Beiträge von Leviorsky

    ———————————————————————————————————

    Communitybesprechung 19.06.2022

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 27 Spieler


    Akira / Reaver Stormwing — 12.06.2022

    Pipe Sammel ID für alle alle Brennstoffe, inklusive Sticks, Bambus, Azaleen etc (evtl auch Inklusive Holzkram)


    12 dafür 2 dagegen


    Serial1990: Da die Mehrheit dafür ist, wird Akira gebeten mal alle Items zusammen zu zählen und meldet dies Loiytzia.


    verso_pro — 17.06.2022

    Ich glaube hier passt es eher rein, danke Serial .


    Normalerweise müsste man die Laufzeit für Spielershop erweitern und das Datum sich merken wann es abläuft um es wieder um 1-2 Wochen zu erweitern. Könnte man vielleicht eine Funktion einbinden (zb /Spielershop) um die Laufzeit zu sehen und vielleicht sogar die Laufzeit zu erweitern?


    17 dafür 7 dagegen


    Tragur: Es ist technisch nicht umsetzbar.



    ꧁☬Sascha☬꧂ — 17.06.2022

    Flags die man gekauft hat deaktivieren und neu aktivieren zu können ohne wieder 150k zu zahlen


    Zum Beispiel Wenn ich mein Pet wegschicke muss ich ja auch keine 25k zahlen um es wieder zu rufen.


    17 dafür 6 dagegen


    Tragur: Es ist technisch nicht umsetzbar, da eine einmal deaktivierte Flag -die man mal gegeben hat- weg ist. Es wird nicht gespeichert ob und welche Flag schonmal aktiv war auf dem GS.


    _-'Baka'-_ (send_nuggets) — gestern um 17:04 Uhr

    Chance beim Voten auf SecretCoin auf 100% setzen, man bekommt nicht sehr viele sonst und braucht viele wenn man sie einlösen möchte.


    4 dafür 17 dagegen


    Serial1990: Es wird abgelehnt, es wird durch das Voten so viele Secretcoins ausgeschüttet und bei den regelmäßigen Voteevents ebenso. Es kann auch ingame damit gehandelt werden.


    Die Anzahl der Secretcoins in der VoteBox und der DiaBox etwas erhöhen (Vote 1, Dia 3) ist nämlich sehr frustrierent wenn man 40k für nen Dia key ausgibt und dann 3 Coins bekommt, die vllt maximal 1,5k wert sind ^^

    13 dafür 17 dagegen


    Serial1990: Es wird ein bisschen angehoben. Votebox 2 und Diabox 4



    Avankziar — heute um 15:11 Uhr

    Regel §10.2 Eigenständige Redstone-Taktgeber sind an Pipesystemen verboten.

    Somit müsste der Komperator und der Observierungsblock (Da der Spieler ihn nicht selbstständig betätigt) aus dem Infohaus, bzw. aus den Pipesystem rausgenommen werden.


    Serial1990: Wir definieren ein wenig die Regel um so das die Vorlage aus dem Info-Haus passt.

    ============================================


    Farben-Sudoku

    Für unsere Rätselfüchse gibt es wieder ein Sudoku :)


    Ablauf: mit /warp Event_Sudoku kommt ihr dort hin.

    Ihr habt in eurer Kabine eine Tafel vor euch die mit farbigen Betonblöcken zum Teil gefüllt ist.

    Eure Aufgabe ist es nun, mit farbigen Trockenbeton das Rätsel zu ergänzen.

    Dabei darf sich die Farbe in der Senkrechten und Waagerechten jeweils nicht wiederholen.

    Je nach Zeitbedarf der ersten Runde, kann es eine 2. Runde geben.



    Regeln:

    Es gelegen die allgemeinen Serverregeln

    Den Anweisungen des Teams ist jederzeit folge zu leisten.

    Es ist nur erlaubt den Trockenbeton abzubauen.

    Bei Verstößen kommt es zum Ausschluss vom Event

    Communitybesprechung 05.06.2022

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 19 Spieler



    Serial1990 — 01.06.2022

    Neues zusätzliches Menü wie /Städte wo nur aktive Städte drin stehen, die auch Grundstücke anbieten.


