Beiträge von Leviorsky

    Die Server werden morgen (19.10.2021) für eine Änderung an der Datenbank um 11:50 Uhr heruntergefahren und fahren dann -wenn alles läuft- regulär zum 12 Uhr Restart wieder hoch.

    Wir haben uns noch einmal hingesetzt und das Home-Paket sowie VIP System überarbeitet.


    Da es ein schwieriges Thema ist, haben wir nach vielen Alternativen gesucht um VIP nicht "unattraktiv" zu machen.

    Deswegen sind wir zum Entschluss gekommen, den Preis von VIP pro Monat auf 8€ anzuheben, aber die +12 Extra Homes drin zu lassen. Das bedeutet, VIPs haben nun wieder Zugriff auf 15 Homes.


    Bedenkt bitte, dass ihr als VIP noch viele andere Features habt, die sehr nützlich sind.

    Einige Liste ich nun hier mal auf:


    Exklusive Farmwelten die einen längeren Reset-Zyklus haben

    Eine Anzeige wenn das Werkzeug kurz vorm zerbrechen ist

    Zugriff auf eine Riesen Datenbank von Deko-Köpfen /hdb

    Rüstungsständer können bearbeitet werden

    Einen Booster für Elytra um schneller fliegen zu können

    Blöcke können als Deko aufm Kopf gesetzt werden

    Einen Extra VIP Shop für exklusive MyPet Tiere

    Die Shulker kann mit Rechtsklick im Inventar geöffnet werden

    Den Namen vom pet farbig gestalten, sowie farbig auf Schilder schreiben


    Durch die vergangenen Zusätze wie VIP Farmwelten, Shulker im Inventar öffnen, Deko-Köpfe sowie die Anzeige fürs Werkzeug und das bearbeiten der Rüstungsständer wurde der Preis von VIP nie angehoben trotz das eine Palette an Erweiterungen kam.


    Die alten VIPs haben bis Ablauf nun zusätzlich Zugriff auf 5 weitere Homes, was dementsprechend 20 Homes bedeutet.


    Die jetzigen Home-Pakete bleiben im vollen Umfang bestehen und sind weiterhin dazu buchbar


    Aufgrund eines Fehlers hat man beim Abbau von Erzen, welche auf natürlich Weg gespawnt sind, mit Behutsamkeit keine Vergütung erhalten.

    Dieser Fehler wurde nun behoben.

    Platzierte Erze werfen weiterhin kein Einkommen ab.

    Communitybesprechung 17.10.2021

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 35 Spieler


    Themenvorschläge seitens der Community zur Abstimmung:


    Vorschlag 1:

    17Azael


    Das die Rangliste für Jobs wieder aktiviert werden, für wenigstens die Leute die in dem Beruf noch kein Max Level haben.

    Heißt die, die den max Level erreicht haben, werden da nicht reingezählt.


    Serial1990:

    Solange seitens des Entwicklers der Fehler mit dem Auflisten nicht behoben wird, wird diese Funktion nicht wieder eingefügt.



    Vorschlag 2:

    xPainJoker


    Ich vergesse andauernd das "!" vor dem text um in den Globalen Chat zu schreiben, daher mein Vorschlag eine einstellung unter z.b. /settings einzufügen dass man autimatisch da rein schreibt (dies ist jedoch auch deaktivierbar)


    Es würde wahrscheinlich vielen auf SecretCraft gefallen und es würde die Chatnutzung auch für den ein oder anderen einfacher gestalten.


    6 dafür/ 23 dagegen


    Seitens der Community abgelehnt.



    Vorschlag 3:

    Bandit_Ace


    Vote und Lotterie:

    Mir wurde gerade erklärt, dass die Erstellung eines Lottotickets via Vote nicht möglich ist. Daher möchte ich den Beitrag gerne abändern auf das was möglich wäre:


    Durch jeden Vote zusätzlich 500 SD in den Lottopot. (Der Voter selbst erhält kein zusätzliches Lottoticket)

    Durch die Erhöhung des Lottopots soll der Anreiz des Lottospielens wieder gesteigert werden.


    17 dafür/ 1 dagegen



    Serial1990:

    Bei jedem Online-Vote (Spieler muss online sein) werden 500SD dem Lotto- Pot gutgeschrieben.



