Protokoll der. Communitybesprechung vom 14.08.2022

  • Communitybesprechung 14.08.2022

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 25 Spieler


    domektrhp — 10.08.2022

    Eine Möglichkeit seine Erfahrungspunkte zwischen zu speichern durch eine Expbank oder ähnliches. Das zwischenspeichern der Erfahrungspunkte wäre ganz gut um das Risiko XP zu verlieren (bsp. Unachtsamkeit im Nether :D, ohne Rüssi farmen :D..etc) zu minimieren oder sogar zu vermeiden. Man braucht immer noch die XP-Flaschen um die Exp um zu wandeln, dadurch bleibt der Preis der Flaschen. Was haltet ihr davon? Würde mich um konstruktive Kommentare/Diskussion freuen.


    18 dagegen 6 dafür


    Serial1990: Von der Community abgelehnt.


    Das_Damms — heute um 15:05 Uhr

    Wäre es möglich, in der Zukunft bei größeren Patches oder kritischen Plugin Umstellungen, ein separates kleines Serversystem temporär zu betreiben, sodass die Spieler unter quasi Live-Bedingungen testen können, bevor das ganze ausgerollt wird?

    Beim Wechsel auf die 1.17 oder 1.18 hatte man sowas schon mit ner Farmwelt gemacht, und es schien, dass das geholfen hat.


    Serial1990: Wir versuchen soviel wie möglich zu testen vor einem Roll-Out in den Life Betrieb. Es lassen sich aber nicht alle Life-Situationen darstellen, auch haben wir im Lifesystem 15 Server.


    Serial1990: Zur Zeit gibt es Probleme mit den Inventaren. Deswegen ist derzeit der Befehl /ec bzw /enderchest deaktiviert. Über den Befehl werden offenbar die Inventare mit dem Befehl /ec bzw /enderchest nicht gespeichert.


    Weiterhin bitte Bugreports schreiben wenn euch etwas fehlt aus dem Inventar. Bitte mit Datum, Uhrzeit und Server mit vermerken. Ihr solltet nach Möglichkeit die Pet-Inventare nutzen, dies ist ein anderes Plugin.

    Duplizierte Items bitte in eine Kiste verstauen und direkt ein Ticket schreiben (/ticket create) schreiben! Der Support wird dann die Kiste entfernen. Wenn die Bugs aus den Inventar-Plugin raus sind, werden die Bugreports von euch abgearbeitet und die Items ersetzt. Nutz dies nicht aus, es wird geprüft ob es stimmt.


    Nächsten Sonntag fällt die CB/TB/AB aus aufgrund des Communitytreffens