Protokoll der Communitybesprechung vom 10.10.2021

  • ————————————————————————————


    Communitybesprechung 10.10.2021

    Protokollführer: Leviorsky


    Anwesend: 27 Spieler


    Themenvorschläge seitens der Community zur Abstimmung:


    Vorschlag 1:

    Perious:


    Ich bitte um Änderung des Fütterverhaltens des pets "Endermite". Beim Füttern mit Enderperlen wird man gleichzeitig teleportiert und verliert zusätzlich zur verfütterten Enderperle eine weitere durch den Teleportvorgang, sowie Herzen.


    12 dafür / 0 dagegen


    Tragur: Das Fütterverhalten lässt sich nicht ändern, da die Enderperle in der Vanilla-Funktion eine Teleportfunktion beinhaltet. Die Endermite lässt sich aber auch mit Zucker füttern.


    Serial1990: Es wird nicht geändert, da es die Alternative Zucker gibt.


    Vorschlag 2:

    Perious:


    Ich bitte ebenfalls um Implementierung der neuen Blöcke (wie zB Tiefenschiefer, Bruchtiefenschieferstufen, usw.) bei den verwendbaren Blöcken beim Plugin "Brigde, Doors & Gate". Danke!


    12 dafür / 0 dagegen


    Serial1990: Kommt auf die ToDo. Thema wird im Forum eröffnet bei Verbesserungsvorschläge. Dort können die Spieler 1.17 und auch ältere Blöcke für die Funktion Bridge, Doors & Gate vorschlagen. https://bit.ly/3DHkuoH


    Vorschlag 3:

    Zontason:


    Schreiter / Strider - Eier in den Tokenshop einfügen. Es könnte z.B. ''Lavateile'' auf Grundstücken lebendiger machen, und insgesamt sind es niedliche Tiere die man sich als Haustiere halten könnte.

    (Ich weiß ich habe das schon eimal angefragt, aber vielleicht können die Argumente euch ja überzeugen :) )


    13 dafür / 1 dagegen


    Serial 1990: Wird umgesetzt. Kosten: 20 Token im /tokenshop

    Tragur: Kein Problem wenn gewünscht.


    Vorschlag 4:

    DoRumpel


    Bei Lotto es ermöglichen einen Beitrag zusätzlich spenden


    Serial1990: Mich direkt anschreiben per Discord oder Ingame. Dann kann zusätzlich gespendet werden. Eine Funktion dazu ingame ist nicht geplant.




    Frage seitens Serial1990 ob es noch etwas zu besprechen gibt:




    ManuelDerSieger: Das Pet Enderdrache lässt sich nicht reiten.


    Serial 1990: Das Pet Enderdrache ist verbuggt. Das liegt leider nicht in unserer Hand und wir können das leider nicht ändern. Es wird überlegt das Pet Enderdrache als Pet herauszunehmen. Der Bug ist schon länger gemeldet.


    Tragur: Das Plugin lässt sich nicht ändern. Es gibt auch keine Baby-Variante davon. Das Plugin ist so umfangreich, das Änderungen dahingehend nicht einfach umzusetzen sind. Es ist auch nicht bekannt, warum der Enderdrache so verbuggt ist. Der Zeitaufwand ist einfach zu hoch.



    2010Boss:

    Probleme mit der Shulkerbox (Inventar-Anzeigefehler)


    Tragur: Das Problem liegt derzeit beim Plugin. Der Entwickler legt ein neues Plugin auf. Das Verhalten scheint an der Version 1.17. zu liegen. Wir hoffen, dass es wird mit der Version 1.18 weg ist. An den Mods, die Spieler Clientseitig haben können, liegt es nicht.



    Serial1990: Hat noch jemand etwas?


    -keiner-


    Tragur: Gibt es noch Probleme seit dem Patchday auf 17.1.?


    QuantaCosta: Ist bekannt das die Version 1.17 mehr Leistung vom PC abfordert?


    Tragur: nein ist nicht bekannt.


    Serial 1990: Java updaten und System, ggf anpassen. Minecraft ggf neu aufsetzen. Ggf den PC updaten. Serverseitig uns ist da bisher nichts bekannt.




    ———————————————————————————

    2 Mal editiert, zuletzt von Leviorsky ()