    Serial1990:

    Zusätzlich Homes sind nun zu erkaufbar. VIP haben nur noch 5 Homes. Homepakete mit 15 oder 25 Homes wird es im Shop geben. VIP wird preiswerter im Shop. Die ,die aktuell VIP haben, behalten für die Laufzeit ihre 15 Homes bis VIP dann abläuft. Dies wird manuell durch Serial1990 durchgeführt. /checkhome zeigt an welches Paket (15 /25 Homes) aktiv ist.

    Weitere Infos: Changelog 17.10.2021

    Shop: https://mc-secretcraft.craftingstore.net/category/35572


    Tragur: 17.1 Items sind nun auch für das Endcontent mit eingepflegt worden. Siehe Changelog



    Frage seitens Serial1990 ob es noch etwas zu besprechen gibt:

    -keine weiteren Fragen-

    Hiho zusammen,

    wie ihr vielleicht schon gesehen habt sind seit dem letzten Server Restart neue Erfolge eingearbeitet.

    Es sind insgesamt 16 neue Erfolge mit den 1.17 Items / Kreaturen.


    Wie immer sollte etwas nicht gehen, ihr Bugs finden dürft ihr die gerne im Discord --> bug-report oder bei mir Klotzlutscher / Christian direkt melden.

    Viel spaß beim farmen!

    Zum 22 Uhr Restart wird es möglich sein weitere Homes zu erwerben.


    Diese sehen dann wie folgt aus:


    Bewohner -> 3 Homes

    VIP -> 2 Homes + 3 Homes = 5 Homes

    +5 Homes & VIP = 10 Homes

    +15 Homes & VIP = 20 Homes

    +25 Homes & VIP = 30 Homes


    Doppeltes kaufen der Pakete verlängert nur den Zeitraum, nicht die Anzahl!


    Alle Pakete wären kombinierbar, also wären für diejenigen unter uns die es wirklich benötigen, bis zu 50 Homes möglich. Denkt bitte daran, wenn eure Home Pakete auslaufen, müsst ihr eure Homes bis zu der Anzahl runterlöschen, die ihr noch zur Verfügung habt.


    Die Pakete werden jetzt schon im Shop sichtbar und kaufbar sein, jedoch erst ab 22Uhr nutzbar.



    Alle die noch VIP hatten, haben das 15 Homes Paket in der gleichen Laufzeit bekommen und können nach 22 Uhr dementsprechend 20 Homes nutzen.


    Der Befehl /checkhome zeigt euch nun an, wie lange eure Home-Pakete noch laufen.

    Zum 22 Uhr Restart werden Bedrock Spieler mit einen * statt einen . vorm Nick angezeigt.

    Diejenigen die sich bereits eingeloggt haben, werden um 22 Uhr als neuer Spieler angezeigt.

    Grund ist der, dass einige unserer Plugins mit den . vorm Nick nicht klarkommen.

    Das Betreten mit der Bedrock Version ist nun uneingeschränkt auch ohne vorhandenen Java Account möglich.


    Bedrock Spieler werden mit einem . vorm Nick angezeigt und müssen auch so angeschrieben werden.


    Noch einmal die Info aus den News bezüglich des Updates:


    Mit der

    IP: mc.secretcraft.de

    Port: 19132

    kommt ihr übers Handy/Xbox/Windows Version auf unseren Server.

    Ab sofort ist das Balancing des Endcontens 1.0 online.


    Die wichtigsten Änderungen dabei sind:

    1. Für das erfolgreiche Freischalten aller 8 Portalfragmente erhältst du nun als Belohnung 350 Silberdoller. (Dies erfolgt einmalig beim Abschluss der ersten Haupt-Quest.)

    Solltet ihr bereits die erste Haupt-Quest abgeschlossen haben, habt ihr die Möglichkeit euch die 350 Silberdollar auszahlen zu lassen. Dazu einfach auf den Endcontent gehen und Loiytzia kontaktieren.

    2. Es wurden alle Inhalte der Tages-, Wochen- und Monatsquests angepasst.

    3. Die Belohnungen der Quests wurde angehoben.


    Solltet ihr Fehler bemerken bitte im Discord Channel bug-report oder bei mir direkt Klotzlutscher / Christian melden.

    Weiterhin viel Spaß beim Questen & Erfolge sammeln.



