Protokoll der Communitybesprechung vom 06.02.2022

  • Communitybesprechung 06.02.2022

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 23 Spieler




    Dyale — 04.02.2022

    Hinzufügen von der Clumps, oder einer vergleichbaren, Mod.

    Was macht Clumps? Es bündelt kleine exp Orbs zu größeren und reduziert dadurch lag der entsteht wenn viele entities wie endermen auf einmal getötet werden.

    Warum? Sollte wohl eher heißen warum nicht? Der mod kann bei Upgrades auf höhere Versionen einfach entfernt werden sollte er nicht geupdated werden, ohne das irgendwelche Nachteile entstehen. Bis dahin gibt er einfach einen minimalen Performance boost je nachdem wie viele exp gerade so rumfliegen


    12 dagegen 3 dafür


    Serial1990: Fragt nach ob es beim Spieler Probleme gibt. Dylale verneinte dies. Serial1990 sagt, dass die XP-Orbs innerhalb eines Radius von 6 Blöcken verschmelzen, dies ist serverseitig schon eingestellt.


    Die XP- Orbs verursachen auch keine Lags.



    kai_thost — heute um 13:21 Uhr


    Überwachung, bzw Regeländerung für die Shops am Spawn.

    Soll heißen, das Spieler nicht 2 Shops (am Spawn und in einer Stadt) besitzen sollten.

    Andere Sache ist, das zwar 5 Verkaufskisten gefordert sind, aber nicht gesagt/beobachtet wird, ob überhaupt Items in diesen Kisten zum Verkauf wirklich da sind.

    Ich habe selber schon bei diversen Shops festgestellt, das Kisten über 14 Tage nicht nachgefüllt werden - das is schlecht für mich, als Kunden und sollte natürlich auch schlecht für den Shopbesitzer sein, schließlich will er/sie ja SD verdienen.

    Die veranschlagten Preise sind natürlich Besitzer sache - dennoch könnte da vllt ne leichte Überwachung, bzw Regulierung gut tun - bsp. XP Bottles, bei einem Shop kostet das Stack knapp 1k, 2 Shops weiter sind es nur noch 390...das is vorallem für neuere Spieler nicht gut, weil sie vllt bloß den "teureren" Shop finden!


    17 dagegen 4 dafür


    Phyzeek: Es ist nicht umsetzbar. Der Support kann nicht in jede Kiste schauen ob da entsprechendes Material vorhanden ist. Eine Belegung mehrerer Shops am Spawn durch einen Spieler ist lt Regeln auch untersagt. Nutzt die Möglichkeiten die Spieler anzuschreiben, wenn Kisten leer sind.



    kai_thost: Der Kalender ingame funktioniert nicht


    Loiytzia: Es ist in Arbeit