Protokoll der Communitybesprechung vom 28.02.2022

  • LoewenFrankfurt — 20.02.2022

    Die /hdb-Datenbank aktualisieren. Mittlerweile passiert es mir recht oft das Köpfe die mir auf der Website angezeigt werden Ingame nicht verfügbar sind.


    Auf die Datenbank haben wir keinen Einfluss. Das Plugin ist aktuell und es gibt keine neuen Updates


    Die haben auch ein neues Plugin rausgebracht mit dem man Lederrüstungen sehr einfach färben kann. Gerade für Leute die viel mit Rüstungsständern arbeiten ist sowas ein Segen.

    https://minecraft-heads.com/server/plugins/leather-colorizer


    Serial1990: Die Funktion gibt es bereits von Minecraft aus, deswegen haben wir uns dagegen entschieden ein extra Plugin dafür einzuspielen.


    shIIn4444 — heute um 05:49 Uhr

    Ein weiterer Aspekt wäre, erneut auf den Endcontent bezogen, eine kleine Anpassung bezüglich der Ätherischen Rüstung, diese könnten ebenfalls, wie die Milly's und Willy's Werkzeug, als eine Upgrade-Möglichkeit für die Diamantrüstung der Voteserie fungieren. (Gläserne Pantoffeln, Blaumann, Ausgehharnisch sowie die Helmfrisur) Der Vorschlag bezieht sich im Grunde darauf, dass man eine Verwendung für die besagte Rüstung finden könnte, andernfalls wäre sie einfach nur ein Sammlerelement, was sicherlich seinen Zweck erfüllt, aber irgendwie ist es auch schade, wenn die Rüstung nur im Lager hängen würde.


    Serial1990: Die Items sollen eher was für Neue Spieler bzw. Spieler sein die noch nicht Items aus der Legendary haben. Deswegen wird es nicht möglich sein, diese Items irgendwo zu verbessern.




    shIIn4444 — heute um 06:13 Uhr

    Als zweiter Punkt meinerseits, abermals Endcontent-relevant, wäre eine geringfügige, potentielle Anpassung des Lucia's Schädelspalters, welcher die Verzauberung "Verbrennen II" beinhaltet, was die mögliche Wirtschaftlichkeit der Axt beeinträchtigt, da eben der lohnenswerte Teil des Brennens, auf die Benutzung der Axt reduziert wird. Gleichermaßen könnte man wieder dagegen argumentieren, dass es um ein Sammleritem ginge, dazu möchte ich allerdings festhalten, dass es sich dabei schließlich um eine Axt, einen Gebrauchsgegenstand, handelt und diese Verzauberung den Gebrauch quasi ad acta legt. Da es sich um ein Luxus-Problem handelt, könnte ich nachvollziehen, dass der Beitrag auf negative Kritik stoßen könnte, dennoch würde ich gerne einen kleinen Verbesserungsvorschlag unterbreiten, wäre es nicht denkbar den Wert "Verbrennen" durch "Plünderung (3+)" zu ersetzen? (Ps: Durchaus ist noch zu vermerken, dass Spieler mit den genannten Items (auch auf Punkt 1 bezogen) im Ersteren einen Vorteil und bei Punkt 2 einen kleinen Nachteil tragen würden, aber da der Großteil der Spieler, höchstwahrscheinlich, noch nicht im Besitz dieser Items sein sollte, eine notwendige und ertragbare, dem Fortschritt zu Gute kommende Verbesserung sein könnte. in diesem Hinblick ein passendes Zitat von Henry Ford: "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde." Entsprechend meine Bestrebung die Items weiter zu entwickeln, sofern dies im Bereich des technisch möglichen liegt, was der Fall sein sollte.) Mit freundlichen Grüßen, gez. shIIn4444.


    Serial1990: Diesen Punkt haben wir uns für den Part 3 oder 4 des Endcontent Servers notiert und werden es dann ggf. umsetzen.