    ————————————————————————————


    Communitybesprechung 10.10.2021

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 27 Spieler


    Themenvorschläge seitens der Community zur Abstimmung:


    Vorschlag 1:

    Perious:


    Ich bitte um Änderung des Fütterverhaltens des pets "Endermite". Beim Füttern mit Enderperlen wird man gleichzeitig teleportiert und verliert zusätzlich zur verfütterten Enderperle eine weitere durch den Teleportvorgang, sowie Herzen.


    12 dafür / 0 dagegen


    Tragur: Das Fütterverhalten lässt sich nicht ändern, da die Enderperle in der Vanilla-Funktion eine Teleportfunktion beinhaltet. Die Endermite lässt sich aber auch mit Zucker füttern.


    Serial1990: Es wird nicht geändert, da es die Alternative Zucker gibt.


    Vorschlag 2:

    Perious:


    Ich bitte ebenfalls um Implementierung der neuen Blöcke (wie zB Tiefenschiefer, Bruchtiefenschieferstufen, usw.) bei den verwendbaren Blöcken beim Plugin "Brigde, Doors & Gate". Danke!


    12 dafür / 0 dagegen


    Serial1990: Kommt auf die ToDo. Thema wird im Forum eröffnet bei Verbesserungsvorschläge. Dort können die Spieler 1.17 und auch ältere Blöcke für die Funktion Bridge, Doors & Gate vorschlagen. https://bit.ly/3DHkuoH


    Vorschlag 3:

    Zontason:


    Schreiter / Strider - Eier in den Tokenshop einfügen. Es könnte z.B. ''Lavateile'' auf Grundstücken lebendiger machen, und insgesamt sind es niedliche Tiere die man sich als Haustiere halten könnte.

    (Ich weiß ich habe das schon eimal angefragt, aber vielleicht können die Argumente euch ja überzeugen :) )


    13 dafür / 1 dagegen


    Serial 1990: Wird umgesetzt. Kosten: 20 Token im /tokenshop

    Tragur: Kein Problem wenn gewünscht.


    Vorschlag 4:

    DoRumpel


    Bei Lotto es ermöglichen einen Beitrag zusätzlich spenden


    Serial1990: Mich direkt anschreiben per Discord oder Ingame. Dann kann zusätzlich gespendet werden. Eine Funktion dazu ingame ist nicht geplant.




    Frage seitens Serial1990 ob es noch etwas zu besprechen gibt:




    ManuelDerSieger: Das Pet Enderdrache lässt sich nicht reiten.


    Serial 1990: Das Pet Enderdrache ist verbuggt. Das liegt leider nicht in unserer Hand und wir können das leider nicht ändern. Es wird überlegt das Pet Enderdrache als Pet herauszunehmen. Der Bug ist schon länger gemeldet.


    Tragur: Das Plugin lässt sich nicht ändern. Es gibt auch keine Baby-Variante davon. Das Plugin ist so umfangreich, das Änderungen dahingehend nicht einfach umzusetzen sind. Es ist auch nicht bekannt, warum der Enderdrache so verbuggt ist. Der Zeitaufwand ist einfach zu hoch.



    2010Boss:

    Probleme mit der Shulkerbox (Inventar-Anzeigefehler)


    Tragur: Das Problem liegt derzeit beim Plugin. Der Entwickler legt ein neues Plugin auf. Das Verhalten scheint an der Version 1.17. zu liegen. Wir hoffen, dass es wird mit der Version 1.18 weg ist. An den Mods, die Spieler Clientseitig haben können, liegt es nicht.



    Serial1990: Hat noch jemand etwas?


    -keiner-


    Tragur: Gibt es noch Probleme seit dem Patchday auf 17.1.?


    QuantaCosta: Ist bekannt das die Version 1.17 mehr Leistung vom PC abfordert?


    Tragur: nein ist nicht bekannt.


    Serial 1990: Java updaten und System, ggf anpassen. Minecraft ggf neu aufsetzen. Ggf den PC updaten. Serverseitig uns ist da bisher nichts bekannt.




    ———————————————————————————

    Die dynamische Farbverteilung im /msg (Private Nachrichten) wird ab 22Uhr nur noch in der Standardfarbe Magenta sein und nicht pro Chatpartner in unterschiedlichen Farben.

