Protokoll der Communitybesprechung vom 27.03.2022

  • Communitybesprechung 27.03.2022

    Protokollführer: Leviorsky

    Anwesend: 25 Spieler



    Breitmaulnashorn — 20.03.2022

    Vorab es dieser Beitrag ist ein Vorschlag und eine Frage in einem bevor es zu Verwirrung kommt.

    Ich wollte Fragen ob der stream-ankündigung Channel und "/Streamer" Command rein für YouTube und Twitch Livestream gedacht ist, oder dies für alle Social Media Kanäle geht in denen Content von oder über SecretCraft hochgeladen wird. Ich in meinem Fall produziere regelmäßig Beitrage auf meinem Instagram Account welches bis auf ein paar Ausnahmen rein von mir geschaffenen Content auf SecretCraft beinhaltet. Daher ist meine Frage ob dieser Channel für andere Social Media Kanäle verwendet werden darf.


    Vorschlag:

    Generell Erlauben solange SecretCraft Content produziert wird diese Channel/Commands für alle großen Social Media Plattformen zu öffnen, da alle Traffic für den Server generieren und dafür nichts neues geschaffen wird sollte es eine Win - Win Situation sein.Selbstverständlich sollte dies alles in einem humanen Rahmen passieren und nicht immer für alle Platformen die man betreibt beworben werden um Spam zu vermeiden.

    12 dafür


    Serial1990: Der Channel Streamerankündigung wäre für Inhalte Instagram/ Facebook etc. eher ungeeignet. Der Channel ist eher für Ankündigungen von Streams angedacht.

    Serial1990 und Breitmaulnashorn klären dies untereinander wie die Inhalte dennoch getauscht werden können.



    shIIn4444 — gestern um 17:21 Uhr

    Ein kleiner Vorschlag, die Einführung eines Hilfe-Chats den man z.B. über "?[text]" erreichen könnte, das könnte, vor allem für neuere Spieler, ein sinnvolles Feature sein.

    10 dafür 8 dagegen


    Serial1990: Die Idee gab es schon mal, wurde aber wenig bis null genutzt. Es ist einfacher für die Spieler ihre Fragen im Global zu stellen.

    Serial1990 überlegt ggf sowas in das neue Tutorial einzubinden. Eher sollen die Spieler aber den Global-Chat nutzen.



    Serial1990: Habt ihr noch etwas?