Protokoll der Communitybesprechung vom 05.05.2019

  • ecorider1328.04.2019

    Bei money log personen die gekauft bzw verkauft haben anzeigen


    ====> Kommt auf die Liste aber wird in absehbarer Zeit nicht geändert.


    --------------------------------

    chrislulzletzten Montag um 10:14 Uhr

    Könnte man neben der VIP Farmwelt nicht auch noch ein VIP End und einen VIP Nether anbieten!


    ====> Wird auf die Liste aufgenommen es muss geprüft werden ob der Server das verkraftet.


    --------------------------------

    Intidesletzten Montag um 14:34 Uhr

    Anfangspreis bei Stadtversteigerung auf 1. Mio oder Ähnliches setzen.


    ====> Wurde von der Community angenommen. Startgebot wird intern besprochen.


    --------------------------------

    Agrelivletzten Montag um 17:51 Uhr

    AFK Meldung als Antwort wenn ein Supporter AFK ist damit der Spieler es weiß.


    ====> Kommt dann mit 1.14 in absehbarer Zeit.


    --------------------------------

    nomittimonletzten Montag um 18:04 Uhr

    /kit Statthalter wieder einführen und alle 6h nutzbar machen. Ich fand das kit sehr hilfreich, da ich nicht jedesmal extra vom Kunden wegrennen musste, wenn dieser ein spezielles Gs wollte, sondern einfach das kit nehmen konnte.


    ====> Das wird in der Stadthalterbesprechung besprochen.


    --------------------------------

    Intidesletzten Montag um 18:44 Uhr

    Geschenkter Homepunkt für seine gekauften Grundstücke.


    ====> /as tp gibt es für gekaufte Grundstücke man braucht den Regionsnamen und das Schild


    --------------------------------

    Serial1990letzten Montag um 19:56 Uhr

    @everyone Ihr habt die Wahl und entscheidet: Einmalige Städteverkauf Aktion


    ====> Wurde im Forum abgelehnt


    --------------------------------

    ecorider13letzten Montag um 20:57 Uhr

    Füge die antwort von keviner2 aus dem forum auf serials letzten post hier ein weil ich die idee toll finde:

    Hallo miteinander


    Ich war in letzter zeit nicht mehr so aktiv, als ich aber noch aktiv war waren die städte schon mit 1,5mio zu teuer für otonormal.


    Ich fänd es cooler wenn es eine Verlosung geben würde und bewerben kann man sich nur unter Bedingungen wie z.b. ein Konzept was gemacht wird, Mehrere zusammen wo ne Stadt bauen wollen, oder anderes.


    Ich glaube es gibt genug städte die nicht wircklich aktiv bewirtschaftet werden und bei so teuren Städten ist wieder klar wer sie kriegt und der hat bestimmt nicht erst die eine Stadt.


    Gruss Keviner

    Edit: Was ich mir gedacht habe, die spieler haben zeit (1woche bis 2 wochen) ihr ideen ins forum oder an einen Teamler zu schicken, natürlich ohne dass diese die ideen weitergeben um zu verhindern dass jemand „kopiert“ danach wird vom Team veröffentlicht wer die Stadt bekommen wird und welche ideen doese person hat. Für weitere Informationen oder bei fragen, schreibt mich ruhig an.

    Edit 2: Das wäre nur einmalig und als Chance für neuere aber auch ältere Spieler die gute ideen haben, aber es nicht so mit Farmen haben gedacht. Danach natürlich wieder normale Versteigerungen


    Ich bin mir nicht sicher ob ich es am sonntag bis 16:00 schaffe, falls man mich anschreibt und ich nicht antworte bitte das thema erst am ende der cb besprechen...

    -eco


    ====> Beitrag wird zurück gestellt.


    --------------------------------

    LgndaryBlakkletzten Dienstag um 02:16 Uhr

    Trichter auf normal setzen oder alternative zur jetztigen Situation


    Info: die Community hat nach aussagen der spieler; entschieden die trichter zu verlangsammen damit das pipe system besser genutzt wird. im interesse aller ,da das pipe system sich verabschiedet würde ich für den Übergang gern die Trichter wieder auf normal setzen lassen damit ein normales Minecraft-Technik Lager System ermöglicht wird.


    in wie weit Techniker sich dazu bereit erklären kann ich nicht sagen, aber jeder kennt dieses System mit Trichter Truhen und Redstone und wenn nicht gibt es gefühlte tausende Videos dazu,


    ====> Wir würden hier erstmal kein Chaos erzeugen da wir für die 1.14 weg von Craftbook müssen kommt die Änderung wenn es eine gibt auch hiermit. Es muss niemand etwas umbauen.