    Angel-Event am 05.10.21 um 20:00 Uhr

    Es ist wieder soweit. Wir veranstalten am 05.10.2021 unser
    Angel-Event. Also übt schon mal fleißig mit der Angel.



    Ablauf:

    Wir werden diverse Items durch Spender in die Mitte des Raumes werfen.


    Jeder Spieler hat eine Kabine mit einer Kiste und einer Angel.

    Ihr müsst mit
    der Angel die Items in eure Kiste ziehen (vor der Kiste sind Trichter).

    Einen ersten, zweiten oder dritten Platz gibt es da nicht.

    Je nachdem wer welche Items sammelt ist jeder ein Gewinner



    Die Regeln:

    Es gelten die allgemeinen Serverregeln

    Den Anweisungen des Teams ist jederzeit Folge zu leisten.

    Beleidigungen jeglicher Art sind strengstens untersagt.

    Bei nicht Einhaltung der Regeln kommt es zum Event-Ausschluss!





    Mit /warp Event_Angel-Event kommt ihr zum Event



    Viel Glück,Spaß und Erfolg wünscht euch



    Euer Event-Team

    Wichtig - Wichtig - Wichtig - Wichtig - Wichtig - Wichtig - Wichtig - Wichtig - Wichtig - Wichtig


    Ab heute dem 01.10.2021, 22 Uhr bis 11.10.2021, 12 Uhr wird der Spiele-Server auf die Whitelist gesetzt. Das heißt, jeder der bis 22 Uhr seinen letzten Auslogpunkt auf dem Spieleserver hat, wird nicht mehr loinen können. Daher bitte ich euch, einmal einzuloggen und mit /warp spawn auf den Wirtschafts-Server zu wechseln.


    In dieser Zeit ist es nicht möglich Minispiele zu spielen oder auf die Creativ-Plots zu kommen. In diesem Zeitraum führen wir unsere Events auch nur auf dem Wirtschaftsbereich aus.

    Im Zuge des Updates wird es auch eine Aktualisierung der Jobs und des Adminshop im Bezug auf die 1.16 und vor allem 1.17 Items geben.

    Daher bedenkt bitte, dass ab Samstag auch gewisse 1.16 Items im Adminshop angekauft werden und sich gewisse Handelspreise verändern können.


    Es ist daher empfehlenswert aktuelle Shopschilder mit 1.16 Items bis zum Update am 02.10.2021 zu entfernen.



    Communitybesprechung 26.09.2021

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 23 Spieler


    Themenvorschläge seitens der Community zur Abstimmung:

    -Keine-


    Frage seitens Serial1990 ob es noch etwas zu besprechen gibt.


    -keine Anfragen-



    Serial1990:


    Update des Servers am 02.10. 2021 ab 06.00 Uhr. Das Team Admins kümmert sich um das Update.

    Der Spieleserver wird erst später wieder erreichbar sein da dort das Update mit allen Funktionen geprüft wird.


    Die Farmwelten werden am 02.10 alle resettet.


    Das Update auf die 1.18 wird erst nach erfolgter Prüfung auf den Server eingespielt.

    Leviorsky wird sich um das Forum bzw. deren Inhalte kümmern für die Spieler, die kein Discord nutzen.




    Serial fragt ob es noch Fragen zu Samstag gibt.


    Rennbahn: IDs für die 1.17 Items des Lagersystems Pipe


    Die Ids für das Pipe-System und die 1.17er Items werden eingepflegt. Loiy pflegt die IDs ein. Die SammelIDS pflegt Loiy nach und nach ein.



    Tragur:

    Lagerplugin ASH: Das Lagersystem wurde mit 1.17 getestet und ist funktionsfähig.




    210924_update_news_1_17_0_montage_small.jpg



    Endlich ist es soweit! Am 02.10.2021 gehen wir ab 6 Uhr in der früh in den Wartungsmodus und werden erstmal bis zum Mittag rum einplanen.


    Die 1.17.1 bringt einige Erneuerungen und Herausforderungen mit sich, die wir in der Zeit zu erledigen haben.


    Wir werden euch dann hier im Forum, sowie im Discord auf dem Laufenden halten, wie der aktuelle Stand ist.


    Bedenkt bitte auch, dass alle Farmwelten an diesen Tag mit resettet werden und mit einer neuen 1.17 Map erstellt wird.



    Das Team Secretcraft