Protokoll der Communitybesprechung vom 02.06.2019

  • ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 02.06.2019

    Protokollführer: Barbatos


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    ecorider1326.05.2019

    Pokemon Bot auf Discord einfügen, damit man bisschen spass hat beim schreiben. https://www.pokecord.com/


    --> Siehe unten CrashOverrideNXT


    =============================================



    Mika_MDFletzten Montag um 07:21 Uhr

    Das man mit /p h nach hause kann und nicht /p home eingeben muss (geht schneller)



    --> Ist vom Plugin her nicht umsetzbar.

    =============================================



    WegFleXXerletzten Montag um 10:00 Uhr

    Grundstein kaufbar machen. Barriereblöcke sind ja im grunde nichts anderes ausser das man durchn sie hindurchgucken kann.


    -->Können wir nicht machen da das Team einen Block brauch der nicht im spiel verfügbar ist


    =============================================


    WegFleXXerletzten Montag um 14:20 Uhr

    Was haltet ihr davon, wenn es die Möglichkeite geben würde, wenn man sich einen Spawner kauft, sich den gegen eine Gebühr von einem Supporter "sichern" zu lassen [Per Schild wenn man ihn setzt ].

    Um, wenn man ihn zum Beispiel, auf einem anderen Gs platzieren möchte, von einem Supporter abbauen zu lassen.



    -->Spawner sichern tuhen wir nicht. Umsetzten aus Kosmetischen gründen ist breits möglich.



    =============================================


    ecorider13letzten Montag um 21:50 Uhr

    Skyblock-Welt als auswählbare welt für die stadt einfügen. Skyblockwelt -> keine Blöcke ausser einen Startblock.


    -->Wenn es Technisch möglich ist machen wir es für Neue Welten (Neue Städte).


    =============================================



    HrZerberstungletzten Montag um 23:08 Uhr


    Alle aktuellen (27.05.2019 - 23:10) Preise für Stadthalter um 25% erhöhen.


    -->abglehnt


    =============================================


    Lottery Steuern


    -->abgelehnt.


    =============================================


    Worldeditpreise um 50 % erhöhen


    -->Wird sich was überlegt zu erhöhung.


    =============================================


    Vines auf Bambus anpassen Oder Bambus wieder auf Vines anpassen


    -->Wurde bereits angepasst.


    =============================================


    Preise im AS um 50 % erhöhen.


    -->Die momentanen Einstellungen bleiben wie sie sind.


    =============================================


    Alle Jobgehälter um 50 % senken.


    -->Die momentanen Einstellungen bleiben wie sie sind.



    =============================================


    HrZerberstungletzten Montag um 23:19 Uhr


    Abschaffung der 1 Thema pro Person pro Woche/CB Regel



    ---> Wurde von der Community angenommen.

    =============================================



    Noreturnletzten Dienstag um 20:17 Uhr


    afk pool wieder entfernen, find das bissl meh wenn man einfach irgendwo hin gepoertet wird, wozu hab ick bei mein haus mir ne sitzecke gemacht? nur damit ick in nen komischen kleenen raum geportet werd?


    -->Der Afk Pool muss noch weiter eingestellt werden und ist momentan deaktivert.

    =============================================



    RusTubeletzten Dienstag um 20:53 Uhr


    Im AFK pool pvp erlauben


    -->Der Afk Pool muss noch weiter eingestellt werden und ist momentan deaktivert.

    =============================================


    Noreturnletzten Dienstag um 22:57 Uhr


    Fledermaus als Pet einfügen :smile: sowas süßes brauch man doch


    -->Eine abstimmung für Pets gibt es Jeden Monat im forum

    =============================================



    Mabel Oakheart |•Jana•|letzten Dienstag um 23:53 Uhr


    Hallo Leute,!

    Der neue AFK Teleport ist wohl noch sehr in der TestPhase....

    1. Es wird nur der Block auf dem/in dem man steht geprüft,

    das heißt, Leute die Angeln/Lore fahren sind davon am stärksten betroffen.

    2. Man sollte checken ob der Kopf/Oberteil sich bewegt, womit nicht die gleichen

    Bewegungen wie z.b das Schlagen von Zuckerrohr oder auswerfen der Angel gemeint ist.