    23 dafür


    Loiytzia: Thema wird verschoben auf kommende Woche wenn Serial1990 wieder da ist. Es fehlen genauere Informationen zu dem Vorschlag. Grundlegend ist der Vorschlag von der Community angenommen worden.

    Communitybesprechung 29.05.2022

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 27 Spieler



    CozyElephant93 | Yannis — 22.05.2022

    Ich hätte eine Idee. Wenn ein Spieler im Global oder Lokal chat Beleidigt oder so, das es ein Plugin gibt, wo admins Supporter usw... den Lokal und Global chat leeren kann.


    23 dagegen 5 dafür


    Serial1990: Diese Funktion macht keinen Sinn, wenn es im Chat ist, haben es die Anwesenden auch gelesen



    kaibila — 22.05.2022

    Job Level erhöhen ?


    23 dagegen 7 dafür


    Serial1990: Es wurde schon mal angepasst. Es bleibt bei 530. Von der Community abgelehnt



    IWI_Kiryl — 23.05.2022

    Ich wäre dafür, dass bei Versteigerung einer gebrauchten Stadt auch wenn dies vom Stadthalter noch nicht gekauft wurde 2, 3 Tage vor Versteigerung eine Dynmap aktiviert wird, damit man weiss, was man ersteigern würde und sich nen Überblick über die ganzen Grundstücke machen kann bevor man kauft. Gern auch so dass die Dynmap nach Versteigerung wieder deaktiviert wird


    24 dafür 7 dagegen


    Serial1990: Wenn eine gebrauchte Stadt angeboten wird, wird Serial1990 eine Dynmap einpflegen.



    Serial1990 — 25.05.2022

    Einfügen eines neuen Menüs /suffix damit man die Icons hinterm Nick selber auswählen kann, die man bereits freigeschaltet hat. (Es wird nur noch ein icon angezeigt statt wie jetzt bei manchen zwei). (Bearbeitet)


    26 Dagegen 4 dafür


    Von der Community abgelehnt



    Serial1990 — 27.05.2022

    Einführen eines Pet-Boosters (doppelte Erfahrung für Pets).

    Der Vorschlag kam von einen Spieler.


    25 dafür 24 dagegen


    Serial1990: Von der Community nicht eindeutig entschieden. Daher bleibt es erstmal so.



    fritzi — heute um 12:52 Uhr

    vllt dass man sein erstes pet dann noch normal lvln muss und als belohnung den booster freigeschaltet bekommt, damit auch anfänger nicht direkt ihr pet in ner stunde auf 250 haben, sondern auch wirklich was dafür tun müssen ^^


    5 dafür 3 dagegen


    Da die Idee von der Com abgelehnt wurde ist der Vorschlag obsolet.



    Tragur: Demnächst kommt die Version 1.19

    Der Ablauf sieht da wie folgt aus: Wir warten dann auf eine Serverversion 1.19. Weiterhin warten wir dann auch auf Updates der Fremdplugins.

    Ein größeres Plugin wird in dem Zuge ausgetauscht durch eine Eigenentwicklung.

    Dann wird auch ein neues Bankensystem kommen. Der Release auf unserem Server ist für August geplant.

    Communitybesprechung 22.05.2022

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 24 Spieler


    Lennerd07 — 16.05.2022

    Bei zu wenig Käufern einer gebrauchten Stadt, die Versteigerung verschieben und dazwischen eine neue beziehungsweise eine andere gebrauchte Stadt anbieten.


    12 dafür 4 dagegen


    Serial1990: Wird so umgesetzt, ab der nächsten Versteigerung.


    Serial1990 — 17.05.2022

    Communitytreffen vom 19.08.2022 - 21.08.2022


    Wir planen dieses Jahr ein Communitytreffen am besagten Datum. Standort wird nahe Hannover sein, mit Übernachtung und Samstag Spanferkel essen.


    Wer Interesse haben sollte, kann gerne einen Daumen hoch geben, spätestens 2 Wochen vorm Termin benötige ich die sichere Zusage.


