Protokoll der Communitybesprechung vom 15.01.2023

  • Communitybesprechung 15.01.2023

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 27 Spieler


    Wolle — 09.01.2023 00:03

    Bin für Einführung gewisser (Discord) Regeln(Teil 1):

    -keine unnötigen (Neben)Geräusche (Kein/e Pfeifen, Essensgeräusche, laute/dauerhafte Tastaturgehacke, Musik oder seine Kinder bespaßen...) >sollte es kurz vorkommen oder es echt kaum hörbar sein, kein Problem...


    (es geht mir hauptsächlich als "Sanktion" um Kick/aus dem Channel moven wenn man sie drauf hingewiesen hat KEIN BAN. Es sei denn, die Person ist übel Respektlos) (Bearbeitet)


    8 dafür 21 dagegen


    Loiytzia: Der Vorschlag wurde von der Community abgelehnt. Es gibt auch die Möglichkeit den Spieler für sich selber zu muten.


    Wolle — 11.01.2023 10:08

    Hier der 2. Teil der der Discordregeln (Bitte Stimmen angleichen):

    Ingamename sollte auch im Discordnamen enthalten sein. Dabei ist gemeint: InGameName | UndWasAuchImmer (Bearbeitet)


    10 dafür 13 dagegen


    Loiytzia: Wir können nur an den Spieler selbst appellieren den Ingame-Name mit im DC nutzen, verpflichten können wir den Spieler aber nicht.


    Franco1997it — 11.01.2023 14:24

    Ich hab das thema mal vor 3-4 jahren angesprochen. Irgendjemand meinte das wird schon überlegt aber weiß nicht ob das thema nochmal kam: eine Bank einführen aber ohne befehl. Man muss in die Bank rein laufen und kann da sein geld lagern. Meine hauptidee war mit +zinsen aber da gerade eher diskutiert wird geld aus der welt zu bringen dann +/-0 ohne zinsen. Nur ablegen. Hintergrund wäre das man so besser alles unter kontrolle halten kann. Zb ich hab 1 mio auf dem konto muss aber noch einen mitarbeiter für 200k bezahlen. Dann leg ich es solsnge dort ab, damit ich es nicht ausversehen ausgebe oder es vergesse und damit plane. Dann seh ich bei /money auch immer nur was ich noch zur verfügung hab


    3 dagegen 1 dafür


    Loiytzia: Es gibt seit geraumer Zeit das Plugin fürs Geld, dort könnt ich auch (sofern ihr die Konten habt Gelder darauf verschieben,


    Loiytzia — 11.01.2023 22:13

    Das dauerhafte nachfragen ob noch jemand mit einsteigt bei einer Versteigerung ob wohl keine Gebote mehr kommen unterbinden mit regeln oder per Regel einführen das es nicht dauerhaft ist sondern 1 mal gefragt wird und dann reichts. Es werden Versteigerungen damit herausgezögert so das andere die etwas auch versteigern wollen noch länger warten müssen. (Bearbeitet)


    36 dafür 2 dagegen


    Phyzeek: Wir werden versuchen drauf zu achten das dies nicht mehr in der Art vorkommt, dass die Versteigerung unnötig in die Länge gezogen wird. Eine Regelung dazu zu finden wird aber nicht einfach. Konsequenz kann dann sein, das der ermahnte Spieler dann nicht mehr versteigern darf.



    Circle_of_LIFE — 13.01.2023 22:01

    /elytramode löschen


    20 dagegen 2 dafür


    Loiytzia: Der Elytramode wird ab 22:00 Uhr von der Serverleitung deaktiviert. Die Permission für only VIP funktioniert nicht mehr.


    Beastlie76 — gestern um 20:39 Uhr

    Idee: Bienen Elemente in den Beruf Bauer mit einbinden.


    15 dafür 1 dagegen


    Phyzeek: Wir versuchen die Bienen bzw. das Farmen der Itmes in den Beruf Bauer einzubinden.



    Akira / Reaver Stormwing — heute um 11:48 Uhr

    GUI für Shops und Spielerhandel

    Aus Gesprächen hat sich für mich das Bild ergeben, dass die Übersicht über den verfügbaren Markt zu schlecht ist.

    Ein möglicher Lösungsansatz wäre, eine Überschaubare GUI, die evtl sogar bis auf's kleinste Item funktionieren könnte.

    Ich stelle mir jetzt z.B etwas vor wie die "Spielershops" GUI, wo man sich per Adminleistung eintragen lassen kann. (Vielleicht auch einfacher, wie bei den Flags z.B)

    Interessant wäre, wenn man seinen Shop dann in mehrere Kategorien (Holz, Erze, Stein, Essenskram, Prismarin, Netherblöcke, und was sonst noch so möglich wäre) registrieren kann, und ob das ganze ohne Verbindung mit Warps ebenfalls möglich wäre.

    Wenn man dann in der GUI eine Kategorie auswählt, würde diese einem alle Spielershops auflisten, die diese Funktion nutzen.


    4 dafür


    Loiytzia: Mit den derzeitigen Möglichkeiten ist es nicht möglich eine Automatisierung der GUI zu generieren.



    Meljasa — heute um 14:53 Uhr

    AFK Kick auf allen Server aktivieren nicht nur auf 1 Stadtserver


    2 dafür


    Phyzeek: Wir haben auf SS2 den Test AFK-Kick durchgeführt. Der AFK Kick wird ab 22:00 Uhr deaktiviert zum Restart.


    Bitte nehmt rege an der Diskussion im Forum Votekiste teil und schlagt Items vor.