Versteigerung von bestehenden/ gebrauchten Städten

  • Gebrauchte Städte die nicht versteigert werden, weil zu wenig Interesse vorhanden ist, werden zum nächsten Termin verschoben.

    Dort gelten nicht die üblichen Regeln zur Versteigerung.

    Man benötigt jedoch weiterhin min. 5.000.000 SD es müssen aber keine 3 Spieler vorhanden sein.

    Weitere Voraussetzung bleibt aber die nötige Spielzeit um eine Stadt zu erwerben bzw. zu ersteigern.


    Sollte nur ein Spieler in der Versteigerung sein, hat er die Möglichkeit die Stadt zum halben Preis der Erweiterung zu erwerben.

    Beispiel: Stadt 1300x1300 = 24.000.000 SD dann kostet die Stadt Fix 12.000.000 SD + 5.000.000 Grundpreis. Also 17.000.000 SD


    Sollte die Stadt ohne Erweiterung sein, so kostet die Stadt 5.000.000 SD


    Diese Regel ist gültig ab den 02.01.2021 bzw mit Änderungen /Ergänzungen ab 08.05.2022

    Es gilt NUR für gebrauchte Städte mit Bewohner.


    Informationen zu Voraussetzungen: Changelog 05.01.2022



    2 Mal editiert, zuletzt von Leviorsky ()