    Bedenkt bitte das es etwas kosten wird, da ich die komplette Verpflegung fürs Wochenende stelle inkl. Übernachtung


    Serial1990: Wer Interesse hat, bitte gerne einen Daumen hoch da lassen. Übernachtungsmöglichkeiten sind gegeben, allerdings bis max 20 -25. Die Veranstaltung ist geplant für Spieler ab 18 Jahren! Der Kostenrahmen wird sich um 25 Euro bewegen. Die verbindliche Zusage muss spätestens 2 Wochen vor dem Treffen getroffen werden! Wenn es noch Fragen dazu gibt, dann schreibt mich gerne an.



    Zwingi91 — gestern um 21:38 Uhr

    Ich möchte was anmerken/habe einen verbesserungsvorschlag, meine Idee ist das man entweder die unsichtbaren Itemframes günstiger macht oder man kann sie mit irgendwas spetzielem craften das aber wie gesagt im entdefefkt billiger ist als 3k


    25 dagegen 1 dafür


    Wurde von der Community abgelehnt.


    Serial1990: Habt ihr noch etwas?


    Kaibila: Warum ist das Mobspawning in den Städten ausgestellt?


    Serial1990: Dafür gibt es die Farmwelten.

    Skyblock erhält das erste von 4 großen Challenge Updates. Es steht nun eine komplette neue Kategorie mit 12 umfangreichen Challenges zur Verfügung. Meisterst du sie, erreicht dein Wolke-Icon ein neues Level und ändert die Farbe.



    Farben-Sudoku


    Das Event-Team hat sich wieder ins Zeug geschmissen und für euch ein neues Event gebaut.

    Bei diesem Event kommen alle Rätselfreunde auf ihre Kosten :)


    Ablauf: mit /warp Event_Sudoku kommt ihr dort hin.

    Ihr habt in eurer Kabine eine Tafel vor euch die mit farbigen Betonblöcken zum Teil gefüllt ist.

    Eure Aufgabe ist es nun, mit farbigen Trockenbeton das Rätsel zu ergänzen.

    Dabei darf sich die Farbe in der Senkrechten und Waagerechten jeweils nicht wiederholen.


    Regeln:

    Es gelegen die allgemeinen Serverregeln

    Den Anweisungen des Teams ist jederzeit folge zu leisten.

    Es ist nur erlaubt den Trockenbeton abzubauen.

    Bei Verstößen kommt es zum Ausschluss vom Event

    Communitybesprechung 08.05.2022

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 19 Spieler


    CozyElephant93 | Yannis — 24.04.2022

    Könnte man es wieder hinzufügen, das wenn man einen Spieler der gerade afk ist anschreibt, das im chat dann z.B.: "Dieser Spieler ist gerade AFK" steht.


    37 dafür


    Serial1990: Diese Funktion wird wieder hinzugefügt. Mit dem Update auf die Version 1.19 wird dies erledigt



    tomitoamteee — 29.04.2022

    es wäre doch nice wen man eine tpa abbrechen kann wie z.B. ich schick spieler 123 ausversehen eine tpa obwohl ich das garnicht wolte da köte man ja ne vunktion hizuvügen das man die tpa von sichaus abbrechen kann


    8 dafür 12 dagegen


    Serial1990: Mit /tpquit ist diese Funktion gegeben



    Demikun — 05.05.2022

    Juten Tag,

    ich fände es Super wenn man für SecretCoins (oder sonstige möglichkeiten) das Biome auf seinem Grundstück ändern konnte.


    Würde z.B. rein optisch für einige sehr sehr hilfreich sein, und evtl farmen balancen. Da ja einige sachen in bestimmten biomen Besser oder ausschließlich wachen.


    10 dafür 21 dagegen


    Serial1990: Diese Funktion wird nicht kommen, es gibt die Möglichkeit bei der Vielzahl der Städte ein passendes Biom zu finden.



    Das_Damms — gestern um 15:03 Uhr

    Versteigerungen dieser Art - ohne Plugin, dass das ganze Prozedere sehr "stumm" macht, sind eine nette Belebung

    des Chats und fördert die Community, da hier tatsächlich direkt und in Echtzeit kommuniziert wird.


    Was mich aber z. B. stört, ist der Mix aus aus Posts zu einer Versteigerung und den regulären Posts im Handelschat.

    Da fällt es schnell schwer den Überblick zu behalten, was gerade vom wem versteigert wird.


