Beiträge von Leviorsky

Willkommen beim Kisten-Plündern,

Am 29.01.2022 um 20:00 Uhr findet wieder das Kisten-Plündern statt.

Das Ganze läuft so ab, dass ihr vor einem Haus bei /warp Event_KistenPlündern spawnt.

Sobald dort die Türen geöffnet werden,

könnt ihr euch in eines der Löcher im Boden begeben und dort die Truhe plündern nach dem Diese freigegeben ist.

Der Inhalt der Truhen kann alles sein, ihr dürft aber auch alles behalten.

Nach jeder Plünderung müsst ihr mit /warp Event_KistenPlündern zum Anfang zurück und es beginnt dann eine neue Runde.

Es gibt 5 Runden, wenn die Runden zu Ende sind dürft ihr alle Truhen noch mal plündern, bis sie alle gelootet sind.

Regeln:

- Es gelten die allgemeinen Serverregeln
    - Elytren sind verboten

- Den Anweisungen des Teams ist Folge zu leisten

Das Event-Team wünscht glückliches Looten

Communitybesprechung 23.01.2022

Protokollführer: Leviorsky

Anwesend: 28 Spieler

Serial1990:

Es gab in dieser Woche einige Änderungen, z.B. den Superbrecher Skill cool-down um 60 Sekunden reduziert und den Verdienst als auch XP nach oben korrigiert.

Es gibt eine Änderung im Petshop: Wenn man sich im Shop eine Pet kauft, dann bekommt man ingame über /echtgeldpet das Tier kaufen.

Wir haben im Wochenmarkt einige Items hinzugefügt.

Manche Portale funktionieren noch nicht. Die werden im Laufe der Tage gefixt. Einach ein Ticket schreiben wenn bei euch Portale nicht gehen. /ticket create

Ab sofort könnt ihr eure SecretCraft-Streamer-Token direkt im Shop einlösen und binnen 24h Ingame erhalten. Einfach diesen Link nutzen und das gewünschte Paket (Mehrfachkauf möglich) auswählen und euren Spielernamen hinzuschreiben. https://streamelements.com/serial1990/store

Bandit_Ace — 18.01.2022

Aufnahme von Mooserzeugnisse in den Adminshop

- Moosblock

- Moosteppich

20 dafür 13 dagegen

Aufnahme von Azaleeerzeugnisse in den Adminshop

- Azalee (Setzling)

- Blühende Azalee (Setzling)

- Azaleelaub

- Blühendes Azaleelaub

23 dafür 13 dagegen

Serial1990: Wir prüfen das und werden es ggf dann im AS aufnehmen.

Toxic_Impulse — 21.01.2022

Vorschlag: Als Adminleistung Umzüge machen, heißt zum beispiel 50 Dk Stein von der Plotwelt auf eine Stadt umsiedeln, jedoch mit der Bedingung dass sich in jeder Dk jeweils nur eine Itemsorte befinden darf. ist sowas möglich ?

31 dagegen 6 dafür

Serial1990: Wurde von der Community abgelehnt.

Leviorsky aka Pierre — gestern um 09:41 Uhr

Vorschlag: Am Marktplatz neben dem Angebot vom Barriers auch Bedrock anbieten. Preis: der gleiche wie für die Barriers. Um zu vermeiden, das sich jemand sein natürlich gespawntes Grundgestein abbauen lässt, könnte man es dahingehend regulieren, das gekauftes Bedrock auf natürlich gesetztem Bedrock nicht abgebaut wird. Damit wird vermieden das man im Void landen würde. Hintergrund des Vorschlages ist der, das einige nach dem Update auf die 1.18 ihre Fußböden verloren haben die vielleicht bewusst so designt worden sind.

15 dafür 20 dagegen

Serial1990: Von der Community abgelehnt.

Serial1990: StreamerBox /warp vote

Vielleicht fällt euch noch etwas dazu ein was da rein kann.

Vorschläge:

Shulkerbox mit Namen

Adminleistung Gutschein

Wir besprechen eure Ideen in der Teambesprechung

Wer dazu noch Ideen hat, gerne in den Channel #diskussionsrunde schreiben

Serial1990: Habt ihr noch Fragen?

