Winter Evente


  • Wir haben uns fürs das Jahresende noch einmal Gedanken gemacht,

    das letzte aus uns herausgeholt, um euch noch eine letzte Freude in diesem Jahr zu bescheren.

    Von ganzem Herzen möchten wir uns hier noch einmal bei unseren Architekten bedanken,

    die es uns ermöglicht haben, eine traumhafte Winterlandschaft während der Events zu genießen.



    Alle Events fangen ab dem 01.12.2019 an.

    Spieler mit einer Eintrittskarte dürfen bereits schon ab dem 27.11.2019 die Winterlandschaft betreten.

    Ihr könnt euch dort ein Grundstück kaufen und die Winterlandschaft mit winter-/weihnachtlich geschmückten Häusern zum Leben erwecken.


    Adventskalender

    Jeder kennt es noch aus seiner Kindheit oder von den eigenen Kindern.

    Jeden Tag ein Türchen zu öffnen und gespannt zu sehen was sich darin befindet bereitet jeden eine riesige Freude.

    Auch wir haben für euch einen Adventskalender aufgestellt, wo ihr jeden Tag ein Türchen öffnen dürft.

    Hinter jedem Türchen versteckt sich ein Item oder eine andere Überraschung.

    Hinweis: Bitte bedenkt das ihr Platz in der Tasche benötigt, um das Türchen zu lehren.

    Wir empfehlen 5 Plätze frei zu halten.

    Wer kein Platz hat, bekommt nur ein Teil des Inhaltes.

    Alle nicht erhaltenen Items können nicht mehr abgeholt werden.

    Jedes Schild kann nur einmal abgeholt/genutzt werden.


    Winterbau-Event

    Auch dieses mal gibt es ein Bauevent und das Thema heißt Weihnachten.

    Mit /warp Event_Bau-Event gelangt ihr dorthin.

    Ihr könnt euch ein Grundstück (50x50 Blöcke) holen und

    habt Zugriff auf Hdb und Rüstungsständer,

    um euer Grundstück nach euren Wünschen zu bebauen.

    Pro Spieler darf nur 1 Grundstück gekauft werden.

    Hinweis: Es darf am Ende des Events kein Wasser oder Lava aus dem Grundstück laufen!

    Wer etwas baut, was gegen die Serverregeln verstößt, bekommt zwei Event-Ausschlüsse.

    Der erstplatzierte wird als Hide and Seek Weihnacht-2019 verewigt.


    Kistenversteigerung: 14.12.2019, um 20.00 Uhr

    Bei der Kistenversteigerung könnt ihr eine Kiste ersteigern.
    Der Inhalt wird nicht vorher bekannt gegeben.


    Weihnachtsmannsuche:

    Der Weihnachtsmann will sich bei uns noch nicht so wirklich sehen lassen – also suchen wir ihn eben.

    Ab dem 01.12.2019 könnt ihr in der Winterlandschaft 50 Weihnachtsmänner

    über den gesamten Zeitraum des Winter-Events suchen.
    Der eine oder andere wird euch für das Finden sogar belohnen.


    Item oder Rute

    Für das letzte mal in diesem Jahr haben wir uns von euch inspirieren lassen und werden es diesmal “anders machen”.

    Ihr müsst dieses mal gemeinsam als Community in allen 6 Berufen gewisse Ziele erreichen.

    Je erreichtes Community-Ziel erhalten ALLE 1 Tag doppelte Mcmmo-Erfahrung.

    Wenn ALLE 6 Community-Ziele erreicht wurden,

    bekommt ihr als Geschenk zu euren 6 Tagen Mcmmo noch 1 Tag oben ‘drauf.

    (Der Booster läuft dann ab dem 6.01.2020)


    Community-Ziele:

    Archäologe: 2.000.000 Items

    Bauer: 2.000.000 Items

    Bergbauer: 2.000.000 Items
    Fischer: 250.000 Items

    Holzfäller: 2.000.000 Items
    Jäger: 250.000 Items


    Für den Teilnehmerpreis muss man mindestens 128 Items an einem Community-Ziel abgeben haben.


    Wichteln: 02.12.–23.12.2019

    Ab dem 02.12.2019 habt ihr die Möglichkeit euch ein Geschenkebox im Wichtelraum zu kaufen.

    Hier habt ihr anschließend die Möglichkeit etwas in die Shulkerbox zu legen.

    Am 23.12. werden diese dann unter allen Teilnehmern neu verteilt.

    Eure neu zugeteilte Shulkerbox könnt ihr am 24.12. in eurem Geschenk abholen.

    Jeder Spieler darf nur eine Geschenkebox erwerben.

    Jeder Spielern, der mehr als eine Box erwirbt, wird vom Event ausgeschlossen.

    Auf Cobble und Dirt kann jeder Spieler dankend verzichten.

  • Loiytzia

    Hat das Thema freigeschaltet
  • sooo normalerweise mecker ich ja nur rum (wird mir nachgesagt das ich halt nur mecker xD)

    dann hier mal mein "meckern"


    erstmal wünsche ich dem kompletten SC-Team eine schöne Vorweihnachtszeit

    Dann möchte ich mich für diese richtig nette und schön dekorierte Winterlandschaft bedanken das habt ihr euch toll gebaut.


    Auch kann ich Zerberstung nur zustimmen dass das Item oder Rute Event diesmal wesentlich besser gelöst ist dafür ebenfalls ein Daumen hoch.

    Die Idee mit dem Adventskalender das man nicht nur stupide hinläuft und abholt sondern auf der ganzen Landschaft verteilt ist tja was soll ich sagen...

    BOMBE!!! echt geile Idee... Im großen und ganzen mecker ich das Weihnachtsevent nun in den Himmel ;)... so macht die Vorweihnachtszeit echt Spass.


    Liebe grüsse

    Das Psycho(mecker)Kätzchen Sala ;) <3