Beiträge von Loiytzia

    Das Farmen in Loren (z.B. Zuckerrohr, Kelp usw.) ist ab sofort nicht mehr erlaubt wenn dadurch im Job Geld verdient wird.

    Desweiteren sind auch AFK-Fischfarmen nicht mehr erlaubt (wie in der CB 04.03.2019 durch die Community vorgeschlagen und angenommen wurde).

    Die Schienen müssen nicht abgebaut werden - dürfen aber nicht mehr genutzt werden.
    Wer die Schienen abbaut kann sich bei der Support-Leiterin bzw. einem Admin melden und bekommt das Eisen wieder.

    Verstösse werden wie beim AFK-Pet-Leveln mit Jail / Geldabzug bestraft.

    Hallo zusammen wir haben noch ein kleines Update für euch, damit ihr im Bilde seid wie der Städteumzug gerade läuft.

    Wie ihr sicher alle mitbekommen habt sind wir fleißig dabei jede Stadt in ihre eigene Welt zu bringen.

    Trotz der vielen erledigten Arbeit wird der Umzug noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

    Aktuell müssen wir noch 16 Städte umziehen dann ist der komplette Umzug beendet.


    Die folgende Liste zeigt euch welche Städte bereits umgezogen wurden:


    Kolombien / Stadt02

    Donnerschlucht / Stadt04

    Jolandria / Stadt05

    Atka / Stadt08

    Monopoly / Stadt09

    Arkania / Stadt13

    Elysion / Stadt16

    Zandora / Stadt17

    Stadt19

    Sommer / Stadt22

    AcroPolis / Stadt23

    Atlantis / Stadt24

    Astana / Stadt26

    Gotham / Stadt28

    Sena / Stadt29

    Kunterbunt / Stadt31

    Hyrule / Stadt33

    Lavina / Stadt34

    Abenhagen / Stadt35

    SecretCity / Stadt36

    Anthem / Stadt37

    Arton / Stadt38

    Stadt39
    Abyss / Stadt40


    Bitte denkt daran das ihr für die bis jetzt umgezogene Städte eure Homes neu setzen müsst.

    Solltet ihr Spieler warps haben welche beim Umzug nicht umgesetzt wurden erstellt bitte ein Ticket,

    wir kümmern uns dann so schnell wie möglich darum. Dasselbe gilt für fehlende Stadt warps.

    Sollten Tiere verschwunden sein erstellt bitte ein Ticket mit den folgenden Angaben: Tierart,

    Level sowie die Menge. Bitte erstellt die Tickets an den Positionen an denen die Tiere bzw. die warps fehlen,

    ohne diese Information können wir leider die Tickets nicht bearbeiten. Dasselbe gilt, wenn Informationen fehlen,

    sollte dies der Fall sein schließen wir die Tickets. Achtet also bitte darauf das eure Angaben vollständig sind.


    Liebe Grüße Loiy

    Ab sofort haben wir einen AfkPool wo ihr dann hin geportet werdet sobald ihr eine längere zeit afk seit. um dort wieder raus zu kommen einfach /back dann machen.


    Bitte bedenkt das Modifikationen um das zu umgehen Konsequenzen haben wird

    Ab sofort haben wir, da seit langem und von einem anderen finanziellen wert ausgegangen wurde, uns entschlossen die kostet der Stadterweiterungen anzupassen:

    Grüne Ecke 150x150 = 450.000
    Blaue Seite 150x301 = 903.000
    Nach vollendeter Stadt (600x600) = 20 SD pro.Block.

    301 x 301 auf 601 x 601 kostet eine ringsum Erweiterung 5.412.000 SD (Dies geht aber nur bei 301 x 301 Städte)

    Erweiterungen gehen nur noch ringsum.

    Bei Städten die noch nicht Quadratisch sind muss erst alles was noch nicht zur Stadt gehört gekauft werden bevor wir die Border verschieben um weiter nach außen zu kommen.
    Erweiterungen bitte per /ticket create anmelden das man eine Region kaufen will am besten mit größenangaben wenn die nicht quadratisch ist die Stadt oder in Blöcke wie weit die boarder bei quadratischen Städten erweitert werden soll.