Folgende Items wurden den Wochenmarkt hinzugefügt:

Lore

Schallplatte Pig Step

Schallplatte Other Side

Amethystscherbe

Grüner Farbstoff

Folgende Items wurden den Bauern hinzugefügt:

Sporenblüte

Ab sofort erhält man beim kauf eines Haustieres im Shop (Echtgeld) zugriff auf das jeweilige Haustier in einem Menü unter /echtgeldshop

Das Haustier ist beliebig oft kaufbar und es kommt nicht mehr zu Übermittlung Probleme wenn jemand ein Haustier kauft.

Communitybesprechung 16.01.2022

Anwesend: 32 Spieler

Serial1990: Das Update auf die 1.18.1 lief fast reibungslos und war innerhalb der Frist beendet. Kleinere Bugs werden im Life-Betrieb behoben.

Dyale — 09.01.2022

Vorschlag eine Efficiency 7 Pickaxe als Belohnung, Craftable bei Milly oder für etwas anderes hinzuzufügen.

Warum? Der Change auf die 1.18 steht bevor und der größte Vorteil von Effi 5/6 Pickaxes ist das instant minen in Verbindung mit einem Beacon. Weil Deepslate nun aber eine Härte von 3 (im Gegensatz zu Stein mit 1.5) hat, ist instant mining nur mit Effi 7 und Haste 3 Beacon Effekt (z.B. druch das Farmer Pet) möglich. Die neuen Welten bestehen nun von Y=0 bis Y=-64 nur noch aus Deepslate was mining ohne instant mining sehr grindlastig macht, ohne dass das Aufkommen von Erzen signifikant erhöht wurde, wenn dann wurde es eher verschoben.

Damit wird eine Effi 7 Pick zu einem erstrebenswerten endgame Tool, im Gegensatz zu einer Effi 6 Pick die es jediglich ermöglich Cobble und ein paar andere seltenere Blöcke instant zu minen.

36 dafür 9 dagegegn

Serial1990: Die Anpassungen der Jobs wäre sehr aufwändig und die Spanne zwischen einem neuem Spieler und einem Stammspieler wäre zu hoch, da sich der Stammspieler eine Effi7 Picke eher leisten kann. Wir werden den Preis für den Tiefenschiefer anheben. Ebenso prüfen wir ob wir den McMMO Skill Superbreaker anpassen.

Serial1990 — 14.01.2022

Änderung am Haustier-Echtgeldshop

Kauft man ein Haustier im Shop, bekommt man einen personalisierten Gutschein um es Ingame via Ticket einzulösen.

Alle alten Haustiere im Shop für 3€ in einem Paket kaufbar machen und dauerhaft Ingame wie /petshop vip (evt. /petshop echtgeld) zur Verfügung stellen. (Paketpreis würde etwas höher anfallen)

Der Grund dieser Änderung ist die Problematik, dass die Haustiere übern Shop zu 99% Buggen wenn sie per Konsolen Command rausgegeben werden..

Serial1990: Pets die im Shop erworben werden, werden Ingame fast nicht übergeben. Ihr habt euch für den personalisierten Gutschein entschieden der dann von den Admins eingelöst werden kann.

Serial1990: Habt ihr noch Fragen?

JoJoFeh: Bedankt sich für das Update und den Support des Servers.

Dragilein: Angelvent: Er schlägt Änderungen vor bezüglich des Item-Angelns. Ggf Trichter einen weiter nach vorne zu setzen um das Wegangelndes Nachbarn zu vermeiden.

Loiytzia: Du hast die Möglichkeit auf dem Spieleserver im Creativbereich einen Arena zu gestalten und Ideen zu zeigen.

Serial1990: Es ist auch ein Teil des Events den Nachbarn etwas weg zu mopsen.

Der Wirtschaftsbereich fährt gegen 13:30 Uhr (15.01.2022) wieder hoch und ist für euch mit komplett neuen Farmwelten verfügbar.

Sollten euch Fehler auffallen, dann meldet diese bitte umgehend im bug-report

Der Spieleserver wird erstmal im Wartungsmodus bleiben.

Einige Portale können noch fehlerhaft sein, dies werden wir aber im laufenden Betrieb beheben.

Ein changelog folgt spätestens morgen abend.

Es ist soweit, morgen um 6 Uhr werden wir in den Wartungsmodus gehen und die Server auf 1.18.1 Updaten.

Dauer: ~8h (erstmal geschätzt, kann noch variieren)

Denkt bitte an folgendes:

● Alle Farmwelten werden morgen Resettet. Eure Homes werden in den Farmwelten gelöscht.

● Die Höhen sowie Tiefen werden in jeder Stadt verfügbar sein. (Nicht auf der Plotwelt!)