    ——Snip——


    2 dafür



    Serial1990: Ein Plugin selbst wird nicht kommen, es wurde gestern (siehe change-log ein Channel Versteigerung hinzugefügt.


    Das_Damms — gestern um 15:25 Uhr

    Die Notizfunktion für Überweisungen ist eine tolle Sache.

    Die Option, eine Notiz zu ändern, besteht im Moment aber nur, wenn man es für

    eigene Überweisungen an andere Spieler machen will.


    Oft passiert es aber, dass Spieler die mir etwas überweisen, keine Notiz anfügen, sodass ich

    später nicht mehr nachvollziehen kann, wofür die Überweisung war.


    Ich fände es gut, wenn ich auch für bei mir eingehende Überweisungen die Möglichkeit hätte, die Notiz zu ändern.

    Es gibt zwar den Befehl /econ recomment, aber der benötigt die ID der Transaktion, die ich gar nicht einsehen kann.


    Wenn es nicht möglich ist, diese Option anzustellen, dann kann Avankziar den Punkt vielleicht für das neue Bank-Plugin aufnehmen.


    Serial1990/ Avan: Diese Funktion wird so nicht kommen, da dies zu Problemen führen kann da dies ein Rechtekonflikt mit sich führt.


    Serial1990: Habt ihr noch etwas?

    Gebrauchte Städte die nicht versteigert werden, weil zu wenig Interesse vorhanden ist, werden zum nächsten Termin verschoben.

    Dort gelten nicht die üblichen Regeln zur Versteigerung.

    Man benötigt jedoch weiterhin min. 5.000.000 SD es müssen aber keine 3 Spieler vorhanden sein.

    Weitere Voraussetzung bleibt aber die nötige Spielzeit um eine Stadt zu erwerben bzw. zu ersteigern.


    Sollte nur ein Spieler in der Versteigerung sein, hat er die Möglichkeit die Stadt zum halben Preis der Erweiterung zu erwerben.

    Beispiel: Stadt 1300x1300 = 24.000.000 SD dann kostet die Stadt Fix 12.000.000 SD + 5.000.000 Grundpreis. Also 17.000.000 SD


    Sollte die Stadt ohne Erweiterung sein, so kostet die Stadt 5.000.000 SD


    Diese Regel ist gültig ab den 02.01.2021 bzw mit Änderungen /Ergänzungen ab 08.05.2022

    Es gilt NUR für gebrauchte Städte mit Bewohner.


    Informationen zu Voraussetzungen: Changelog 05.01.2022



    Da die Vermutung naheliegt, dass eine übergroße Kelp Farm Chunk Fehler aufgrund von massiv vielen Items beim ab Farmen erzeugen kann, übernehmen wir ab sofort keine Haftung mehr über verloren gegangene Items/Bauten in der nähe einer Kelp Farm. (maximal 2 Chunks entfernt.)


    Denkt bitte daran, ein Chunkfehler ist i.d.R. nicht zu fixen und bedeutet das alles darin verloren gehen kann. In seltensten Fällen kann es auch zum Server/Client Crash führen, wenn man in einen Chunk Fehler rein geht. Meist merkt man es anhand seiner eigenen fps die extrem runter geht, dort wo euer Client schon viel bearbeiten muss, muss der Server umso mehr arbeiten und das ist oftmals eine immense Belastung die kaum tragbar für egal welchen Server ist.


    Dies ist lediglich eine Information, verbieten tun wir damit nichts, denke liegt in eurer eigenen Interesse keine Chunk Fehler zu verursachen durch zu viele Items.

    Changelog II:


    Skyblock Update 1/2022

    Im Zeitraum vom 09.05. – 13.05.22 kann es zu Wartungsarbeiten auf dem Sykblock-Server kommen, da wir aktuell das Challenge Update 1/2022 vorbereiten.

    Changelog I:


    Einführung eines Versteigerung Channels

    Ab sofort werden Versteigerungen nur noch auf den

    Channel " <-- Dieses Zeichen verlagert.

    Dieser Channel ist Standardgemäß bei jeden an. Zum ausschalten nutzt ihr folgenden Befehl:


    /scc channel Versteigerung