    3. Es wurde der Bauer mit seinen farmen schon gut gestutzt, aber nun noch das rausziehen mit der Lore ist schon krass



    -->-->Der Afk Pool muss noch weiter eingestellt werden und ist momentan deaktivert.





    =============================================

    WegFleXXerletzten Mittwoch um 00:09 Uhr


    Der AFK Teleport ist nur ein Bewegungsmelder und kein AFK Teleport^^ Weil wenn ich an meinen Öfensteh um meine DK mit einem ofen durchzuballern brauch ich nunmal meine 8 stunden,

    stimmts @bifi ? (Chatanwesenheit/aktivität zählt ja nicht)


    Also Bitte den Bewegungsmelder zum AFK Teleporter umbauen :wink:


    -->-->Der Afk Pool muss noch weiter eingestellt werden und ist momentan deaktivert.


    =============================================



    Mika_MDF letzten Mittwoch um 06:49 Uhr


    /p merge wieder einführen.


    ---> Plot Merge wird es auf SC nicht mehr geben.


    =============================================




    Chrisi letzten Mittwoch um 12:35 Uhr


    Die Preise des Adminshop erhöhen.

    Zurzeit fütter ich lieber das disposal Schild, weil es sich nicht mal lohnt sich dorthin zu warpen


    -->Die momentanen Einstellungen bleiben wie sie sind.




    =============================================



    Schwabba / Chrisletzten Mittwoch um 17:45 Uhr


    Unterseiten im /wiki Befehl anzeigbar machen. Also das z.B. bei "/wiki mypet" der Direktlink zum MyPet-Eintrag im Wiki kommt. Das wäre vor allem hilfreich bei Spielern, die ganz besonders "neu" sind.



    -->Wenn Schwabba sich dazu bereit erklärt die zu erstellen werden wir es ins spiel einbetten.


    =============================================




    DasKeksii letzten Mittwoch um 17:49 Uhr


    Jobs vom Server nehmen. Old but Gold!



    -->Wurde von der Community abgelehnt.


    =============================================


    Mika_MDF letzten Mittwoch um 18:51 Uhr


    Ein event sprachchat einführen um während eines events zusammen sprechen zu können


    --> Wurde von der Community abglehnt.


    =============================================




    Dyale letzten Donnerstag um 04:09 Uhr


    warps die in eine Mall oder ein EKZ führen umbenennen, sodass es vorne steht. Man hätte so eine bessere Übersicht darüber welche Malls und EKZs es überhaupt gibt auf einen Blick. Bsp. von AbanoEKZ zu EKZAbano




    -->Es gibt eine Interne Regel die sagt das der Stadtname im warp name stehen muss.



    =============================================




    Blacky_1802 letzten Donnerstag um 14:35 Uhr


    Würde einen Plugin vorschlagen der wenn man einen Baum fällt sofort der ganze Baum abbgebaut wird wie in Hexxit


    -->Wurde von der Community abgelehnt


    =============================================


    ZokkerBunny letzten Donnerstag um 20:17 Uhr


    Wenn so eine wichtige Sache wie Preisänderungen Eintritt dann mindestens 24h vorher ankündigen... Haben hier grad soviel Ärger gehabt weil wir unsere Preise anpassen wollten und keiner der Leute war so sozial und hat gehört!

    Das war für uns ziemlich doof das ihr das so gemacht habt.


    --->Es macht keinen Unterschied.


    =============================================



    Mika_MDFletzten Freitag um 15:06 Uhr


    Einführen das man mit * den ganzen server meint. Z.B. /money pay * 1000 bezahlt dem ganzen server 1000.


    -->Wurde von der Community abgelehnt.