● Es werden nur noch die neusten Haustiere der jeweiligen Version im Shop (Echtgeld) kaufbar sein, alle anderen werden entfernt und sind dann nicht mehr zu erwerben, außer zu Events oder besonderen Anlässen.

Das haben wir alles bei uns auf der Liste:

● Update von unseren proxy-Server

● Update von unseren 13 Minecraft-Server

● Manuelles ändern der Höhen/Tiefen in ~60 Städten (beinhaltet mehr als 1.000 Regionen!)

● Das Updaten unserer Internen Plugins

● Das Updaten der externen Plugins

● Jede Stadt auf Korrektheit (Chunkfehler) prüfen

● Bereinigen unserer Datenbank

● Bereinigen diverser Lokalen Plugins

Mein Dank geht an das gesamte Team, welches beim Testen der Plugins geholfen hat und an unsere beiden Entwickler die tatkräftig unsere internen Plugins auf die 1.18.1 vorbereitet haben.

Achtung, es können noch Änderungen an dieser Liste vorgenommen werden!

Info zum 1.18.1 Update für die Statthalter und Bewohner der Städte Astana, Fortid, Futurama

Gischi69 @W00dy71 Weed_the_beat

Es werden alle Home Punkte gelöscht. D. h. ihr müsst nach dem Umzug der Stadt auf eine 1.18 Welt über den regulären Stadtwarp zu euren Grundstück laufen und die entsprechenden Home Punkte neu setzen.

Bilderrahmen sind zu leeren, da es vorkommen kann, dass darin befindliche Items verloren gehen.

Rüstungsständer sind zu leeren, da diese beim Umzug verschwinden.

Levelbare Tiere werden beim Umzug "verschwinden", daher bitten wir euch, kurz ein Ticket zu erstellen, damit wir diese kostenlos für euch einpacken können.

Communitybesprechung 09.01.2022

Anwesend: 30 Spieler

Serial1990: Seit der Ankündigung haben wir eine gute Votestatistik. Das Voten ist wichtig für uns da wir auf neuere Spieler auch angewiesen sind. Gerade wir als Wirtschaftsserver brauchen auch neue Spieler die über die Votelisten zu uns finde. Es wird auch wieder die Votevents statt finden, in der Regel immer zum 1. eines Monats. Dies wird im Discord dann angekündigt.

The_Flash2910 — 03.01.2022

Da es per Flag möglich ist, das Wachstum von Pflanzen generell zu unterbinden, wollte ich fragen, ob es generell geht, auch das Wachstum bestimmter Pflanzen zu beschränken?

Als Beispiel:

Wenn man sein Grundstück oberirdisch schön ausbaut und „dekoriert“ mit Bspw. Ranken, so würden sie, sofern nicht mit Fäden etc. begrenzt, das ganze Grundstück voll wuchern.

Per Flag kann man sich das sparen und kann unterirdisch seine „normalen“ Farmen trotzdem ganz normal bewirtschaften?

10 dafür 8 dagegen

Serial1990

Das lässt sich nur bedingt umsetzen, da es keine einzelne Flags für einzelnen Pflanzen so gibt. Die Möglichkeit der Flags aus Serversicht ist derzeit nicht möglich.

Streitschlichter-Zerberstung — 06.01.2022

Ich fande damals schon, dass man die Belohnungen kürzen sollte. Spieler die voten, machen es sowieso gerne.

Gründe fürs voten sollten eigentlich sein:

- mehr Spieler auf dem Server

- mehr Handel durch mehr Spieler

- mehr Arbeitskräfte (Sklaven) durch mehr Spieler

- mehr Spaß durch mehr Spieler

- mehr Spieler in (toten) Städten

- mehr Spieler = mehr votes

Wie kriegen wir also mehr Spieler? Mehr Werbung. Wie kriegen wir Werbung? Geld. Wie kriegen wir Geld?

Voten ist auch eine "kostenlose" alternative bei dem eine Gegenleistung in Items/Voteserie ausgeschüttet wird. Meiner Meinung nach sollten die Anreize auf die fundamentalen Werte gelegt werden, statt das System mit Präsenten zu fluten.

Falls keinem die obere Einsicht passt und man tatsächlich z. B. die Geldsumme der Votes erhöhen möchte, dann biete ich mein Kontostand bis auf 1.000.000 SD zur freien Verfügung an. Da kommt noch eine gute Summe zusammen.

Serial1990: Genauso ist es. Das sollte das Ziel sein das wir auch wachsen können.

