Protokoll der Communitybesprechung vom 25.09.2022

  • Communitybesprechung 25.09.2022

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 28 Spieler


    LapisLars — 12.09.2022

    Ich würde gerne etwas aus der Sicht aller Streamer vorschlagen, da ja nicht nur Serial und ich streamen, sondern auch Kazocost, Caesaria, Akira, Nussi und vielleicht auch weitere, aber auch zukünftige Streamer.


    Es gibt für Minecraft das GoLive Plugin. Würde ich jedoch nur in Verbindung mit einem Streamer Rang machen, damit nicht einer nur den Server joined, um sich zu Zuschauer zu holen und dann nie wieder gesehen wird...


    Der Streamer kann über den Chat dann einfach -- machen und im Chat erscheint automatisch ein Link zum Kanal, sowie ein Live Status in der Mitgliederliste. (Bearbeitet)


    17 dafür 2 dagegen


    Serial1990: Die Umsetzung dazu wird kommen. Es wird dann möglich sein den scc broadcast zu nutzen Einen Streamer-Rang wird dafür aber nicht geben. Die Streamertoken gibt es aber weiterhin nur wenn Serial1990 streamt.


    Krizso95 — 14.09.2022

    Vorschlag: Für einen bestimmten Echtgeld-Betrag im Monat Zugriff auf den Befehl /Fly in den Sädten (wie bei den Homes)


    9 dafür 29 dagegen


    Serial1990: Von der Community abgelehnt.



    Akira / Reaver Stormwing — 19.09.2022

    §9 Farmen in den Regeln besprechen, klarer erklären und evtl präziser formulieren.


    Erklärung: Mir ist häufiger aufgefallen, dass immer mal wieder die gleichen/ähnlichen Fragen bezüglich dieser Regel aufkommen, deshalb dachte ich es könnte nicht schaden.

    Unklarheiten waren u.a:

    1. Darf man eine Autofarm ohne Redstone UND eine Autofarm mit Redstone haben? Oder nur eins von beidem?

    2. Wenn man beides haben darf: ist das Limit von 12k Blöcken Pro Farm zu verstehen (Insgesamt also 24k), oder als gemeinsames Limit?

    3. Muss in diesen 12k eine "einzelne" Farm stehen, oder dürfen es mehrere kleinere Multifarmen sein, die zusammen 12k nicht überschreiten?

    4. Darf man als Person insgesamt nur zwei Farmen haben, oder darf man als Person auf jedem Grundstück das man besitzt, zwei Farmen haben? (Natürlich vorausgesetzt es wird nicht missbraucht)


    Disclaimer: Ich zähle nur auf welche Fragen man mitunter auch an mich schon gerichtet hat, oder im Chat aufgekommen sind. (Bearbeitet)


    12 dafür 2 dagegen


    Phyzeek: 12k Automatische Farm und 12k Redstonefarm in Summe Maximal 24k. Die Regelung gild pro GS/ Spieler. Die Definition zu den Regeln wird noch ausgearbeitet.



    Blockdigga/Thorsten — gestern um 15:53 Uhr

    Mir ist da gerade spontan ne Idee gekommen nachdem ich die Umfrage von Serial bezüglich der Events gemacht habe .

    Wie wäre es mit einem "Bewertungssystem" für die jeweilige Evente ? Quasi so was wie ne Googlebewertung mit Sternen oder sonst was .

    - Aufbau/Design des Events

    - Erklärung des Spielablaufes

    - Spassfaktor

    - usw

    Dann vilt noch als Info bei den Eventtexten "dieses Event würde von den Spielern mit x Sternen/Daumen/Pflaumen/Äpfeln oder sonst was bewertet

    wo und wie man das ganze dann präsentiert ? keine Ahnung (Bearbeitet)


    5 dafür


    Leviorsky: Es gibt die Möglichkeit das Forum als Feedback zu nutzen. Die Events stehen dort drin und dort können gerne Antworten hinterlassen werden. Auch könnt ihr gerne die Möglichkeit nutzen das Event-Team direkt via Discord oder Ingame anschreiben. Wir überlegen uns eine Möglichkeit nach einem Event eure Meinungen aufzunehmen.


    IceMan70mc — gestern um 20:54 Uhr

    Bundesliag-Tppspiel-Erinnerungen in general posten und nicht in diskussionsrunde , da es hier ja nicht um eine Diskussion zu einem Thema handelt, sondern um ein "Spielervent"


    3 dafür


    Serial1990: Spieler-Events bitte in den General posten.