Protokoll der Communitybesprechung vom 26.05.2019

  • ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 26.05.2019

    Protokollführer: Serial1990


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Chrisi19.05.2019

    Auf den Tutorialweg besser hinweißen.

    Ich selbst wusste nicht mal, dass es sowas gibt...

    z.B. dass man beim ersten mal spawnen direkt vorm Weg spawnt und dort steht „Folge den Weg um alles erklärt zu bekommen“ oder so...

    Dann würden wir uns die ganzen „Wie komm ich zu meinen plot zurück“ Fragen oder das Handelschat und serverübergreifenden Chat Problem ersparen.


    Wenn es abgelehnt wird auch ok nur ein Vorschlag^^


    -> Neue Spieler gehen zwangsläufig den Tutorial Weg runter, besser können wir nicht drauf hinweisen. Für Ältere Spieler gibt es auch den Befehl /wiki oder /help


    =============================================


    WegFleXXerletzten Dienstag um 12:01 Uhr

    Es ist zwar kein wichtiges thema, aber ein nettes gimmick.

    In den Votekisten gibt es ja immer diese "Besonderen" Items, Wenn man z.b eine "Harte Brust" kauft hat das item immer einen fabigen name, nur wenn man es verzaubert mit z.b reperatur, ist die farbe leider weg.


    Gäbe es eine Möglichkeit das ein Supporter es wieder farbig macht? Geht halt nur um die Optik mehr nicht.

    Wenn die möglichkeit besteht würde ich auch für das wiederherstellen der farbe auch SD dafür zahlen. Ich weiß ja nicht was die anderen dazu sagen.


    -> Ein Administrator macht gerne die Namen wieder Farbig, sofern diese ihre Farbe verloren haben.


    =============================================


    BBletzten Freitag um 20:12 Uhr

    Einen befehl um seinem pet xp zu überschreiben so änlich wie /bottles get xp max


    -> Wurde von der Community abgelehnt.


    =============================================


    Letsplay_MCgestern um 07:20 Uhr

    Aktuell hat nur der Beruf Jäger den Vorteil Geld zu verdienen und gleichzeitig sein Pet von dem Plugin MyPet zu leveln, alle anderen Berufe müssen das nebenbei machen und können in der Zeit kein Geld verdienen.

    Das Plugin MyPet kann das aber auch anders, indem das Pet zusammen mit dem Spieler EXP bekommt siehe:

    https://wiki.mypet-plugin.de/systems/experience

    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit das ganze gerechter zu gestalten :wink:


    -> Wurde von der Community abgelehnt.


    =============================================


    Serial1990gestern um 12:45 Uhr

    Die Communitybesprechung als "Schnuppertag" von einem Spieler leiten lassen? (Mit Unterstützung eines Admins) Damit kann man den Spieler auch mal die Möglichkeit geben, sich zu 100% mit einzubinden.


    -> Es wird ein Thread erstellt in den ihr euch aufstellen lassen könnt. Am ende wird eine Umfrage stattfinden, wo der Vertreter dann mindestens 2/3 Mehrheit an Stimmen benötigt um die CB mit einen anderen Admin zu leiten.

    Der Admin wird weiterhin mit in der CB eingreifen, jedoch den Spielern die möglichkeit geben selbst zu entscheiden. (Sofern es angenommen wurde und der Admin das Ok gegeben hat.)


    =============================================


    ecorider13gestern um 15:49 Uhr

    Pilze sowie pilzblöcke beim job bauern einfügen


    -> Kev schaut es sich an wenn er wieder an den Jobs geht.


    =============================================



    WegFleXXergestern um 19:43 Uhr

    Was würdet ihr davon halt die "Sprechreichweite" die man im normalen chat hat ohne die vorzeichen zu nutzen? da zum einen nun die Städte eh auf eigene welten umziehen, und zum anderen Grundstücke (Grafschaften) in z.b Bamalati sehr groß sind und wenn man mit meheren an einem projekt arbeitet und nicht grade im Voice ist Doof ist wenn man sich nicht unterhalten kann.


    Es sei den es finden Leute doof die nichts mit ihren mitbewohnern zu tuen haben wollen.

    Oder es hat noch einen anderen grund wo ich nicht wüsste warum er auf "X" blöcke beschrenkt ist.


    -> Stellt ein vernünftiges Konzept im Forum vor und Kev wird sich dem annehmen.


    =============================================


    Elsaherzheute um 06:15 Uhr

    Ground Item Reinigungsplugin auf 10 Minuten setzen

    Begründung:

    Ich habe eine Baumfarm unter anderem mit Riesentropenbäumen.

    Wenn ich 11 Bäume abholze bleiben mir am Ende trotz Glück 3 nur 28 Setzlinge,

    was nicht mal zum nachpflanzen reicht.

    Die Setzlinge haben keine Chance bei nur 3 Minuten auf dem Boden zu landen,

    damit ich sie einsammeln kann, weil sie teilweise in der Baumkrone hängen bleiben und

    die Baumkrone braucht länger als 3 Minuten um sich abzubauen.


    -> Ist aufgrund der massig Items die bei Farmen aufn Boden liegen bleiben nicht möglich höher zu stellen.


    =============================================


    Redfoxheute um 12:51 Uhr

    Sobald Fred und Willy wieder aktiv sind bei einem der beiden Pilzblöcke umtauschen lassen (die braunen zu den roten und zum Beispiel 2 rote bzw 2 braune zu einem Stängel)


    -> Items zum Handeln für die Villager


    =============================================



    Noreturnheute um 13:19 Uhr

    mal wieder nen "das nächste Pet" vorschlag von meener seite aus^^ wie wärs mit der Spinne ? die würde noch in der Sammlung fehlen :smile: (normale oder Cave, oder beide, is mir recht wenns beide wären, wundervolle giftangriffe<3)


    -> Steht bereits mit drin und die nächste Umfrage findet erst in der 2. Juni Woche statt


    =============================================


    DarkBuilderheute um 14:47 Uhr

    bei der Secretcraft Map die Spieler rechts ausschalten falls möglich, das nervt nur und nimmt unnötig Platz weg


    -> Wurde von der Community abgelehnt.


    =============================================

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.