Protokoll der Communitybesprechung vom 25.08.2019

  • ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Communitybesprechung


    Protokoll vom 25.08.1019

    Protokollführer: Loiytzia


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ZokkerBunny18.08.2019

    Könnte man die chatreichweite in den Städten erhöhen? Die Bewohner an dem äußeren Kreis

    fühlen sich so allein gelassen. :<



    -> Es wird ein eigenen chast geben (partychat) chat daher werden wir diese nicht erhöhen.


    =============================================


    DasKeksiiletzten Montag um 02:07 Uhr

    Nachtrag für Bunnys Vorschlag: für jede Stadt Variabel einstellbar falls möglich.

    Sprich Stadt A möchte nur 50 Blöcke für Privatsphäre und Stadt B 500 für ein offenes Miteinander.

    Um es aber nicht als "wird nur wieder versucht den Statthaltern das Geld abzuziehen" abzustempeln,

    nen Festpreis für egal welche Reichweite machen falls einem die momentane nicht passt


    -> Es wird ein eigenen chast geben (partychat) chat daher werden wir diese nicht erhöhen.


    =============================================


    Levelbare Tiere Limit auf 24 erhöhen und im selben Zug die Nutztiere auf allen Welten deaktivieren.

    Grund: Wir wollen den Neuen Spielern die Levelbaren Tiere näher bringen und jeder Neue bekommt

    durch ein Tutorial ein Levelbares Tier (Kuh, Schwein, Schaf, Huhn).

    Des Weiteren wollen wir damit die Gesamtauslastung des Servers minimieren.

    PS: Spawner in den Städten wo Tiere raus kommen, werden weiterhin möglich sein, dafür finden wir eine Lösung.


    -> ist angenommen


    =============================================


    Zu serials vorschlag: Ausnahmen bei verschiedenen gsen Machen (Sena sea Life zb)


    -> keine ausnahmen fische fallen noch nicht in diese regelung


    =============================================



    ByteTalesheute um 10:07 Uhr

    Hi, ich bin noch sehr neu, frage mich in dem Zuge ob ich das Tutorial auch noch machen kann

    oder on es dann "zu spät" wäre? bzw. um es als Vorschlag zu formulieren,

    jedem die Möglichkeit geben dieses Tutorial machen zu können.


    -> vom rein machbaren müsste es möglich sein es als stammspieler noch nachzumachen (100% kann ich mir aber nciht sicher sein)


    =============================================


    ByteTalesheute um 13:53 Uhr

    Vorschlag: Prefix für Handels-, Global- und Lokalchat, die Farben sind schwer

    auf die schnelle auseinanderzuhalten


    -> community hat es abgelent


    =============================================


    bifiheute um 14:02 Uhr

    Das Pipe Plugin auch in der Farmwelt hinzufügen oder aktivieren.

    Is schon was angenehmer wenn die Trichter nicht mitkommen.


    -> Âktuell werden wir es nicht einschalten wir versuchen erstmal die tps stabielzu bekommen.

    wir werden schauen das wir es ihrgend wann auf den farmweltserver anstellen // Vorang hat aber die Tps!


    =============================================


    Meljasaheute um 14:43 Uhr

    Aufklärung wieso die Server leistung so gesunken ist auf dem Wirtschaft server nach dem die

    farmwelt einen eignen server bekommen hat? Wo es immer hies das die Farmwelt die lag verursacht?

    Schein aber nicht so seit die Farmwelt umgezogen ist lag es noch mehr auf dem Wirtschaftserver,

    Bauen kaum mach bar, blöcke abbauen auch udn berufe machen auch keinen spass mehr.


    -> wir werden mcmmo um 18 uhr auschalten zum testen für 1-2 stunden oder sogar bis 00 uhr um weiter zu

    schauen wo unsere tps hingeht


    =============================================


    Eiche_Brutalheute um 15:35 Uhr

    TP Regeneration von Pets auf maximalem Level reduzieren, damit sie beim Verhungern auch sterben.

    (AFK-Lärmbelästigung)


    -> Von der comunity abgelent



    =============================================


    DasKeksiiheute um 15:52 Uhr

    Tp Anfragen farblich erkennbarer machen. Das versinkt total im Chat wenn viel geschrieben wird,

    vor allem wenn Bewohner schreiben


    -> es wird in FETT geschrieben.


    =============================================


    NØØBTUBEheute um 16:02 Uhr

    Ins Wiki schreiben das Pipe Lager die Truhen erst gesetzt werden sollen wenn auch besetzt wird....

    (Wir reißen gerade 2h arbeit wieder ab weil es nirgendwo stand und uns das gesagt wurde)


    -> wird hinzugeschrieben kann aber ncoh dauern


    =============================================


    ByteTalesheute um 16:18 Uhr

    Weltkarten-Verlinkung auf der Webseite "funktionsfähig machen"


    -> karte wird weiterhin deaktiviert bleiben.