Protokoll der Communitybesprechung vom 29.05.2022

  • Communitybesprechung 29.05.2022

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 27 Spieler



    CozyElephant93 | Yannis — 22.05.2022

    Ich hätte eine Idee. Wenn ein Spieler im Global oder Lokal chat Beleidigt oder so, das es ein Plugin gibt, wo admins Supporter usw... den Lokal und Global chat leeren kann.


    23 dagegen 5 dafür


    Serial1990: Diese Funktion macht keinen Sinn, wenn es im Chat ist, haben es die Anwesenden auch gelesen



    kaibila — 22.05.2022

    Job Level erhöhen ?


    23 dagegen 7 dafür


    Serial1990: Es wurde schon mal angepasst. Es bleibt bei 530. Von der Community abgelehnt



    IWI_Kiryl — 23.05.2022

    Ich wäre dafür, dass bei Versteigerung einer gebrauchten Stadt auch wenn dies vom Stadthalter noch nicht gekauft wurde 2, 3 Tage vor Versteigerung eine Dynmap aktiviert wird, damit man weiss, was man ersteigern würde und sich nen Überblick über die ganzen Grundstücke machen kann bevor man kauft. Gern auch so dass die Dynmap nach Versteigerung wieder deaktiviert wird


    24 dafür 7 dagegen


    Serial1990: Wenn eine gebrauchte Stadt angeboten wird, wird Serial1990 eine Dynmap einpflegen.



    Serial1990 — 25.05.2022

    Einfügen eines neuen Menüs /suffix damit man die Icons hinterm Nick selber auswählen kann, die man bereits freigeschaltet hat. (Es wird nur noch ein icon angezeigt statt wie jetzt bei manchen zwei). (Bearbeitet)


    26 Dagegen 4 dafür


    Von der Community abgelehnt



    Serial1990 — 27.05.2022

    Einführen eines Pet-Boosters (doppelte Erfahrung für Pets).

    Der Vorschlag kam von einen Spieler.


    25 dafür 24 dagegen


    Serial1990: Von der Community nicht eindeutig entschieden. Daher bleibt es erstmal so.



    fritzi — heute um 12:52 Uhr

    vllt dass man sein erstes pet dann noch normal lvln muss und als belohnung den booster freigeschaltet bekommt, damit auch anfänger nicht direkt ihr pet in ner stunde auf 250 haben, sondern auch wirklich was dafür tun müssen ^^


    5 dafür 3 dagegen


    Da die Idee von der Com abgelehnt wurde ist der Vorschlag obsolet.



    Tragur: Demnächst kommt die Version 1.19

    Der Ablauf sieht da wie folgt aus: Wir warten dann auf eine Serverversion 1.19. Weiterhin warten wir dann auch auf Updates der Fremdplugins.

    Ein größeres Plugin wird in dem Zuge ausgetauscht durch eine Eigenentwicklung.

    Dann wird auch ein neues Bankensystem kommen. Der Release auf unserem Server ist für August geplant.