    Um 18 Uhr wird das neue Chat-Plugin eingespielt auf dem Wirtschaft-Server.

    Es ist damit nun möglich Serverübergreifend Nachrichten im "!"-Chat zu sehen und schreiben.

    Des Weiteren gibt es einen neuen Handelschat der keinen Cooldown mehr hat.

    Mit /handelschat ist es euch möglich diesen an und aus zu stellen.

    Obwohl der Handelschat jetzt keinen Cooldown mehr hat,

    gelten für ihn jedoch weiterhin die Serverregeln zum Spam,

    die Supporter sind jedoch nicht angewiesen den Handelschat aktiv zu verfolgen.

    Das bedeutet wenn Jemand exzessiv darinne spamt könnt ihr diese per Screenshot bei einem Supporter melden.

    Die Unterteilung der Chats ist jetzt:

    Grüne Schrift = Handels-Chat("$")
    Gelbe Schrift = Global-Chat ("!")
    Weiße Schrift = Lokaler-Chat.


    Das Secretcraft-Team wünscht euch noch eine schöne und hoffentlich nicht allzu stressige Woche.

    Wir haben einen Update zum TicketSystem und den Levelbaren Tieren durchgezogen.

    Wie manche schon wissen haben die Tiere heute Morgen aufgehöhrt zu funktionieren.

    Das Problem lag am Ticketsysytem das sich beschlossen hat das Tier-Plugin zu zerschießen.

    Wir haben dies jetzt gefixt und noch gleich ein paar kleinere Änderungen durchgezogen.

    Dazu gehört auch, dass das einpacken von Tieren jetzt Emeralds kostet.

    Die kosten betragen Level des Tieres in Emeralds.

    Wir werden jetzt auch Anfangen, Tiere die damals beim alten Plugin verschütt gegangen sind, zu ersetzten. Genauere Informationen hierzu werden noch folgen.

    Wir wünschen euch noch einen angenehmen Abend.

    Unser neues Support-Ticketsystem wird morgen früh um 6 Uhr auf den Server auftreffen.

    Dieses Plugin ermöglicht es euch Tickets zu erstellen die dann von den Supportern abgearbeitet werden können welches,

    besonders hilfreich für die Statthalter sein wird. Diese können jetzt in aller Ruhe wenn sie Jemanden enteignen wollen ein

    Ticket erstellen und ein Supporter wird dieses dann an sich nehmen sobald die Zeit es ergibt.

    Wie genau das Plugin funktioniert und welche Befehle es gibt wird spätestens Morgen im Wiki nachzulesen sein.


    Link zum Wiki: https://wiki.secretcraft.de/in…ehle#Support-Ticketsystem

    Das SC-Team wünscht euch noch einen angenehmen Abend/Nacht.

    Wie schon am 26.03 erwähnt von Serial im Thema Info für die Zukunft :



    Des weiteren werden wir noch ein letztes mal auf einen noch Leistungsstärkeren Root Server wechseln.

    Dieser wird im vergleich zum jetzigen etwas teurer sein, jedoch deutlich leistungsstärker.

    Damit wollen wir für die Zukunft gerüstet sein,

    da wir SecretCraft zu den machen wollen, was es früher einmal war.


    Dies wird jetzt am Dienstag dem 02.04.2019 um 02:00 Uhr durchgeführt.

    Daher wird voraussichtlich der server für 1-2 stunden offline sein.


    Ihr habt so viele Daten in den letzten Monaten generiert, dass das importieren auf dem neuen System länger dauert als berechnet. Daher müssen wir euch leider auf 14:30 vertrösten. Wir entschuldigen uns hierfür zu tiefst und tuen gerade das uns mögliche damit ihr schnell wieder spielen könnt. In dem Sinne bis 14:30 gez.Spirit1998HD