    --------------------------------

    Noreturnletzten Dienstag um 12:52 Uhr

    ich wäre dafür das man hier auf Discord ein Meme channel macht wo wa memes posten können, für paar schöne lacher mittendrinn


    ====> Wurde von der Community angenommen


    --------------------------------

    LgndaryBlakkletzten Dienstag um 15:54 Uhr

    Verbesserung des Lagersystem ersatz der Pipes, durch Shulkerboxen in Shulkerboxen

    haha Shulkerboxen ohne schalker :smile:


    ====> Man könnte dafür ein Plugin schreiben ist aber aktuell eher abgelehnt wir nehmen das Thema wenn gewünscht wieder für die 1.14 auf.


    --------------------------------

    Wieder einführung des Statthalter kits mit Dekos, die die stadt verschönen würden, wie jahreszeiten dekos weihnachten Geschenk für Leute die kein VIP haben weil wegen Vorteilsnahme


    ====> Das wird in der Stadthalterbesprechung besprochen.


    --------------------------------

    vreezyletzten Dienstag um 21:11 Uhr

    /warp shopgelb, /warp shopblau etc... die in die ecken von den /Spawn Shops führen um diese besser vermarkten zu können.


    ====> Wurde von der Community angenommen. Kommt auf die TODO Liste


    --------------------------------

    Es fehlt eine Übersicht aller Städte auf der man schnell sehen kann welche Regeln dort gelten, ob GS gekauft werden können, Block Preise etc... Stadthalter sollten da zu eine Vorstellung im Forum erstellen auf Basis einer Vorlage die noch erstellt werden müsste. Eventuell eine kleine Vorstellungs Webseite.


    ====> Wer das möchte kann das gerne ins Wiki eintragen, ein weiteres Thema das hiermit zu tun hat kommt in de Stadthalterbesprechung.


    --------------------------------

    HrZerberstungletzten Dienstag um 22:11 Uhr

    Ab sofort alle Kredite für Städte verbieten.

    1 Monat keine Städte verkaufen

    versteigern*


    ====> Wurde von der Community abgelehnt.


    --------------------------------

    LgndaryBlakkletzten Dienstag um 22:19 Uhr

    Thema/ Plugin MyPet : Wunsch ( glaub nicht möglich laut loiy)

    Unterwasser Tier

    --> kann gern Fish ! <°(((><

    --->Del Fine :dolphin:

    --> Schildkröte cO>

    --->HI sein

    https://images.emojiterra.com/…droid-pie/128px/1f988.png


    ====> Ist leider vom Plugin aus nicht machbar.


    --------------------------------


    HrZerberstungletzten Dienstag um 22:24 Uhr

    Anwesenheitspficht von Supportern im Discord, sofern diese aktiv on duty sind. --> Neue "Teammitglieder" sollten damit Ihre Strafen erstmal zusammen abwägen und dann "verteilen".


    ====> Wurde von der Commuinity abgelehnt.


    --------------------------------

    Als Ergänzung: Diese herrscht auch bei anderen RP Spielen - z. B. SAMP (San Andreas: Multi Player). Jeder der on duty ist muss auch im Ts3 sein.


    ====> Wurde von der Commuinity abgelehnt.


    --------------------------------

    falke1910letzten Mittwoch um 09:21 Uhr

    alle Jobeinnahmen um 10% senken...


    ====> Wurde von der Commuinity abgelehnt.


    --------------------------------

    Justrimletzten Mittwoch um 09:45 Uhr

    CB überarbeiten


    Themen im Vorfeld aus der Besprechung streichen die klar abgelehnt werden von der Community um einen effizienteren Ablauf der CB zu fördern.


    Denn äbderungen die von der community abgelehnt wurden würden kaum positives feedback bringen wenn sie umgesetzt werden.


    ====> Das Team wird hier verstärkt darauf achten.


