Protokoll der Communitybesprechung vom 01.09.2019

• ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Communitybesprechung

Protokoll vom 01.09.1019

Protokollführer: Serial1990

--------------------------------

Kaviro25.08.2019

Da der Server mit reallife wirbt wäre ich für ein Heirats- plugin ,

wo es ein extra rank gibt wielang man seinen Partner hat und dafür eine extra Vote Serie für Partner xD....

zudem könnte man das wie bei Versteigerung anbieten, das ein Admin jemanden verheiratet nach Termin ^^

-> Tragur wird sich dem annehmen, da es von der Community gewünscht wird.

=============================================

DatOssiletzten Montag um 00:07 Uhr

auf Grund der Tatsache das es beim Angeln mit McMMO nur Mist zu angeln gibt, bin ich dafür McMMO raus zu lassen.

-> McMMO bleibt drin, die Items sind völlig akzeptabel, man muss es nur ein wenig leveln.

weed_the_beatletzten Montag um 11:30 Uhr

Man könnte doch auch den Angler aus dem Mcmmo entfernen und den Rest so lassen :smiley:

-> Wurde abgelehnt.

bifiletzten Mittwoch um 07:37 Uhr

Lasst uns doch mal ehrlich sein, Looting 5 Schwert vs Willys Angel!? Vote Serie, 200 Tage voten um einen nicen anstieg des loots zu bekommen. Das haben wie viele Spieler aufm Server geschafft?! (Rhetorische Frage) :)

Nicht so der Angler, da reicht ein wenig Arbeit und man kauft sich so viele lootin Angeln wie man eben mag. Da freuen sich doch die Hunter und Gelegenheitsmetzger dass man gegenüber dem Angler bevorteilt wurde. :thinking: NIcht!

Das Schwert kann jeder Registrierte Acc nur einmal bekommen, die Angel jeder, so oft er Geld hat. Mächteverhältnis?

Mein Vorschlag wäre daher egal ob es nun die Angel ist oder irgendwann ein anderes Looting Item, es aus dem allgemeinen Handel entfernen und in die Voteserie packen.

-> Die Items bleiben beim Willy es wird aber darüber entschieden, ob die Preise beim Willy angehoben werden.

Malinicoletzten Mittwoch um 18:22 Uhr

Ich Formulier mal die Frage von Noobtube neu: Die Tintenfischfarmen zu verbieten ist keine Lösung.

Die Inc Sac Preise sollen gerne angepasst werden doch nicht um 50% reduziert, das war recht heftig.

In den Städten die Tintenfische zu blockieren ist definitiv keine Lösung,

da die Farmen in Städten Statthaltern gehören die auch ihren nutzen daraus ziehen.

-> Wurde bereits angepasst.

SgtPatKletzten Mittwoch um 18:35 Uhr

Es ist halt mühsam immer /voten einzugeben deshalb war meine Frage ob man mit den command welcher dir das Geld und den Votekey gib auch gleichzeitig das Vote Feld mit den links öffne

-> Nutz einfach den Smaragd Block, der führt dich auf eine von Schwabba angelegte Vote Seite.

Krizso95letzten Mittwoch um 21:55 Uhr

Tintenbeutel aus dem Adminshop entfernen

-> Wurde abgelehnt.

__SWISS__letzten Donnerstag um 00:53 Uhr

Zum Vorschlag von Krizo,

Den Tintenbeutelpreis in realation zu anderen Items setzen.

die vorherigen 3000SD/Stack stammen noch aus der zeit, als es keine Witherrosenfarmen für schwarze farbe gab.

Durch diese Einführung hat sich aber die Nachfrage nach diesem Item verringert

(man benutzt es nurnoch für dunkles prismarin, für den rest kann man witherrosen nehmen) Daher hat sich Angebot/Nachfrage start geändert

die Veränderrungen haben jetzt zu einigem Unmut geführt, ich denke man sollte einfach mal schauen was die restlichen Fischeritems bringen,

und den Preis an diese anlehnen(nur als Idee, preis kann auch anders verändert werden.)

-> Wir haben die Einnahme bereits angepasst. Wir werden es weiter prüfen und ggf. noch einmal handeln.