Wenn wir aktive Streamer auf dem Server haben, bekommt ihr kostenfreien Support. Dafür einfach bei Serial1990 melden

Avankziar — 06.01.2022

Oder um auf Zerberstungs Vorschlag einzugehen, wie wäre es mit Voteziele als Gemeinschaft?

Aka Jeden Tag hab man ein Voteziel von x Votes, wenn man das knackt gibt es Belohnung alpha für alle. Das Voteziel wird dann heraufgesetzt um zahl y.

Sollte man dann ein allzeithoch erreichen gibt es was nettes obendrauf.

Sollte das Ziel nicht erreicht werden, so fällt das Voteziel am nächsten Tag um z.

Serial1990: Das haben viele Server auch, ob es was bringt ist unbekannt. Wir haben von Tragur die halbstündliche Voteauswertung welche eigentlich ausreicht.

shIIn4444 — 06.01.2022

Eventuell ließe sich das "Lotto-Prinzip" anwenden, man könnte (z.B.) in einer Zeitspanne von 3 Monaten (z.B.) die Op-Tools (4stk.) unter einer entsprechenden Anzahl Personen, die so wie von Avankziar vorgeschlagen, ein bestimmtes Voteziel (auf 90 Tage würden sich evtl. 333 Votes ? anbieten), erreicht haben, verlost. Ansonsten, wäre eventuell eine weitere Option die Eventtoken in den Fokus zu heben, ich weiß nicht wie es damit bei anderen ausschaut, allerdings, bei mir konnten die sich aktuell noch nicht anhäufen und der Drang z.B. Ares Schwert der Sammlung hinzufügen zu können ist, bei mir zumindest, durchaus gegeben.

Es wurde gerade abgestimmt:

3 dafür 14 dagegen

Die Community hat sich dagegen entschieden

Ergänzend (neuer Punkt): Um Städte belebter zu machen, könnte es eventuell in Frage kommen, dort durch eine Adminleistung (oder ähnliches) die Möglichkeit zu erwerben, NPC, welche (wie bei den Adminshops) vom Statthalter konfiguriert, bestimmte Items ankaufen oder gegensätzlich dazu, als Informationsquelle dienen um ein etwas tieferes Rollplay zu ermöglichen. Dazu, ließe sich potentiellerweise via NPC auch eine Art Auktionator einrichten, programmiertechnisch könnte das, meines Erachtens, umsetzbar sein. PS: Ergänzent zu den Votes, wie wäre es theoretisch mit eine Art Affiliate-Prinzip, ich lade z.B. jemanden ein, auf dem Server zu spielen und diese Person könnte dann quasi angeben, dass ich sie eingeladen hätte, wodurch ich für jeden Vote eine kleine Belohnung bekäme, wodurch die Community, mithilfe einer Art von Netzstruktur, dazu angeregt würde, sich gegenseitig zu unterstützen durch das Voten. Ich hoffe ich konnte meine Idee halbwegs verständlich vermitteln.

Serial1990: NPCs wird es in den Städten nicht geben.

Predator5305 — 07.01.2022

Doch es gibt immer wieder Leite die garnicht Voten und sich dann auf die gemeinschafts Votezielbelohnungen freuen und garnichts gemacht haben. Datrum würde ich nur bei den "Privatenbelohnungen" etwas verändern/ verbessern.

Serial1990: Die Funktion haben wir bereits eingerichtet. Es gibt pro Vote 500SD in den Lottopot.

Toxic_Impulse — 07.01.2022

Vorschlag: Eine Meldung anzeigen, wenn das pet voll wird, Hintergrund ist wenn das Pet auf der Farmtour auf einsammeln steht, und es voll wird bleibt alles andere liegen. Mit einer einmaligen kurzen Meldung das das Pet voll ist, muss man nicht alle 10sek nachsehen.

15 dafür 2 dagegen

Serial1990: Das Plugin bietet diese Funktion leider nicht an. Ihr habt die Möglichkeit hier

https://github.com/MyPetORG/MyPet/issues ein Feature-Request da zu lassen.

Fiffi0403: Kann man die Funktion wieder einfügen, das man die XP in beliebiger Menge wieder in einer Flasche füllen kann?

Serial1990: Diese Funktion können wir nicht einfügen, das Risiko ist das XP verschwinden können einfach zu hoch ist. Wir prüfen das zur 1.18 nochmal.

Dragilein: Ist es möglich in der TAB Liste anzeigen zu lassen das ein Spieler AFK ist?

