Tatort Event

  • Liebe Mitspieler,


    am Dienstag, um 19:00 findet ein neu kreiertes Event statt, das Tatort Event! Doch was ist das eigentlich für ein Event? Ziel ist es, einen Tatort zu untersuchen, Hinweise zu sammeln und dann eine Beschreibung der Täter, der Tatwaffe und das Tatmotiv zu liefern. Die Spieler, dessen Beschreibungen zu den Fakten passt, haben das Event und ihre Aufgabe erfolgreich abgeschlossen.

    Ablauf:

    Ihr gelangt mit dem Befehl /warp event_tatort zum Konferenzsaal, dort wird euch alles nochmal genauer erklärt. Anschließend geht ihr in eine Umkleide, holt die Items aus der Truhe (Davon gibt es übrigens 3x als Special Item zu gewinnen ;-)) und geht dann anschließend durch einen Gang zum eigentlichen Tatort, das "Waldanwesen". Erst wenn alle Spieler dorthin gelangt sind, wird die Barriere geöffnet und ihr habt dann 30 Minuten Zeit, den Tatort zu erkunden. Dabei ist es wichtig, dass ihr genaustens alles untersucht.

    Kleine Hilfe

    Hinweise können sein: Items, die auf dem Boden, an Blöcken und auf Blöcken liegen, diese können auch beschriftet sein. Hinweise können auch sein: Kameras, die das Tatgeschehen aufgenommen haben. Dazu findet ihr bei manchen Kameras darunter eine kleine Kamera, auf die ihr zeigen könnt, dann sieht ihr einen Text, der ebenfalls bei euer Beschreibung hilfreich sein kann.


    Alles wichtige an Informationen könnt und solltet ihr in euer Buch eintragen, welches ihr in der Umkleide erhaltet. Ganz wichtig: Um das Event erfolgreich zu absolvieren, müsst ihr in dieses Buch folgendes schreiben: WIE sahen die Täter aus, WIEVIELE waren es, WELCHES Geschlecht hatten sie, WAS hatten die bei sich, WAS war die Tatwaffe und WAS war das Motiv. All diese Sachen müssen im Buch stehen.


    Nach den 30 Minuten teleportiert ihr euch mit dem Beefehl /warp event_Tatort zurück in den Konferenzsaal. Dort signiert ihr euer Buch(unsignierte werden ignoriert) und dieses wirft ihr in eine Luke links neben dem Redepult in die Wand ein. Wichtig ist auch: Seid ihr auf dem Anwesen angekommen, könnt ihr nichts mehr in den Chat schreiben, für Hilfe müsst ihr dann einen der Eventleiter und Helfer anschreiben. Außerdem könnt ihr keine Items aufheben oder droppen.


    Regeln:

    - Es gelten die allgemeinen Serverregeln

    - Den Anweisungen des Teams ist jederzeit Folge zu leisten

    - Teamen ist nicht explizit erlaubt oder verboten, jedoch sollte jeder die Chance haben, Hinweise selber zu suchen.

    - In die Luke für die Signierten Bücher sollen auch nur Bücher geworfen werden, keine anderen Items!

    - In der Umkleide darf nur 1! Truhe gelootet werden

    Bei Nicht-Einhaltung der Regeln kommt es zum Eventauschluss


    Das Event-Team wünscht euch viel Spaß!




  • Und was ist wenn es keiner richtig hat xD?



    Alle ganzen Zahlen sind das Produkt einer oder mehrerer Primzahlen wobei "1" eine Ausnahme bildet