    =============================================


    ecorider13letzten Freitag um 23:14 Uhr


    Dank memer bot bei Discord einfügen:


    -->Siehe unten CrashOverrideNXT


    =============================================



    Redfoxgestern um 10:02 Uhr


    Dann bitte aber auch gebratenes Fleisch :smiley:



    -->Dafür haben wir denn Wochemarkt Günther der aber momentan noch im Urlaub ist. (Wir arbeiten am Plugin)




    =============================================



    Mika_MDF gestern um 10:07 Uhr


    Dann auch getrockneter seetang:wink:




    -->Dafür haben wir denn Wochemarkt Günther der aber momentan noch im Urlaub ist. (Wir arbeiten am Plugin)





    =============================================



    WarriorJen007 gestern um 10:14 Uhr


    Ich würde generell mir viel mehr im Adminshop wünschen





    -->Dafür haben wir denn Wochemarkt Günther der aber momentan noch im Urlaub ist. (Wir arbeiten am Plugin)


    =============================================


    jiirongestern um 15:48 Uhr


    Bitte einführen das Archäologe für alle Keramik Farben durch abbauen Geld kriegt, beispiel türkis gibt noch kein Geld.




    -->Die nächsten Farmwelten werden wieder Vanilla da gibt es diese Blöcke nicht und es wird für Crafted Blöcke kein Geld gezahlt.





    =============================================


    RusTubegestern um 16:24 Uhr


    Beleidigungen nicht als perm. Bann grund ansehen. Manchmal ist man einfach wütend und man drückt sich mal unhöflicher aus als sonst.

    Und es wäre sozialer, wenn sich der Beleidiger beim Beleidigten persönlich entschuldigt und vielleicht sogar was schenkt.

    Das wäre ein sozialer Aspekt und es zeigt Stärke und Vernunft, wenn man Streit persönlich klären kann.




    -->Dieses Thema wurde Intern geklärt.



    =============================================


    Schwabba / Chrisgestern um 16:25 Uhr


    CB-Vorschläge im Forum zur Diskussion bereitstellen


    -->Jeder kann Cb vorschläge im Forum diskutieren dieses ist euch überlassen.



    =============================================


    Argomi Minicgestern um 16:54 Uhr


    Diskussions Channel (Ingame) den man abstellen kann, zum Beilspiel mit ? vorne.



    -->Wird es nicht geben wurde von der Community abgelehnt.



    =============================================

    Letsplay_MCgestern um 20:18 Uhr


    Feste Stadtpreise statt Versteigerungen


    Im Monat steigt der Preis für eine Stadt um ca. 6 Millionen, also alle 2 Wochen um 3 Millionen.

    Um überhaupt an die aktuellen Preise ranzukommen, müsste man selber pro Monat über 6 Millionen einnehmen.

    Wer schafft das bei "normaler" Spielzeit, ist es überhaupt noch realistisch?

    Gerade Spieler mit wenigen Wochen/Monaten Spielzeit verlieren immer mehr den Anschluss und somit ein Langzeitziel und die Lust hier weiterzuspielen.

    Eine eigene Stadt zu besitzen gehört zum Spielkonzept dazu, nur wie soll es aktuell realisiert werden?


    Wie könnte man es umsetzen?

    Ich würde die nächsten 2 Versteigerungen noch wie gewohnt durchlaufen lassen,

    damit Spieler, die jetzt die 17 Millionen + erreicht haben nicht benachteiligt werden.

    Der Preis der bei der zweiten Versteigerung erzielt wird, könnte dann der zukünftige Festpreis sein und wird sicherlich so um die 20 Millionen liegen.


    Vorteile für die Spieler und Server

    Es würde komplett der Frustfaktor und die Unterstellungen nach Versteigerungen wegfallen,

    da niemand mehr befürchten muss, dass die Stadt einem vor der Nase weggenommen wird.

    Die unschönen Diskussionen nach jeder Versteigerung hätten endlich ein Ende.


    Der Spieler kann ohne Druck und in seinem eigenen Tempo auf eine Stadt sparen, ohne befürchten zu müssen,

    dass der Preis immer weiter steigt .


    Sobald der Spieler die Summe X für eine Stadt gespart hat, kann er sich sicher sein, dass er sich seinen Traum von einer eigenen Stadt erfüllen kann.

    Danach geht die Arbeit ja weiter, Konzept erarbeiten, Erweiterungen für die Stadt kaufen usw. So kann jeder Spieler mit dem Server zusammen alt werden. ;)


    Da Städte auf anderen Servern mit gleichem Konzept erst bei 40+ Millionen losgehen, würde Secretcraft für neue Spieler attraktiver sein

    und auch da bin ich mir sicher, dass die Community stetig wachsen wird, denn Minecraft ist ein Dorf und es wird sich rumsprechen



    -->Es gab einen Vorschlag im Forum schon für einen Festpreis wurde damals schon Abgelehnt und da die Community sich wieder uneinig ist wird es ablehnt.


