Communitybesprechung 16.10.2022
Protokollführer: Leviorsky
Anwesend: 26 Spieler
Beastlie76 — 12.10.2022
Idee: Geburtstagskinder, ( 1 Tag ) am Spawn mit einem broadcast ( Werbetafel ) Beglückwünschen. Nur für die die es wollen natürlich.
13 dafür 15 dagegen
Serial1990: Von der Community abgelehnt
amelinco — 12.10.2022
Damit das Eseltaxi nicht immer irgendwo rum steht, sobald man absteigt wird es teleportiert zurück zu seinem Stall
5 dafür 7 dagegen
Serial1990: Diese Funktion bietet das Plugin leider nicht nicht an
IWI_Kiryl — 13.10.2022
Ich wäre für eine Art spielereigener Newsletter-Funktion. Diese stelle ich mir wie folgt vor:
Ich erstelle z.B. in meinem Shop ein Schild auf dem steht
"Für aktuelle Shopnews /news join IWI_Kiryl" (Eventuell auch anklickbares Schild mit Direkt-Join)
Alle Spieler, welche den entsprechenden Befehl eingegeben haben folgen mir ab sofort.
Nun gehe ich hin und erstelle eine News: /news create Heute Cobblestone für 1SD pro DK am Spawnshop Blau 6 erreichbar über /warp Shop-Blau
Alle Spieler welche meinen News folgen kriegen nun eine Nachricht ähnlich einer Mail die die entsprechende Info beinhaltet die ich aufgeschrieben habe.
Nutzen sehe ich an der Stelle nicht nur im Bezug auf Handel/Suchanfragen sondern auch z.B . für Stadtwerbung und so weiter welche ich auf diesem Weg machen kann, um viele Spieler gleichzeitig unabhängig von ihren Onlinezeiten zu erreichen.
Das Erstellen einer News sollte man auf z.B. einmal pro 24/72h begrenzen
Interessant wäre es, wenn man auch sehen könnte, welche Spieler einem folgen
4 dagegen 10 dafür
Caesaria — 13.10.2022
Vielleicht könnte man das auch mit dem Forum vielleicht einbinden? Das ein Shopbesitzer dann einen Forumbeitrag/Thread postet, wo er aktuelle Preise, Sonderangebote etc niederschreibt?
Serial1990: Werbemöglichkeiten gibt es genug auf dem Server. Ihr könnt den Discord nutzen handelsecke , ingame den Werbechannel und das Forum mit seinen entsprechenden Bereichen