Protokoll der Communitybesprechung vom 12.12.2021

  • Communitybesprechung 12.12.2021

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 28 Spieler


    Ideen/Vorschläge Seitens der Community:


    17Azael — 05.12.2021

    Als überlegung die Bienen nun in der Stadt bzw. Städten aktivieren. Der grund finde ich ist, dass durch die neuen versionen einige sachen mit Honig zu tun gibt. Zum beispiel erstellen von kerzen oder auch das wachsen von Kupferblöcken.

    Da fände ich es sehr gut, wenn die Bienen wieder aktiviert werden. Natürlich müsste man die Preise in den Wochenmärkten dann anpassen.


    PS. für einige Städte dienen die Bienen auch als Dekoration für bestimmte Sachen und es würde daher einige Statthalter sich freuen die Kleinen Arbeiter als Bewohner sehen zu können


    20 dafür 6 dagegen



    Serial1990: Da dies nicht kontrolliert werden kann, wo die Bienen hinfliegen lässt es sich nicht umsetzen.

    Als Dekozwecke in den Städten nutz bitte die Möglichkeiten mit /hdb.




    Kidz5 - 05.12.2021

    würde ein kanal (Discord) hier für ingamebilder gut ankommen? bitte einfach daumen hoch oder runter angeben


    27 dafür 3 dagegen


    Serial1990: So einen Kanal im Discord gab es schon mal. Diesen haben wir aber wieder abgeschaltet, da damit unfug getrieben wurde. Im general gibt es nun ein Thread mit Bilder




    Actually Emi — 08.12.2021

    Vorschlag: Shulker shells in den Wochenmarkt aufnehmen.


    39 dagegen 4 dafür



    Serial1990: Von der Community abgelehnt. Im Wochenmarkt sollen nur die Items aufgenommen werden, welche im Spielerhandel keine Relevanz haben.



    Leviorsky aka Pierre — heute um 12:06 Uhr

    Vorschlag:

    Einen weiteren Channel ingame einfügen für Versteigerungen. Dieser könnte mit $$ oder $v beginnen.


    10 dafür 5 dagegen


    Serial1990: Es ist derzeit nicht sinnvoll. Man kann auch einen temporären Channel erstellen.



    Bandit_Ace — heute um 13:26 Uhr

    Hätte da eher einen anderen Vorschlag:

    Versteigerung ankündigen via $Handelschat, aber die Auktion auf einem dafür vorgesehenden Ort verschieben und dort dann via Lokalchat schreiben. So verhindert man unnötiges Spammen im Handelschat. (Beispiel zur Erklärung wäre wie die Stadtversteigerung)

    (Ich für meinen Teil würde sogar in meiner Stadt ein Auktionshaus bauen wollen wenn dies gewünscht ist)


    6 dafür 2 dagegen


    Serial1990: Du kannst gerne so etwas einrichten. Ankündigungen dazu können Im Handleschannel gemacht werden.



    17Azael — heute um 13:55 Uhr

    Informationen bezüglich des Auktionshaus bzw dem NPC bei dem man Auktionen einstellen kann. (Wie weit es noch unten auf der ToDo- List steht bzw ob es eventuell eine ca. Zeit gibt, wann es rauskommen wird.)


    https://discord.com/channels/4…847316/747083184038215680


    Serial1990: Es wird geprüft ob es ein Plugin gibt was das kann.

    Tragur: Es steht auf der ToDo drauf, es hat aber keine Priorität.



    Serial1990: habt ihr noch etwas?


    Fiffi0403: Bleibt das mit den Spawnerfarmen nun so?


    Serial 1990: Ja das bleibt so, das ab 50 Spawnern eine spezielle Region gezogen werden muss.

    Tragur: Wir klären innerhalb des Teams inwieweit Spieler in eine Farm eingetragen werden können, auch wenn man über das Limit 5 Spieler + 1 Owner der Farm kommt.

    Phyzeek: Der Sinn dahinter ist, dass neuen Spielern die Möglichkeiten genommen werden soll direkt so eine Farm nutzen.


    Fiffy0403: Das nächste sind die Tropfsteinfarm, die reduziert wurden. Der Verdienst von 230000SD ist auf 30000SD reduziert worden, damit lohnt sich das nicht mehr für mich.


    Serial1990: Das Problem resultiert daraus, das es wieder Spieler sehr übertrieben. Wir können das Limit nur anhand sehr großer Farmen limitieren.


    Hinweis:

    Serial1990: Der Vanilla Server ist schon auf 1.18.1 geupdatet. Dort könnt ihr dann gerne testen.