Protokoll der Communitybesprechung vom 19.06.2022

  • ———————————————————————————————————

    Communitybesprechung 19.06.2022

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 27 Spieler


    Akira / Reaver Stormwing — 12.06.2022

    Pipe Sammel ID für alle alle Brennstoffe, inklusive Sticks, Bambus, Azaleen etc (evtl auch Inklusive Holzkram)


    12 dafür 2 dagegen


    Serial1990: Da die Mehrheit dafür ist, wird Akira gebeten mal alle Items zusammen zu zählen und meldet dies Loiytzia.


    verso_pro — 17.06.2022

    Ich glaube hier passt es eher rein, danke Serial .


    Normalerweise müsste man die Laufzeit für Spielershop erweitern und das Datum sich merken wann es abläuft um es wieder um 1-2 Wochen zu erweitern. Könnte man vielleicht eine Funktion einbinden (zb /Spielershop) um die Laufzeit zu sehen und vielleicht sogar die Laufzeit zu erweitern?


    17 dafür 7 dagegen


    Tragur: Es ist technisch nicht umsetzbar.



    ꧁☬Sascha☬꧂ — 17.06.2022

    Flags die man gekauft hat deaktivieren und neu aktivieren zu können ohne wieder 150k zu zahlen


    Zum Beispiel Wenn ich mein Pet wegschicke muss ich ja auch keine 25k zahlen um es wieder zu rufen.


    17 dafür 6 dagegen


    Tragur: Es ist technisch nicht umsetzbar, da eine einmal deaktivierte Flag -die man mal gegeben hat- weg ist. Es wird nicht gespeichert ob und welche Flag schonmal aktiv war auf dem GS.


    _-'Baka'-_ (send_nuggets) — gestern um 17:04 Uhr

    Chance beim Voten auf SecretCoin auf 100% setzen, man bekommt nicht sehr viele sonst und braucht viele wenn man sie einlösen möchte.


    4 dafür 17 dagegen


    Serial1990: Es wird abgelehnt, es wird durch das Voten so viele Secretcoins ausgeschüttet und bei den regelmäßigen Voteevents ebenso. Es kann auch ingame damit gehandelt werden.


    Die Anzahl der Secretcoins in der VoteBox und der DiaBox etwas erhöhen (Vote 1, Dia 3) ist nämlich sehr frustrierent wenn man 40k für nen Dia key ausgibt und dann 3 Coins bekommt, die vllt maximal 1,5k wert sind ^^

    13 dafür 17 dagegen


    Serial1990: Es wird ein bisschen angehoben. Votebox 2 und Diabox 4



    Avankziar — heute um 15:11 Uhr

    Regel §10.2 Eigenständige Redstone-Taktgeber sind an Pipesystemen verboten.

    Somit müsste der Komperator und der Observierungsblock (Da der Spieler ihn nicht selbstständig betätigt) aus dem Infohaus, bzw. aus den Pipesystem rausgenommen werden.


    Serial1990: Wir definieren ein wenig die Regel um so das die Vorlage aus dem Info-Haus passt.

    ============================================