    =============================================

    bifiheute um 00:07 Uhr


    Die Trichtergeschwindigkeit auf einen Stack erhöhen und nicht immer nur ein Item nach dem anderen befördern lassen.



    -->Wir werden versuchen es umzusitzen sobald das entsprechende Plugin es ermöglicht.


    =============================================



    Smokie Snakeheute um 11:44 Uhr

    Da Susaflame und icke Heute leider nicht teilnehmen können weil wir bei Schwiegermutti ufn b Day sind schreib ich das hier nieder in der Hoffnung das es irgendwer anspricht :smiley:

    Die Umstellung letztens mit den Berufen 33% weniger zu verdienen und dafür 33% mehr beim adminshop verkauf find ich nicht schlimm.

    Aber es ist nicht gut durchdacht. Warum sollte ich mich als Bauer hinstellen und kartoffeln braten wenn dieses weniger geld bringen als Rohe beim verkauf in Adminshop ?

    oder beim Jäger das Fleisch. Die Umstellung sollte doch auch das Handeln antreiben oder nicht ? Nun brauch ich keine Kohle, Holzkohle oder Kelb mehr kaufen von Spielern da ich weniger gewinn mache wenn ich was in Ofen schieb.

    Beim Fischer klappts doch auch. Ungebraten Fisch gibt weniger gebratener gibt mehr. Macht ja och Sinn . Ist das normalste auf der Welt das Endprodukte mehr Geld bringen.

    Is ja wie Einzelteile eines Motors. kosten wenig. Ganze Teil zusammen gebaut und kostet Direkt paar Tausend mehr. Ihr wisst ja was so ein Motor kostet ^^

    zudem bekommt der Fischer fürs braten der Fische auch noch Geld und Xp für die Zeit wo die Fische im Ofen sind. Also Möglichkeit 1 : Gebratene Produkte zum Verkauf in Adminshop anbieten oder

    Möglichkeit 2 : Das man für die Zeit und die Brennstoffe die man nutzt beim Ofen mehr Geld durch den Beruf bekommt und die Produkte danach in die Mülltonne haut.


    Liebe Grüße SMokieSnake


    -->Dafür haben wir denn Wochemarkt Günther der aber momentan noch im Urlaub ist. (Wir arbeiten am Plugin)


    =============================================



    CrashOverrideNXTheute um 11:44 Uhr

    Da jetzt schon zwei Discord Bot vorgeschlagen wurden, hier noch eine Abstimmung welcher der beiden es werden soll. Beide werden wir jetzt sicher nicht auf einmal einfügen:


    Pokemon Bot [A]


    Dank memer bot [B]


    Und Daumen nach unten bedeutet kar kein Bot...


    -->Es kommt keiner der Beiden Bots auf den Discord von der Community abgelehnt.

    =============================================



    Meljasaheute um 13:57 Uhr

    Da ansheind jeder was wegen fischer was zu sagen hat.

    Beantrage ich das alle jobs nur noch 4 items beim abbau bezahlt bekommen und dies im adminshop angebote werde 2 davon gebrate wie beim fischer auch.und den rest raus aus adminshop



    -->Wurde von der Community Abgelehnt.



    =============================================




    Polentruppe/Raffinadeheute um 13:58 Uhr


    Man sollte sowas wie Ein gemeinschafts konto einführen wo man geld einzahlen kann als bzw. Für Gruppen würde das einiges erleichtern..

    Vielleicht auch so das man dieses konto auch für Shops nehmen kann




    -->Bankplugin ist Arbeit bitten um Gedult.




    =============================================

    Schwabba / Chrisheute um 16:31 Uhr


    Voteseiten überarbeiten, veraltete Sachen raus nehmen bzw. verwirrende Dinge umschreiben.



    -->Wurde bereits bearbeitet. Wenn es noch Fehler geben sollte kann man sich gerne bei Serial melden.



    =============================================

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.