Zustängigkeiten des Teams

• Da es nun vermehrt dazu kam, dass man mich nach einer Entscheidung vom Team (Insbesondere Supportbereich) angeschrieben hat, um mich damit rein zu ziehen, möchte ich nun folgende Informationen an alle für die Zukunft abgeben:

Ich kann es verstehen, dass den ein oder anderen Entscheidungen, gerade in Vergangenheit, nicht jeden gepasst habt und dadurch Unmut entstand, aber ich bin für Diverse Entscheidungen, die durch den Support geregelt werden, der falsche Ansprechpartner. Nur weil ich den Owner inne habe, heißt es nicht, dass ich mich über die Entscheidungen meines Support Teams setze. Phyzeek ist der Admin für den Support Bereich, wenn es um Ingame Spezifische Angelegenheiten geht, ist er die letzte Instanz und nicht ich. Fällt Phyzeek eine Entscheidung, ist diese bindend und wird von mir NICHT in frage gestellt, denn er sowie alle meine anderen Admins haben mein vollstes Vertrauen.

Ich möchte damit nur noch einmal verdeutlichen, dass ich zwar den Server hier leite, aber ich froh bin meine Admins zu haben, die mir die Arbeit in den verschiedenen Bereichen abnehmen. Ich bin gerne bereit über allgemeine Sachen mit jeden einzelnen zu reden, bitte habt Nachsicht, dass ich die Bereiche bewusst abgegeben habe, da ich so ein Projekt in dieser Größenordnung gar nicht alleine Stemmen könnte.

Ich habe bewusst diesen Weg gewählt, weil ich finde ein Server sollte nicht von einer Person alleine geleitet werden und Entscheidungen sollten den jeweiligen Bereichen mit dazugehörigen Teamler obliegen. Das Problem ist meist auch, dass ich bei vielen Entscheidungen nicht einmal involviert bin und den Sachverlauf nicht kenne.

Zum Schluss möchte ich nur sagen, ich sehe diesen Server seit 2011 als eine kleine Familie an, jeder kann und vor allem darf hier seine Meinung sagen. Sollte ein Problem bestehen, könnt ihr euch jederzeit an den dazugehörigen Bereich wenden, denn wir sind alles auch nur Menschen wie jeder andere auch und wenn man uns normal anschreibt oder sich mit uns normal Unterhält, ist alles lösbar.

In den Sinne wünsche ich euch ein angenehmes Wochenende und schaut im Shop vorbei, dort gibt es für jeden kostenlos ein kleines Dankeschön. Ihr habt es euch verdient.

Serial1990