Protokoll der Communitybesprechung 24.11.2019

  • ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 24.11.1019

    Protokollführer: Serial1990


    --------------------------------


    ZokkerBunny17.11.2019

    Wenn ein GS enteignet wird und dort größere Farmen sind, das Wasser gleich entfernen. Es ist ein riesiger Aufwand wenn nach

    einer Enteignung eine ganze Farm "abgerissen" wurde durch die Enteignung aber die hohe Wasserbahn noch da ist.


    ==========> Es wäre für den Supporter zu viel Aufwand Wasser "kostenlos" zu entfernen. Dann muss der Statthalter das Grundstück welches enteignet wurde, billiger verkaufen und der Spieler muss es entfernen.

    Am Ende verdient der Statthalter sogar doppelt durch eine enteignung und kann sich nicht darüber beschweren.


    --------------------------------


    HrZerberstungletzten Dienstag um 23:18 Uhr

    Anzahl der Städte begrenzen

    Städte nur 1x im Monat versteigern


    ==========> Begrenzt werden die Städte nicht. Wir haben bis Februar noch enteignete Städte die Versteigert werden. Das heißt es kommen erstmal keine Neuen dazu.


    --------------------------------


    Kingsman_DEletzten Mittwoch um 22:28 Uhr

    Es möglich machen Abkürzungen wie z.B. ;/p h , anstatt ;/plot home , nutzen zu können.

    Beispiele:/h [name] --> /home [name]

    /dh [name] --> /delhome [name]

    /sh [name] --> /sethome [name]



    ==========> Es wäre möglich jedoch dieses Jahr nicht mehr. Dafür am besten ein Thread im Forum mit Vorschlägen erstellen und es dann erneut nächstes Jahr in der CB einbringen.

    Wir müssen dann prüfen ob es überhaupt funktioniert.


    --------------------------------


    chrisigestern um 11:48 Uhr

    Da das Thema zu diesen Beitrag schon länger her ist, dass es abgelehnt wurde würde ich dieses Thema gerne nochmal posten um zu wissen was ihr jetzt dazu sagt :smile: :


    Ein item als einheitliches Petfutter einführen, das man nur beim Staat als Erstkauf erwerben kann.(farbig benannt)

    Oder: Zu jedem pet zusätzlich ein weiteres Futter hinzufügen, damit man jedes pet theoretisch auch mit dem selben füttern kann.



    ==========> Wurde beides von der Community abgelehnt.


    --------------------------------


    SgtPatKgestern um 12:00 Uhr

    Nun auf ein neues: das Plugin auf den Farm Welten einfügen damit nur einer schlafen muss um Nächte zu skippen. Vorteile: Die lästigen Angriffe von Phantome sind keine Problem mehr



    ==========> Das würde die benachteiligen, die Phantome Farmen. Wurde von der Community abgelehnt.


    --------------------------------


    Meljasagestern um 16:23 Uhr

    Infomationen wie weit der grosse Berufst test ist der wo vor 6 wochen schon angesprochen wurde?



    ==========> Momentan fehlen nur noch der Jäger und der Bauer. Danach wird es Infos geben.


    --------------------------------


    ecogestern um 16:57 Uhr

    /pg auch auf dem Wirtschaftsserver einfügen. /pg --> Pocketgames (Taschenspiele) Die verschiedensten Spiele, wie z.B Cookie klicker in mc eingeführt. ist bereits auf dem spieleserver aktiv.

    ------------------------------------

    /pg auch auf dem Farmweltserver einfügen. /pg --> Pocketgames (Taschenspiele) Die verschiedensten Spiele, wie z.B Cookie klicker in mc eingeführt.

    ist bereits auf dem spieleserver aktiv.



    ==========> Wurde abgelehnt da man einfach /server spiele und dann da Spielen.


    --------------------------------



    Letsplay_MCheute um 10:07 Uhr

    Einfache Aufgaben wie z.B. einen Warp bei /spielershops erstellen auch Supporter erledigen lassen und nicht nur Admins

    Es gibt leider zu wenige Admins mit zu vielen Aufgaben und vor Einführung des Ticketsystems war das eine Minutensache und da

    war noch wesentlich mehr los auf dem Server.

    Es ist kein Vorwurf an die Admins, sondern eher ein Vorschlag über eine eventuelle Umverteilung der Aufgaben, um sie zu entlasten


    ==========> Ist leider nicht möglich da wir den Teamlern keinen Zugriff auf den Root Server geben können.


    --------------------------------



    ecoheute um 11:52 Uhr

    Informationen zum Villagerhandeln?



    ==========> Wir arbeiten weiterhin unsere ToDo ab wo der Villagerhandel mit drauf steht. Es kann noch ein wenig dauern da noch keine speziellen Informationen dafür vorlegen.


    --------------------------------



    __SWISS__heute um 13:09 Uhr

    derzeit sind kosmetiksachen bei jedem mapwchsel weg. ich msus die dann imme rneu setzen.

    nun der vorschlag, da sman diese nur bei einem serverwechsel abschaltet, und nichtmehr vonmap zu map,

    da ich wenn ich mich zu freunden porte, ich immer alle kosmetiksachenerneut auswählen muss.



    ==========> Es steht mit auf der ToDO wir prüfen es.


    --------------------------------



    <[Ac]> WegFleXXer | Janheute um 16:20 Uhr

    Könnte man es möglich machen für leute die keine lust mehr auf die stadt (statthalter aufgiebt) die als DL bekommt auf wunsch?

    Vllt gibt es ja leute die es interissiert was sie gebaut haben oder so



    ==========> Muss man nur Serial anschreiben.


    --------------------------------



    Leuchtpilzheute um 16:56 Uhr

    Wie ist das mit der Trichtergeschwindigkeit, bleibt die für immer so langsam oder ist es möglich sie mal hoch zu stellen?



    ==========> Wir haben die Geschwindigkeit um 2 Ticks erhöht. Sollte die Leistung dadurch nicht beeinträchtigt werden, wird es erstmal so bleiben.


    --------------------------------

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.