Serial1990: Ihr habt die Möglichkeit die Spieler per /msg anzuschreiben. Wenn der Spieler AFK ist, bekommt ihr eine entsprechende Meldung im Chat als Antwort. In der Tab-Liste ist dies nicht einstellbar.

Städteversteigerung:

Änderung bezüglich der Teilnahme an der Versteigerung:

Zur Versteigerung brauch man nun

1. 20 aktive Tage Spielzeit

2. 5 der aktiven Tage Spielzeit müssen innerhalb der letzten 90 Tage liegen.

3. Kontostand von mindestens 5.000.000 SD.

Holt die Schwerter und Schilder raus, am 08.01.2021 findet ein PvP-Event statt.

Dieses findet um 16:00 Uhr auf dem Spiele-Server statt.

Um dahin zu gelangen müsst Ihr nur /warp Event_PvP-Winter eingeben.

Es ist eine winterliche PVP-Welt, also zieht euch warm an.

Ablauf:

Ihr startet alle mit dem gleichem Inventar und habt 8 Leben.

Nach dem Go könnt ihr mit List und Tücke versuchen unter den ersten drei Plätzen zu landen.

Wenn ihr eure 8 Leben verloren habt, so landet ihr in einer Zuschauerbox.

Nachträgliches Joinen in das Event ist nicht möglich.

Regeln:

Den Anweisungen des Teams ist jederzeit Folge zu leisten

Beleidigungen jeglicher Art ist verboten

Teaming ist verboten

Bei Verstößen kommt es zum Eventausschluss

Das Event-Team wünscht viel Spaß & Erfolg

Am 15.01.2022 werden wir zum 6 Uhr Restart den Wartungsmodus einschalten und die Server auf 1.18.1 Updaten!

Bedenkt bitte, dass ALLE Farmwelten dann komplett neu gemacht werden.

Communitybesprechung 02.01.2022

Anwesend: 20 Spieler

@𝔊𝔬𝔟𝔩𝔦𝔫𝔟𝔞𝔲𝔠𝔥

Warum nicht ? also ich wär für einen Legendary Key in der Dia-Box.

19 dafür

Serial1990: Wird umgesetzt

shIIn4444

Ergänzend, ließe es sich eventuell einrichten, dass die entsprechend aus Dia und Legendary Box gezogenen Shulker-Boxen einen gefärbten Namen bekommen, sodass sie eben etwas "besonderes" bzw. "sammelbares" repräsentieren? Also Items wie Valhalla oder das Gladio kann man ja im Grunde nicht selber herstellen, die Shulkerboxen allerdings schon.

3 dagegen 31 dafür

Serial1990: Wird umgesetzt

Breitmaulnashorn

Es wurden vor nicht allzulanger Zeit der Inhalt der Dia und Legiboxen ein wenig angepasst. Ich fände es mal schön, wenn sich der Inhalt der Vote Box auch ein wenig an die aktuelle Zeit anpassen würde.

Ich finde generell gut wenn der Inhalt eine Mischung aus

- Keys(dia/legy)

- Standart Items(gold ingot, Schwarzpulver)

- und generell Items die schwer zu erfarmen sind aber keinen extrem hohen wert haben siehe Schwamm,Spinnenweben.

zusätzlich könnte man dazu noch einfügen/ersetzen Hängende Wurzeln, Großer Farn/Hohes Gras, generell Kupfer Sachen wie man nicht so schnell bekommt.

Alternativ fände ich es auch nicht schlecht den gesamten Bestand zu verändern

bei Fragen oder Unstimmigkeiten gerne eine PM

ps. falls gewünscht setze ich mich mal an eine Liste mit items

1 dagegen 26 dafür

Serial1990: Wir schauen mal das wir das entsprechend anpassen und neuere Items, ggf sogar schon zur 1.18 wo dann entsprechende Items mit rein sollen. Ist bei mir auf der ToDo.

Serial1990: Einen Termin zum 1.18 Update gibt es noch nicht. Das Team ist derzeit am Testen.

Serial1990: Es läuft derzeit ein Gewinnspiel auf Instagramm bis heute Abend. (02.01.2022)

Serial1990: Habt ihr noch etwas:

Ab sofort werdet ihr bei den Mini Spielen ab 1 Minute vorm Restart aus den Arenen herausgeholt.

Somit könnt ihr das Spiel dann nicht fertig spielen. (Es wird auch keine Belohnung dann geben).