Protokoll der Communitybesprechung vom 05.12.2021

  • Communitybesprechung 05.12.2021

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 24 Spieler



    Ideen/Vorschläge Seitens der Community:

    Blockdigga/Thorsten


    In die Liste der Ausnahme-Items , 100 Kisten anstatt 30 (Avan) bitte noch Granit mit aufnehmen


    Edit

    Hintergrund is der da der Bergbauer mehr SD Und Exp bekommt beim abbauen als beim Stein zb. Also ich bau ich persönlich davon auch mehr ab . Es geht rein um das abbauen , nicht um das brennen vom Bruchstein zu Stein zu glatten Stein später


    6 Dagegen 1 dafür


    Serial1990:

    bittet darum -wie letzte Woche vorgeschlagen wurde- die Möglichkeiten der Shulkerboxen zu nutzen und diese dann in den Truhen zu lagern. Es ist einfach performanter für den Server, da nicht so viele Truhen geladen werden müssen.




    Blockdigga/Thorsten


    Die Anzeige des Verdienstes unten in der Leiste länger anzeigen lassen ? Passiert oft das man das verpasst Also dieses " du hast gerade xy SD und XY Job-Exp bekommen


    20 dafür 2 dagegen


    Serial1990: Das lässt sich leider nicht ändern. Da über diese eine Bar alle Infos (Pethealth, Inventar wird voll, Werkzeug geht kaputt. etc) laufen.

    Die Nachrichten der einzelnen Infos überlagern sich im ungünstigstens Fall. Das lässt sich leider nicht ändern.



    Breitmaulnashorn


    Mein Vorschlag ist, falls es möglich ist, die Border für Städte visuell zu deaktivieren. Bei kleinen Städten wie der meinen ist es fast unmöglich mit einem Shader zu spielen, da diese immer Grafikbugs haben wenn diese auf die Border treffen (Siehe Bild). Deswegen fände ich cool diese irgendwie deaktivieren zu können. Ich persönlich habe auch nichts dagegen wenn man im nachhinein einen gewissen Betrag zahlen muss damit diese deaktiviert wird.


    Bei Fragen zu diesem Beitrag bin ich gerne bereit darüber zu reden.


    Edit: Da es nicht möglich ist dies umzusetzen, erfordert es die Textur der Worldborder aus dem jeweiligen Texturepack zu entfernen. Falls jemand das gleiche Problem hat kann sich bei mir melden ich helfe das zu beheben.


    Serial1990:

    Es gibt leider Serverseitig nicht die Möglichkeit die Boarder auszublenden.

    Leider gibt es keine Möglichkeit von Minecraft aus die Border "Unsichtbar" zu machen.

    Da können wir nichts ändern. Alternativ könnte man ein Feature Request an

    Minecraft/Mojang/Microsoft/Bukkit/spigot/paper senden



    Phyzeek:

    Texturepack -> assets\minecraft\textures\misc\forcefield.png

    Dort kannst du eine beliebige Texture einladen, die dann für die Border gesetzt wird.

    Die Datei einfach transparent machen. Löschen würde nur ein Fehlerbild dafür setzen und dann sieht es noch beschissener aus.



    PaulHunsiker:

    Die Frage nach den Questitems zur Erledigung der Questreihe.


    Loiytzia:

    Die Questitems kommen nach und nach.


    Serial1990:

    Habt ihr noch etwas?


    Tragur:

    Die 1.18 ist nun released. Spigot und Paper sind fleißig dabei die 1.18 lauffähig zu bekommen. Geplant ist, das die Version dann im Januar auf den Server kommen kann. Bedingung ist aber, das die externen Plugins die wir nutzen auf der 1.18. auch laufen. Wir müssen auch die Welten mit den neuen Tiefen testen.