    --------------------------------

    LgndaryBlakkletzten Mittwoch um 13:29 Uhr

    GILDEN PLUGIN

    .Stadtkasse. keine 2t account lösung sondern einen festen platz auf dem server plugin geregelt. Jetzt ist es zeit ein gilden konto system wäre von vorteil so könnte geld vor der stadt ersteigerung zusammen gelegt werden.

    Der lang gewünschte gruppenchat drin.

    Gruppen online list wie friendlist ist drin

    Stadtkasse oder gildenkonto wäre drin


    ====> Wird auf die TODO aufgenommen, wahrscheinliche Umsetzung mit 1.14.


    --------------------------------

    Builderleanderletzten Mittwoch um 14:47 Uhr

    Ich wäre für neue Händler items z.b Halbtarkeit 4 & Glück 4 oder um die Äxte wertvoller zu machen irgendetwas gutes drauf denke mal da gibts genug Möglichkeiten um den Händlern unter uns mal wieder die Möglichkeit zu geben mehr zu Handeln und dem Server bringt es Vote Keys/Werbung nicht zu vergessen bekommen die Spieler hier immer mehr Geld also brauchen wir mehr Dinge zum vk um Geld vom Markt zu nehmen :grin:


    ====> Kommt in die Teambesprechung


    --------------------------------

    spatenzesarletzten Mittwoch um 14:55 Uhr

    Neuen Votekey einführen um das Voten attraktiver zu gestalten, Platz für eine 4te Kiste beim Vote besteht und ist seitdem ich hier bin ungenutzt :)


    ====> Kommt in die Teambesprechung


    --------------------------------

    Serial1990letzten Mittwoch um 15:39 Uhr

    Regelmäßiger Groundclean (Items aufn Boden werden alle xxMinuten entfernt)


    ====> Kommt in die Teambesprechung, wir setzen den despawn Timer um.


    --------------------------------

    RusTubeletzten Mittwoch um 15:44 Uhr

    Zu Spatenzesar 's beitrag: man könnte z.b. 10 Votekeys zu einem supervotekey umtauschen und bessere Preise gewinnen können...


    ====> Kommt in die Teambesprechung


    --------------------------------

    HrZerberstungletzten Mittwoch um 15:50 Uhr

    zu Rustube Vorschlag = 1 Stack Vote Keys


    ====> Kommt in die Teambesprechung


    --------------------------------

    spatenzesarletzten Mittwoch um 16:09 Uhr

    Zu Rustube's Vorschlag: Generelle Einführung Votekeys tauschen zu können. Z.b 30votekeys gegen einen Diakey, 5 Diakeys gegen einen Legykey usw. Falls sowas überhaupt möglich ist :)


    ====> Kommt in die Teambesprechung


    --------------------------------

    LgndaryBlakkletzten Mittwoch um 21:04 Uhr

    Serial1990 vorschlag auf 1K erhöhen (Ticket Preis 1.000 SD) und den preisspool auf grössere zahlen zu schleudern anzahl der Tickets auf 10 erhöhen


    Lotto ziehung anpassung auf Stadtversteigerungs preis <-- eine der möglichkeiten


    ====> Erst mal werden die alten Preise bleiben aber wir denken über eine langsame Erhöhung nach.


    --------------------------------

    WegFleXXerletzten Donnerstag um 09:57 Uhr

    Es möglich machen das für Bewohner/VIP Mietenverträge aufzulösen. Option wird zwar angezeit aber wenn man sie nutzen will kann es nicht da man keine rechte dazu hat. Also Co-Statthalter ging es


    ====> Option ist gesperrt da sie auch Missbräuchlich verwendet werden kann, wenn ein Mietvertrag beendet werden soll bitte an einen Supporter wenden. Sollten wir eine andere Lösung finden stellen wir die euch bereit.


    --------------------------------

    falke1910letzten Donnerstag um 13:24 Uhr

    Möglichkeit für die Community einführen dauerhaft leere Shops für andere Spieler zu markieren, erspart vielleicht die ein oder andere Enttäuschung


    ====> Idee Schilder ändern die Farbe wenn sie leer sind. Nehmen wir für 1.14 auf aktuell können wir nicht sagen ob das machbar ist.


