Vorschlag von ecorider13

  • Community-Besprechung wieder ins Discord verlegen, da man nun nicht mehr Beiträge disliken kann. Das führt dazu dass das Team bei ALLEN Vorschlägen die Vollmacht hat.

    Das ganze Konzept der CB ist es ja die Meinung der Community zu berücksichtigen, wenn jetzt ein Beitrag >1 like hat wird er direkt angenommen? Die Antwort auf diese Frage lautete "nö". Darauf fragte ich ob das Team die Entscheidungen macht : "Wieso ihr macht doch die Vorschläge"

    Falls jemand mit dem Konzept vertraut ist soll er mir das bitte erklären. Momentan macht das so wie ich es verstehe jedenfalls keinen Sinn.

    Eventueller Lotterie Gewinner
    Auch bekannt als "eco"

    Inprofessioneller Mememacher
    Einfach der hübsche
    Netter Enderman aus der Nachbarschaft

    Discord: ecorider13#4854

  • Dislike sollte es geben, ja. Mit Woltlab kann man soweit ich weiß nur global diese Funktionen freigeben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Das könnte natürlich dazu führen, dass es an anderen Stellen wieder "missbraucht" wird.

    Don't get crazy and no one gets hurt.

  • Da hat phyzeek vollkommen recht, das kann man bei Woltlab leider nur global freischalten.


    Die Vorschläge die hier gemacht werden sollen erstmal ein bisschen diskutiert werden. Es werden sicherlich einige Vorschläge gemacht, die im Grundsatz gut sind aber noch einen gewissen Feinschliff brauchen um auch andere Spieler zu überzeugen (oder umgekehrt), daher wurde das auch ins Forum verschoben, damit man über Vorschläge erstmal diskutieren und diese vernünftig ausarbeiten kann, bevor diese dann in die Tat umgesetzt werden.


    Das Thema "Petpickup in Städten deaktivieren" ist hier ein super Beispiel. In der CB wurde erst beschlossen, dass das in Städten und am Spawn komplett deaktiviert wird, was dann wiederum bei anderen Spielern nicht so gut ankam und es dann nochmal abgeändert wurde.


    Wäre das gleich im Forum gelandet, hätte man sich wohl im Laufe der Diskussion auf die Variante mit der geringeren Blockanzahl geeinigt und anschließend abgestimmt, ob man das nun so haben will oder nicht. Wäre da sofort abgestimmt worden, hätten sicherlich einige Spieler vorschnell dagegen gestimmt, obwohl sie die abgeänderte Version gut finden.


    Daher werden die Abstimmungen erst freigeschaltet, wenn das Thema ausreichend besprochen wurde.


    Falls ein Thema gar nicht diskutiert wird müssen wir mal schauen wie wir damit umgehen, entweder wird das dann mangels Interesse abgelehnt oder man startet die Abstimmung dann ohne Diskussion, das wird sich sicherlich in der Praxis zeigen.


    Gerne kann ich auch nochmal im Discord informieren, sobald ein Thema zur Abstimmung freigeschalten wurde.

  • "Das führt dazu dass das Team bei ALLEN Vorschlägen die Vollmacht hat."

    Gefällt mir besonders gut.. xD
    Nicht zu vergessen dass das Team grundsätzlich das Mehrheitsrecht hat. Nur einer hat mehr Stimmen, Serial!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr unfreundlicher Dreadhead aus der Nachbarschaft.


    resized-4feb75068-nov-10-2021.png