Protokoll der Communitybesprechung vom 09.10.2022

• Communitybesprechung 09.10.2022

Protokollführer: Leviorsky

Anwesend: 25 Spieler

Breitmaulnashorn / Rigwald — 05.10.2022

In einem Gespräch mit einem Teamler hieß es, wenn ich eine Flag haben möchte welche noch nicht im Menü vorhanden ist solle ich doch bitte ein CB-Beitrag erstellen.

1. Ich hätte gerne die Flag Mushroom-Growth freigeschalten, welche wie der Name schon sagt dafür sorgt, dass Pilze nicht mehr wachsen bzw. sich verbreiten können. Ich habe bei mit ein kleines Waldgebiet gebaut in dem ich auch einige Pilze verbaut habe. Da ich dieses aber nicht sehr ausleuchten möchte um die Atmosphäre zu behalten, wachsen die Pilze unkontrolliert weiter und über alles drüber.

19 dafür

2. Dasselbe hätte ich gerne auch für coral-fade, welches dafür sorgt, dass man Korallen auch ohne Wasser platzieren kann ohne das diese absterben. Dies bringt nochmal weitere Detailiermöglichkeiten im bauen.

19 dafür

Serial1990: Beide Flags werden in das Menü implementiert und können dann ausgewählt werden

weed_the_beat — gestern um 19:09 Uhr

Einen seperaten Channel für Spieler Events

21 dafür

Serial1990: Wird erstmal abgelehnt, da es eine entsprechende Funktion im DC geben wird, sobald die Freischaltung erfolgt ist. Dies sieht vor das eine Art von Foren für Channel geben wird.

amelinco — heute um 10:58 Uhr

Wenn man Flygutscheine einlöst und /fly deaktiviert hat läuft die Zeit dennoch ab. Ich weiß nicht, ob das jemand schon vorgeschlagen hat, aber es wäre eine Idee, den Timer des Flygutscheins bei Deaktivierung irgendwie zu pausieren, falls es möglich sein sollte.

12 dafür 2 dagegen

Serial1990: Diese Funktion gibt es seitens des Plugins nicht. Wer eine Alternative hat, die diese Funktion besitzt, kann sich gerne bei mir melden.

Akira / Reaver Stormwing — heute um 11:02 Uhr

Befehl /streamer im Wiki einfügen - Evtl auch weitere Informationen bzgl Streamertoken (Wo man sie her bekommt, wie man sie einlöst etc)

8 dafür

Loiytzia: Es steht auf der ToDo und wird eingepflegt.

QuantaCosta — heute um 14:53 Uhr

Das Präzisieren bzw. Erweitern des §10 Öfen im Wiki, beispielsweise durch den Satz:

"Alles was darüber hinaus geht und ebenfalls am System angebunden ist – egal in welcher Form – ist nicht erlaubt." (® by phyzeek ),

da es simple Möglichkeiten gibt das bestehende Regelwerk zu umgehen, zumindest in diskussionswürdiger Weise.

Phyzeek: Können wir so einfügen.

Serial1990/ Phyzeek: Ende Oktober wird die Homepage, Wiki etc auf einen neuen Server umziehen. Zugleich wird dann das neue Forum kommen.

Serial1990: Es gibt im Shop ein kostenloses Godie welches ihr euch holen könnt weitere Infos findet ihr im Channel News