    --------------------------------

    Sunnijletzten Donnerstag um 14:27 Uhr

    Beruf Bauer: Beim anpflanzen deutlich Verdienst erhöhen.(Zeitaufwand ist genau so hoch wie bei allen Berufen wenn bei vollem Verdienst abgefarmt wird)


    ====> Kev schaut sich das noch einmal genauer an.


    --------------------------------

    chrislulzletzten Donnerstag um 17:51 Uhr

    /pst die Möglichkeit einbauen seine Pets selber zu sortierten. Wenn man mehrere Pets hat muss man seine "standart" Pets immer suchen.


    ====> Auf das Plugin haben wir leider keinen Einfluss und können an dieser Stelle auch nichts ändern.


    --------------------------------

    LgndaryBlakkletzten Donnerstag um 20:17 Uhr

    ok ok Team'ler sind dagegen , würd mich gern interessieren warum , wäre lieb auf ein feedback,


    Ich höre dass spieler ab und an geportet werden ohne dass sie es wollen. mit der Anfrage

    Wieder Einführung von ./TPA here wäre das Persöhnlichkeitsrecht wieder hergestellt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    teamler nutzen /tp , um porten zu können was tpa here überflüssig macht, für spieler wäre es aber eine hilfe da dann wieder eine anfrage erfolgt wie bei TPA und beide funktionen sowieso im plugin enthalten sind. man müsste sie nur aufschalten mit einem klick in der config. oder per false auf true :smile:


    ====> Wurde von der Community abgelehnt


    --------------------------------

    Trexerletzten Freitag um 09:13 Uhr

    Homepunkte kaufen können für z.B. 50k


    ====> Wurde von der Community abgelehnt.


    --------------------------------

    Noreturnletzten Freitag um 09:36 Uhr

    Finde es das Bewohner mehr als zwei homepunkte haben können, mein vorschlag wäre es die anzahl von zwei auf Vier zu erhöhen


    ====> Wir werden die Homepunkte nicht erhöhen.


    --------------------------------

    DarkBuilderletzten Freitag um 14:16 Uhr

    auf trexers vorschlag bezogen: 250k, 50k sind echt viel zu wenig


    ====> Wurde von der Community abgelehnt.


    --------------------------------

    NightMan976letzten Freitag um 17:19 Uhr

    AFK Angelfarmen und beim Bauern die Minecartfarmen verbieten -> Reines Brainafk farming, unfair gegenüber anderen Spielern mit anderen Jobs. Kannst gechillt nen Film nebenbei gucken und Geld wie Dreck verdienen.


    ====> Wurde von der Community abgelehnt.


    --------------------------------

    ecorider13letzten Freitag um 17:33 Uhr

    Oder lohn für nicht afk aktivitäten erhöhen


    ====> Lohn für afk taugliche Aktivitäten wird weiter verringert. Es wird keine radikalen Änderungen an der Wirtschaft geben.


    --------------------------------

    spatenzesarletzten Freitag um 17:59 Uhr

    Zu Night's Vorschlag: Da die Mehrheit der Angelfarmen oder Minecartfarmen nicht afk genutzt werden wäre hier ein Verbot gegenüber den aktiven Farmern nicht richtig. Vorschlag um dem Ganzen jedoch entgegen zu wirken: Sanktionen fürs Afk farmen erhöhen d.h höhere Geldstrafen und bei mehrmaligem Verstoß gegebenenfalls die Bannzeit verlängern


    ====> Es wird weiter darauf geschaut und die Strafen werden weiterhin von den Supportern vergeben.


    --------------------------------

    Reymanletzten Freitag um 18:25 Uhr

    Job Brauer einfügen


    ====> Steht aktuell noch auf der TODO aber auch hier muss das Balancing usw. betrachtet werden.


    --------------------------------

    Chrisiletzten Freitag um 22:30 Uhr

    Die Voteserie Belohnung mal fixen möchte meinen 1. Kopf endlich abholen :wink:


    ====> Ist in arbeit kommt bald.


    --------------------------------

    Despicableletzten Freitag um 23:09 Uhr

    Wichtige evens wie Legendary key vergabe, oder nen dicken lotto jackpot.. mindestens 1 tag vorher ankündigen... ich lese täglich die secret craft news.. und immer komme ich für solche sachen zuspät oder lese sie erst zuspät und sowas nervt mich... gleiches recht für alle !


    ====> Nehmen wir noch in die Teambesprechung mit auf wie man damit am besten umgehen kann. Bezüglich der Kiste am Spawn.


