaufen und wäre super wenn man das für sich toggeln könnte.

26 dafür 4 dagegen

Serial1990: Wir sehen mal ob wir einigen Stufen deaktiveren können

Pando | Tribe of DE — 02.01.2023 06:24

Anhalten des Fly-Timers bei Server-Neustart

13 dafür 10 dagegen

Serial1990: Es ist technisch leider nicht möglich.

Beastlie76 — 05.01.2023 10:42

Wirtschafts Aufschwung

Mending Bücher aus dem Tokenkauf raus nehmen.

Bevor jetzt viele schreien Nein, ganz kurz inne halten.

Erklärung in der Diskussionsrunde.

Bitte bleibt konstruktiv .

https://discord.com/channels/4…46773/1060493444117708850

12 dafür 21 dagegen

Serial1990: Es wird ein Beitrag im Channel Diskussionsforum erstellt. Dort kann nochmal das für und wieder niederschreiben.

Toxic_Impulse — 06.01.2023 12:34

Homes um 1-2 erhöhen

3 dafür 24 dagegen

Serial1990: Abgelehnt von der Community & es soll ein Anreiz sein auch VIP zu haben, so hat man 15 Homes. Ansonsten gibt es unzählige Warps auf dem Server

WegFleXXer — 06.01.2023 17:02

Spawner aus der Votekiste so 1-2 Aber er ist nicht Placebar

3 dafür 23 dagegen

Serial: Abgelehnt von der Community

PERIOUS — gestern um 15:43 Uhr

Im Namen vieler Anderer und auch mir möchte ich zu einem extrem gut gelungenen Feiertags Event gratulieren. Wir wissen, es ist viel Arbeit und Support nötig, dies alles auf die Beine zu stellen. Meiner Meinung nach noch besser als das letzte Jahr. Dunklen Dank an alle die das möglich gemacht haben und alle die teilgenommen haben. Weiter so! Weiteres Feedback dazu gerne mündlich in der CB.

Perious hat sich nochmal positiv zu den Weihnachtsevents geäußert.

Fiffy0403 (Robert S.) — heute um 07:41 Uhr

was haltet ihr von einem Gefängnis? also wenn man Blödsinn gemacht hat da seine Strafe absitzt und nicht gleich Gebannt wird?? Achja und so einen Bestrafungskeks wäre auch eine lässige Sache ☻

9 dagegen 18 dafür

Serial1990: Das lässt sich technisch leider nicht umsetzen mit den vorhanden Plugins.

Kampfkruemel — heute um 12:02 Uhr

Könnte man bei AS auch Mangrovenlaub und Azaleenlaub einbinden?

1 dagegen 13 dafür

Serial1990: Wird mit eingepflegt

Loiytzia — heute um 14:12 Uhr

Preise im AS noch weiter herunter setzten das man mehr den Spieler Handel antreibt meiner Meinung nach wird der AS immer noch als Einnahme quelle zu den Jobs gesehen. Anstatt die Items bei Spieler zu verkaufen oder Handel mit den Items zu betreiben.

5 dafür 6 dagegen

Serial1990: Ein paar Items haben wir schon herunter gesetzt.

Serial1990 — heute um 15:53 Uhr

Items die wirklich einen Nutzen haben aus den AS zu entfernen um den Spielerhandel anzukurbeln. (Als Beispiel Netheritbarren, Dia, Smaragde)

17 dafür 5 dagegen

Serial1990: Sehen wir uns mal an

kaibila — heute um 15:53 Uhr

Money und Wirtschaft Reset

22 dagegen 3 dafür

Serial1990: Abgelehnt von der Community

Keviner (CastCupid) — heute um 15:59 Uhr

/deathback entfernen so wird mending auch wieder interessanter sowohl auch dia eisen rüstung usw. weil wenn ich sterbe und mein zeug nicht wieder finde dann isses halt weg. Bücher werden wieder was mehr wert man verzaubert mehr, macht mehr rüstung und der diapreis geht wieder hoch

20 dagegen 3 dafür

Serial1990: Abgelehnt von der Community und es ist ein Bestandteil des Boosters auf dem Server

Auf Grund eines kritischen Fehlers werden wir die Creativ Plot Welt auf dem Spiele Server neu aufsetzen. Das bedeutet, dass diese komplett neu erstellt wird und sich alle dort befindlichen Plots gelöscht werden. Dies erfolgt am 16.01.2023.

Wir bitten euch daher, sofern ihr eure Bauten auf den Plots sichern wollt, bis zum 15.01.2023 Schematics bzw. Litematics davon zu erstellen

Sammelkarten

Passend zum aktuellen Anlass können nun Spezialkarten zum Thema Weihnachten gezogen und eingeklebt werden. Auch bei diesem Set erhält man ein kleines Boni, wenn man es im Sammelalbum vervollständigt hat. Wie beim Halloween Event können auch hier hin und wieder Gutscheine gewonnen und eingetauscht werden. Die Karten können bis einschließlich 07.01.2023 gezogen werden.

Skyblock Challenge Update

Skyblock erhält das nächste Challenge Updates. Es steht nun eine komplette neue Kategorie mit 12 umfangreichen Challenges zur Verfügung. Meisterst du sie, erreicht dein Wolke-Icon ein neues Level und ändert die Farbe. Wir sehen uns ab 16.12., 19.00 Uhr auf Skyblock.

Zwischen den 09.12. und 11.12. werden wir das neue Sale (Shop) Plugin einspielen. Das bedeutet wir werden am Update Tag auch das jetzige Shop Plugin deaktivieren.

Der Tag und die Uhrzeit wird kurzfristig bekannt gegeben.

Wir haben uns auf folgende Sachen geeinigt:

Shop-Schild startet mit einer Doppelchest (3.456 Items)

Shop-Schild ist erweiterbar auf 3 Doppelchests (10.368 Items)

Je Chest (1.728 Items) Erweiterung werden 86.400SD fällig.

Es gibt ein Limit von derzeit 1.000 Shops.

Kleine Info, ich habe bewusst Items erwähnt, da der Shop nicht mit "Slots" arbeitet, sondern mit Items. Das bedeutet, dass ihr als Beispiel auch in einer Doppelchest 3.456 Items an Lava Eimer oder Enderperlen anbieten/lagern könnt.

Hilfe im Wiki: https://wiki.secretcraft.de/index.php?title=SaleShop

Wirtschaft Pipe

*Pipe Sammel ID

148s: Mangrovenstamm hinzugefügt

74s: Lena Raine - otherside hinzugefügt

153s: Alle Bannervorlagen hinzugefügt

154s: Alle Getränktet Pfeil hinzugefügt

Pipe ID

1060: Gewachste angelaufene geschnittene Kupfertreppe hinzugefügt

1061: Lichtblock hinzugefügt

1062: Lena Raine - otherside hinzugefügt

1063: Samuel Âberg - 5 hinzugefügt

1064: Bannervorlage Blume

1065: Bannervorlage Crepper

1066: Bannervorlage Schädel

1067: Bannervorlage Mojang-Logo

1068: Bannervorlage Globus

1069: Bannervorlage Schnauze

Alle Id´s wurden im Wiki hinzugefügt:**

https://wiki.secretcraft.de/in…agersystem_Pipe_ID_1.19.0

https://wiki.secretcraft.de/in…e_Sammel_ID%C2%B4s_1.19.0

Daa spielen mit der Bedrock Version ist ab sofort wieder unter folgender Adresse möglich:

mc.secretcraft.de port: 19132

Denkt bitte daran das wir für die bedrock Version kaum bis keinen Support bieten können.