Protokoll der Communitybesprechung 03.11.2019

  • ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 03.11.2019

    Protokollführer: Weberkevin


    =============================================


    falke1910letzten Mittwoch um 15:02 Uhr

    Mehr von den Sammelevents wie an Halloween!


    -> Wird in der Adminbesprechung besprochen


    Daumen Hoch: 27 Daume Runter: /

    =============================================


    ecorider13letzten Mittwoch um 18:05 Uhr

    Bearbeiten von rüstungständern wieder für alle verfügbar machen. Ist momentan nur für Vips möglich


    -> Ist eine VIP-Funktion, ging nur wegen einem Permissionfehler. Bleibt also für VIPler


    Daumen Hoch: 12 Daume Runter: 30

    =============================================


    ecorider13letzten Donnerstag um 06:29 Uhr

    Anderer vorschlag; wenigstens Statthalter die Rüstungsständer bearbeiten lassen.


    -> //


    Daumen Hoch: 10 Daume Runter: 31

    =============================================


    Elektrobertgestern um 20:44 Uhr

    Hunger beim Dropevent ausstellen.

    Gibt halt nicht nur Leute die direkt unter den drops stehen bleiben und nur das unbrauchbare rauswerfen.


    -> Ist genug essen im Dropevent und gibt genug Essen aus den /kits. Wurde abgelehnt.


    Daumen Hoch: 5 Daume Runter: 5

    =============================================


    0bsidianBlackheute um 12:39 Uhr

    wenn möglich den Befehl /mcc als abkürzung für /mccooldowns einfügen


    -> Wird irgendwann eingepflegt, wann genau dies passieren wird steht aber noch aus.


    Daumen Hoch: 9 Daume Runter:

    =============================================


    Letsplay_MCheute um 13:00 Uhr

    Eine Möglichkeit die Voteserie zu resetten


    Es wäre schön, wenn der Spieler entscheiden könnte,

    ob er die /voteserie weiterlaufen lässt, oder ob er sie resettet und von vorne beginnt.

    Den Resett müsste man natürlich mit einem Cooldown versehen,

    damit diese Funktion nicht ausgenutzt wird.


    Hintergrund dafür ist, dass ich heute so gut wie alles an Tools

    und Rüstung im End verloren habe, die ich mir über 178 Votetage erarbeitet habe.

    Sicherlich kein Weltuntergang und da bin ich auch nicht der

    Einzige dem das schon passiert ist, aber ich vermute,

    es gibt ja sonst keine Möglichkeit, diese Items wieder zu bekommen, deswegen mein Vorschlag


    -> Die Voteserie wird nach 365 weitergeführt, deswegen wird der Vorschlag abgelehnt, da es einen gewissen Item-

    Handel mit sich tragen würde. Thema ist von der Community auch abgelehnt worden


    Daumen Hoch: 5 Daume Runter: 23

    =============================================

    __SWISS__heute um 14:56 Uhr

    die Cooldowns von mcmmo überprüfen und wenn möglich zu reduzieren( auf ca 60 sekunden.)


    Grund: für minerund gräber ist der skill weitestgewhend

    eh nutzlos da sie mit effizienz und haustier alles bis auf die

    erze oneklick abbauen können. da ssollte also hier kein allzugroßer vorteil sein.


    Beim Holzfälle rhingegen funktioniert es immermalwiede rnicht,

    weil die bäume angeblich zu groß sind. dadurch hat man den effekt

    verloren und wartet eigentlich 10 minuten.


    wenn man den skill schneller wieder bereit hätte würde dieses versagen des

    skills ausgeglichen werden, im vergleich zu den anderen skills.


    -> Wird so nicht umgesetzt, da es der Wirtschaft schaden würde.


    Daumen Hoch: 11 Daume Runter: 16

    =============================================


    Elektrobertheute um 15:03 Uhr

    Beim Dropevent nicht den geilsten Stuff von anfang an raushauen, wenns nicht zu viel umstand ist


    -> Die Maschine mischt die Items selber ab, macht alles von sich aus. Hat das Priester Siegel ;)


    Daumen Hoch: 2 Daume Runter:

    =============================================