    --------------------------------

    DasKeksiigestern um 00:40 Uhr

    Wieder die Möglichkeit einführen, beim Regionen (Gs) ziehen, 2 Personen als Besitzer eintragen zu können. Wenn man zum Beispielt als Co-SH Grundstücke zieht und dann mal nicht da ist, dass der SH die Gs auch verkaufen kann (oder auch andersrum).


    ====> Die Möglichkeit gibt es durch einbauen des Schilds oder wenn die Region nicht vorhher definiert wird.


    --------------------------------

    Schwabba / Chrisgestern um 03:31 Uhr

    Vorschlag für die kommenden Daily-Votechests: Looting 5 Schwert


    ====> Wurde von der Community abgelehnt.


    --------------------------------

    ZokkerBunnygestern um 10:41 Uhr

    Den fly Modus in "Pause" setzen können oder stoppen wenn man sich kurz ausloggt. So geht keine Zeit verloren wenn man mal spontan afk muss oder man überrascht wird. :rolling_eyes:


    ====> Rein technisch ist das aktuell nicht machbar da die Premission auf eine feste Zeit gesetzt wird.


    --------------------------------

    LgndaryBlakkgestern um 19:42 Uhr

    Dieser Vorschalg bezieht sich auf den Satz in den ServerRegeln,

    "Die Sprache des Servers ist deutsch" ich würde gerne diesen Satz ändern da die Community eine 3 deutschsprachige spielern besteht , Schwiezer ,Österreicher, und Dütsche :heart: Hopp Secretcraft

    fragen : sind dialekte auch erlaubt ? , und müssen wir jetzt alle Hoch -Dütsch schreiben ?


    Vorschlag diesen satz abzuändern

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fehler (Error) Befehle auf deutsch umändern, weil wir sind eine

    Dütsch Sprachige SpielePlattform (Server) sind ,und Befehle bitte auf Detusch umändern ,

    da wir eine Deutsche Spiele Plattform sind und nicht jeder englisch versteht.

    und zum abschluss siehe Server Regel Paragraph 2 Sprache und Umgang xD hier noch ein teamler zitat damit es deutlich wird ,ausage von teamler rasenmäher. Omg der humor ist so dunkel da wirft schwarzerbeton sogar nen schatten. Siehe serverregel rassismus achja stimmt serverregeln waren nur deko


    ====> Wurde von der Community abgelehnt.


    --------------------------------

    Loiytziaheute um 00:26 Uhr

    Anonymer Vorschlag: Nur 1 Vorschlag pro Woche pro Person in der CB


    ====> Grundsätzlich eine gute Idee die Ausführung ist allerdings schwer man müsste hierfür eine Person abstellen was ihn nur schwer durchsetzbar macht.


    --------------------------------

    Manuelheute um 16:02 Uhr

    Personen von seinem Grundstück bannen bzw. das diese person keine berechtigung auf das grundstückt hat. Grund dafür ist das mache Leute es nicht respektieren können das man alleine auf seinem Grundstück sein möchte


    ====> Wir werden prüfen ob das technisch Machbar ist und euch dann Bescheid geben.


    --------------------------------


    ecorider13heute um 16:33 Uhr

    Meine idee war es eine stadt zu „verschenken“ um leute die gute pläne haben und diese auch umbedingt umsetzten wollen zu belohnen.Genaueres zu dem punkt im beitrag selber. Diese verlosung wäre einmalig und man könnte sie als „event“ betrachten. Das Team (da die teamler unabhängig sind) könnte dann die konzepte ansehen und dem besten die stadt geben.

    Nach der verlosung geht es normal mit Versteigerungungeb weiter.


    Edit: weitere informationen zu dem ganzen im beitrag oben


    ====> Wurde von der Community abgelehnt.


    --------------------------------

    DarkBuilderheute um 16:56 Uhr

    Möglichkeit für andere Spieler Lotto-Tickets kaufen zu können.


    ====> Wir prüfen ob das technisch umsetzbar ist.


    --------------------------------

    ecorider13heute um 17:05 Uhr

    /as tp auch für Mitglieder erlauben (momentab geht das nur für den besitzer)


    ====> Wir prüfen ob das technisch umsetzbar ist.


    --------------------------------