Protokoll der Communitybesprechung 29.12.2019

• ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Communitybesprechung

Protokoll vom 29.12.1019

Protokollführer: Serial1990

--------------------------------

Kolomia17.12.2019

<Regel für Verteilung von Sammleritems festlegen>

Zuerst möchte ich sagen dass ich mit diesem Text niemanden angreiffen oder schlecht machen will.

Mir ist in der letzten Zeit einfach vermehrt aufgefallen, dass mir beim kaufen von Sammleritems zur Erweiterung meines Museums sehr oft

"Personalisierte" Items angeboten werden und ich treffe solche auch vermehrt bei anderen Spielern zuhause an.

(Für die, die jetzt nicht genau wissen was ich unter einem Personalisierten Item verstehe: Ein Item das nur an eine Person ausgestellt wurde.

Unten ist noch ein Bild). Ich habe mir also nun die Frage gestellt wie es dazu kommen kann,

dass gewisse Spieler mehrere Personalisierte Items besitzen und habe herausgefunden, dass es Teammitglieder gibt die diese verteilen/verschenken.

(Ich meine das jetzt wirklich nicht böse aber...)

Ich finde es grundsätzlich nicht ganz fair wenn solche Items die meiner Meinung nach nur für Events und besondere "Anlässe"

gedacht sind einfach so an einzelne Spieler verschenkt werden, mit denen man befreundet ist oder die man gut mag.

Was mich auch daran nervt ist, dass diese Spieler die Items danach für viel Geld an mich weiter verkaufen...

Klar kann man jetzt sagen, dass ich diese Items nicht kaufen muss,

aber da ich in meinem Museum möglichst alle Sammleritems haben will die verteilt wurden

und ich beim kauf nicht immer weiss ob es sich jetzt um ein Personalisiertes Item oder um eines das an alle verteilt wurde handelt,

komme ich halt manchmal nicht drum herum und kaufe diese ungewollt.

Auch bei der Frage: "Woher das Item kommt" wird meistens mit "Weiss ich nicht mehr" geantwortet.

Das ist jetzt aber auch nicht der Hauptgrund für meine unten genannte Vorderung sondern nur ein Beispiel.

Ich finde es einfach nicht fair wenn gewisse spieler gewollt oder ungewollt bevorzugt werden.

Da sollte meiner Meinun nach jeder das selbe Recht haben und dann könnte man gerade so gut den command an alle Spieler zur verfügung geben.

(<- Bitte nicht all zu ernst nehmen)

Kommen wir also nun zu meiner Forderung

-Eine Regelung zur verteilung aller Sammler Items

Mein vorschlag dafür wäre grundsätlich "Das gleiche Recht für alle" Darunter verstehe ich das bei jedem Sammleritem das verteilt wird, jeder spieler eine chance dazu haben muss um dieses zu bekommen. Also z.B bei Events oder verteilung an alle spieler die gerade Online sind oder bei Gewinnspielen / Streams von Serial usw. Auch ausnahmen wie z.B Belohnung für Bug Report usw. (wird euch überlassen)

==========> Wir werden im Admin Bereich eine Regelung festlegen, in der wir Sammleritems beschreiben und wie wir diese rausgeben.

Eiche_Brutal18.12.2019

Trichter-Limit im Skyblock entfernen (oder erhöhen).

==========> Bitte an Loi wenden wenn ihr Ideen habt, entfernt wird es jedoch nicht.

__SWISS__22.12.2019

Mehrere kisten zum öffnen der secretboxen hinstellen.

Eco balagert die immer! und wenn man mehrere hätte könnten auch 2 oder drei leute gleichzieitig kisten aufmachen

==========> Hat Tragur bereits umgesetzt, es stehen nun 3 Tische zum öffnen im /warp vote bereich.

Darkymoney.letzten Mittwoch um 20:01 Uhr

Katze in den Token Shop einfügen

==========> Steht bei Loi/Tragur mit auf der ToDo. Sobald sich Zeit findet, wird es erledigt.

Djangoletzten Donnerstag um 21:44 Uhr

Ein Werkzeug womit man einen Spawner in den Städten abbauen kann und ihn bekommt (wie Behutsamkeit nur halt das es auch bei einem Spawner Funkt).

==========> Wurde von der Community abgelehnt 12:thumbup: 30:thumbdown:

chrisiletzten Donnerstag um 22:01 Uhr

Sofern es überhaupt umsetzbar ist:

Beim shoplog plugin die welt hinzufügen, also wo gekauft wurde.

Ich selber besitze mehr shops und würde gern nachlesen können in welcher Stadt das item gekauft wurde damit ich auch weiß wo ich nachfüllen muss:)

==========> Derzeit ist es nicht umsetzbar. Ihr könnt aber einen Vorschlag hier posten: https://github.com/ChestShop-a…/ChestShopNotifier/issues

named._.franzigestern um 14:19 Uhr

Mindestspielzeit für den Stadthalter:

Meiner Meinung nach sind die 12 h pro Monat zu wenig weil, es halt Stadthalter gibt die nichts an ihrer Stadt machen

und einfach nur online kommen damit sie nicht enteignet werden.

Und es ist mir schon klar das die Leute auch was anderes zu tun haben aber dann sollte man sich auch keine Stadt zulegen wenn,

man nicht ganz sicher ist ob man es auch schaffen kann.

==========> Die Mindestspielzeit für Statthalter wird von 12h auf 24h angehoben. Wir wollen damit keinen Statthalter die Stadt enteignen, sondern dafür sorgen,

dass Statthalter sich auch aktiv um ihre Bewohner/Stadt kümmert. 28 :thumbup: 21 :thumbdown:

ZokkerBunnyheute um 14:13 Uhr

3. Co einführen.^

Natürlich wieder ab einer bestimmten stadtgröße und nur wer mag!

==========> Wurde abgelehnt 12 :thumbup:21 :thumbdown:

ZokkerBunnyheute um 16:40 Uhr

den Co Titel freischalten (1. mal) einmal zahlen und beim wechseln die hälfte.

==========> Wurde abgelehnt. 5 :thumbup:17 :thumbdown:

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.