Protokoll der Communitybesprechung vom 24.10.2021

  • Communitybesprechung 24.10.2021

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 25 Spieler


    Themenvorschläge seitens der Community zur Abstimmung:


    Vorschlag 1:

    Munja



    Ich fänds cool, wenn es bei den Events möglich wäre zuzuschauen ohne mitmachen zu müssen mit Gamemode 3 als Spectator z.B


    23 dafür/ 8 dagegen


    Loiyitzia: Ist nicht umsetzbar, da nicht kontrolliert werden kann wo Spieler in Gamemode 3 hin fliegen.



    Vorschlag 2:

    DoRumpel97


    Eine Abwehsenheit und Vote Channel auch hier einfügen bitte da die meisten doch auf Discord unterwegs sind


    6 dagegen/ 5 dafür


    Serial1990: Es müsste an zwei Stellen geprüft werden ob sich Spieler abgemeldet haben. Das wäre ein Mehraufwand für den Support da einmal im Forum und dann im DC geprüft werden müsste.

    Der Vorschlag wird daher abgelehnt.



    Vorschlag 3:

    Perious


    Ich wäre für die Änderung des /msg Sounds auf etwas anderes als die derzeitige "sterbende Kuh", ich persönlich wäre für einen Donner


    4 dafür/ 0 dagegen



    Serial1990: Serial fragt wie der Sound bei einer Message ankommt, mehrheitlich finden es die Spieler okay.

    Dorumpel fragt ob der Sound individualisierbar eingestellt werden kann, die Frage kann auch nur Avan beantworten,

    der derzeit nicht anwesend ist.

    Beastlie76 schlägt vor eine Abstimmung zu starten ob veränderbare Sounds erwünscht sind.

    Serial1990 setzt es um und klärt mit Avan ab ob das umsetzbar ist.



    Vorschlag 4:

    shIIn4444


    Oder, um die Idee zu ergänzen, dass es z.B. unter Kosmetik möglich wäre, den Sound selbst zu definieren, bzw. man aus einer Auswahl wählen könnte.


    4 dafür/ 0 dagegen


    Serial1990: Kosmetik ist ein eigenes Plugin und dahingehend nicht änderbar.



    Serial1990: Informationen zum Upgrade am 27.11.2021



    Es wird auf 1 Root Server gewechselt, der die drei bisherigen Root-Server ersetzt. Serial1990 bedankt sich bei allen die etwas im Spendenshop erworben haben um die Einrichtungsgebühr zu bezahlen.

    Am 27.11.2021 wird alles umgeswitcht und der Server wird wahrscheinlich erst spät am Tag wieder erreichbar sein. Ziel soll es sein die Datenbanken auf einem Server zu haben die dann nicht mehr untereinander über das Internet kommunizieren müssen.



    Bedrock und Java-Account verknüpfen:

    https://link.geysermc.org/start.html



    Serial1990:

    Frage ob es noch etwas zu besprechen gibt:


    -keine Anmerkungen-


    Serial1990 merkt an das die Votes wieder gestiegen durch die Einlage von 500 SD in den Lotto-Pot pro Vote. (Dafür müsst ihr aber online sein.)


    Serial1990 bittet alle, die sich ein Pet im Shop kaufen und es auf dem Server nicht funktioniert, sich direkt an Serial1990 oder an einem anderem Admin zu wenden. Es wird dann manuell ausgegeben.