Protokoll der Communitybesprechung vom 16.01.2022

  • Communitybesprechung 16.01.2022

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 32 Spieler


    Serial1990: Das Update auf die 1.18.1 lief fast reibungslos und war innerhalb der Frist beendet. Kleinere Bugs werden im Life-Betrieb behoben.


    Dyale — 09.01.2022


    Vorschlag eine Efficiency 7 Pickaxe als Belohnung, Craftable bei Milly oder für etwas anderes hinzuzufügen.


    Warum? Der Change auf die 1.18 steht bevor und der größte Vorteil von Effi 5/6 Pickaxes ist das instant minen in Verbindung mit einem Beacon. Weil Deepslate nun aber eine Härte von 3 (im Gegensatz zu Stein mit 1.5) hat, ist instant mining nur mit Effi 7 und Haste 3 Beacon Effekt (z.B. druch das Farmer Pet) möglich. Die neuen Welten bestehen nun von Y=0 bis Y=-64 nur noch aus Deepslate was mining ohne instant mining sehr grindlastig macht, ohne dass das Aufkommen von Erzen signifikant erhöht wurde, wenn dann wurde es eher verschoben.

    Damit wird eine Effi 7 Pick zu einem erstrebenswerten endgame Tool, im Gegensatz zu einer Effi 6 Pick die es jediglich ermöglich Cobble und ein paar andere seltenere Blöcke instant zu minen.


    36 dafür 9 dagegegn


    Serial1990: Die Anpassungen der Jobs wäre sehr aufwändig und die Spanne zwischen einem neuem Spieler und einem Stammspieler wäre zu hoch, da sich der Stammspieler eine Effi7 Picke eher leisten kann. Wir werden den Preis für den Tiefenschiefer anheben. Ebenso prüfen wir ob wir den McMMO Skill Superbreaker anpassen.


    Serial1990 — 14.01.2022

    Änderung am Haustier-Echtgeldshop

    Kauft man ein Haustier im Shop, bekommt man einen personalisierten Gutschein um es Ingame via Ticket einzulösen.


    Alle alten Haustiere im Shop für 3€ in einem Paket kaufbar machen und dauerhaft Ingame wie /petshop vip (evt. /petshop echtgeld) zur Verfügung stellen. (Paketpreis würde etwas höher anfallen)


    Der Grund dieser Änderung ist die Problematik, dass die Haustiere übern Shop zu 99% Buggen wenn sie per Konsolen Command rausgegeben werden..


    Serial1990: Pets die im Shop erworben werden, werden Ingame fast nicht übergeben. Ihr habt euch für den personalisierten Gutschein entschieden der dann von den Admins eingelöst werden kann.


    Serial1990: Habt ihr noch Fragen?


    JoJoFeh: Bedankt sich für das Update und den Support des Servers.


    Dragilein: Angelvent: Er schlägt Änderungen vor bezüglich des Item-Angelns. Ggf Trichter einen weiter nach vorne zu setzen um das Wegangelndes Nachbarn zu vermeiden.


    Loiytzia: Du hast die Möglichkeit auf dem Spieleserver im Creativbereich einen Arena zu gestalten und Ideen zu zeigen.


    Serial1990: Es ist auch ein Teil des Events den Nachbarn etwas weg zu mopsen.