✓oidFoxletzten Freitag um 00:57 Uhr

ich würde gern vorschlagen bei den warps ein bisschen bessere übersicht zu haben.. ähnlich wie bei /städte,

aber eben für Malls & größere shops.. wäre schon toll wenn man die /warps liste filtern könnte: z.b. /warps * shop *

-> Die notwendigkeit liegt gleich bei 0 da wir alle Warps in /städte oder /spielershops eingetragen haben.

jiironletzten Freitag um 06:47 Uhr

Zum aktuellen hauptthema Tintenfische, bitte die Differenz (512SD) von Tintenbeutel vom Beruf Jäger zum Addminshop hinzufügen.

Grund keiner getraut sich aktuell den job zu wechseln,

weil sonst vom anderen Beruf alle Lvl verloren gehen können. darum bitte die Tinten Beutel auf 2036SD zurück setzen.

-> Wurde abgelehnt.

Loiytzialetzten Freitag um 09:43 Uhr

Tinten(Fisch) wie der name schon sagt Fisch daher Tintenfisch Killen beim Fischer Hinzufügen

-> Wurde abgelehnt.

ecorider13letzten Freitag um 17:48 Uhr

Den Cooldowns des Statthalterkits von 6h auf 5h herunterstellen, ich brauche meine 4 Schilder öfters als alle 6h...

-> Wurde abgelehnt.

lillyletzten Freitag um 17:50 Uhr

Die Warnung dass das Werkzeug bald kaputt geht etwas früher anzeigen lassen (wird manchmal echt knapp)

-> Wurde bereits umgesetzt.

BlackMambagestern um 02:46 Uhr

Guardians auch bei fischer hinzufügen haben flossen und schwimmen im meer (Wasserleichen dann auch, leben auch im wasser )...

-> Wurde abgelehnt.

Trichter einstellbar machen (so das sie ganze stacks oder einzele items ziehen )

-> Plugin wird getestet. Steht auf niedriger Priorität.

weed_the_beatgestern um 03:18 Uhr

Vielleicht wäre es möglich, dass man sich zu seinen homes noch extra homes kaufen könnte zum Beispiel gegen Token oder halt 10 homes für 5€,

aber das dann auch begrenzt auf eine gewisse Zahl :slight_smile:

-> Es wird nicht möglich sein extra Homes zu kaufen, ob gegen Tokens oder Echtgeld.

Schwabbagestern um 03:42 Uhr

Holzfäller anpassen, damit der sich wieder lohnt

-> Steht auf der ToDo.

Epsonorgestern um 10:51 Uhr

Jäger XP anpassen

-> Jäger und Bergbauer in EXP anpassen.

NSTR1812heute um 10:42 Uhr

Mehr Homes für Spieler ohne VIP 2-3 mehr VIP haben ja auch mehr bekommen

-> VIP soll attraktiver gestalten werden, weswegen es nicht mehr Homes für Bewohner geben wird.

Meljasaheute um 13:50 Uhr

Durch Massen überflutung und massiven aus nutzung von Items und Adminshop von Spieler.

Die dadurch die Wirtschaft zum absturz brachte dieser Items. Senkung im Adminshop von ankauf preisen von diesen Items.

Auch wenn ich als Beuf Fischer dadurch betroffen bin ,hab ich kein Problem damit . Lieber Senkung als Dauer ausnutzung .

Die Items sind Seelaternen , Kabeljau , Tintenfischsäcke ,

Schwarze Rosen (dies es noch nicht gibt im Adminshop aber vieleicht mal in den Wochenmarkt kommen.

-> Wurde abgelehnt.

ecorider13heute um 16:01 Uhr

Pets am spawn ausschalten, vor allem jetzt mit dem Jump and run nerven sie...

-> Wurde abgelehnt.

HrZerberstungheute um 16:35 Uhr

./as einführen

statt /adminshop

-> Wird kev erstellen.

Wie wäre es wenn man auf den Farmweltserver ein extra Konto hat,

wo man Geld durch die Jobs bekommt?

Das Geld kann dann ein Admin auf das Hauptkonto überweisen. Wäre sowas möglich?

-> Wurde abgelehnt.

Serial1990heute um 16:21 Uhr

Willy Items kosten verdoppeln?

-> Bleibt so wie es ist.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.