Protokoll der Communitybesprechung vom 19.12.2021

  • Communitybesprechung 19.12.2021

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 14 Spieler


    Ideen/Vorschläge Seitens der Community


    PERIOUS — 18.12.21 15:12 Uhr


    Wärst du bereit, für den Server mehr zu spenden, als es derzeit mit dem 1-Jahres VIP Paket möglich ist, zB mit einem VIP Paket ein Server leben lang?


    11 dafür/ 7 dagegen


    Serial1990: Es gibt mehrere Gründe gegen Lifetime-VIP. Es ließe sich nicht rechtfertigen wenn der Server ggf. mal abgeschaltet würde den Käufern -die kurz zuvor Vip-Lifetime gekauft hätten- das sie die Leistung nicht mehr erhalten. Auch ist kaum ein Preis festzulegen. Wir konnten bisher die Serverkosten decken und alles bezahlen. Wenn sich jetzt viele Spieler Lifetime-Vip kaufen würden, so hätte man jetzt viel Geld zum Haushalten, was wäre aber in einem Jahr? Dafür sind wir einfach zu klein, als das wir mit den monatlichen lfdn Einahmen bisher etwas davon umswitchen würden auf Lifetime-Vip.

    Es gibt jedes Jahr die Möglichkeit VIP für im Rahmen einer Rabattaktion zu erwerben, das sogar mehrfach.


    Phyzeek: Auch muss bedacht werden, dass alles über ein Jahr für einen Spieler eher in Spekulation mündet, da der Spieler vielleicht nach einer gewissen Zeit nicht mehr da ist.


    Tragur: Wer etwas spenden möchte kann dies auch gerne bei Serial1990 gerne machen. Der andere Punkt ist der das -wenn wir hohe Einnahmen hätte durch Lifetime-ViP, träte irgendwann auch das Finanzamt auf den Plan.


    Serial1990: Habt ihr noch etwas?


    Loiytzia: Bezüglich des Sammeleventes: Wenn ihr das Sammelevent schafft (/sammelevent info ) bekommt ihr vom Server eine Belohnung.


    Nächste Woche Sonntag gibt es keine CB!